Clannad "After" After Story

Alles was noch irgendwie zumindest irgendwo mit Animes, Computerspielen, Japan, Otakus oder zumindest Asien etc. zu tun hat.

Clannad "After" After Story

Beitragvon Lamune » 18. Mai 2010 21:05

So, ich habe diese Tage mal wieder die After Story von Clannad durchgespielt, da ich vor kurzem entdeckt habe, dass auch die After After Story
nun schon so ziemlich komplett ist. Als ich sie das erste mal gelesen hatte, war sie längst noch nicht so ausgereift; und ich muss sagen, dass
der Autor wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Das typische Key-Gefühl kommt wirklich gut rüber, mit glücklichen Momenten :Engel1: bis hin zu den
tragischen Geschichten. :cry:

Die Geschichte sollte allerdings nur von denen gelesen werden, die die After Story schon durchgespielt haben, ansonsten kann man unter Umständen
nicht gut folgen oder man zerstört sich vielleicht den Spaß an der eigentlichen Geschichte, da natürlich viel darauf eingegangen wird.

Hier ist der Link: http://www3.telus.net/public/cupguy/Foreword.htm



PS: Vielleicht kann man daraus auch noch ne VN machen, das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Clannad "After" After Story

Beitragvon Akures » 19. Mai 2010 20:19

Danke fuer den Hinweis.
Da ich auch vor kurzem mit Clannad fertig wurde, und dieses Ende auch aeusserst unbefriedigend fand, werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen.
An alle Mitübersetzer:
Die deutsche Sprache ist dein Freund, spiel mit ihr! ;)
Akures
Otaku
 
Beiträge: 56
Registriert: 28. April 2010 16:27
Wohnort: Marburg, Germany

Re: Clannad "After" After Story

Beitragvon Lamune » 21. Mai 2010 23:34

Darf ich fragen welches Ende, das erste oder zweite der Afterstory?
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Clannad "After" After Story

Beitragvon Akures » 22. Mai 2010 14:46

Beide irgendwie, wenn auch auf unterschiedliche weise.

Spoiler: show
Beim ersten, weil ich es einfach zu brutal das mit Ushio auch noch stirbt, nachdem Tomoya nun endlich Nagisas Tot ueberwunden hat und ein Vater fuer sie geworde ist.
Und beim zweiten fehlt mir irgendwie eine kleine After After Story.
Also eine kleine Scene mit Ushio, Nagisa und Tomoya, 5 Jahre spaeter, oder so.
Zuletzt geändert von Akures am 23. Mai 2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
An alle Mitübersetzer:
Die deutsche Sprache ist dein Freund, spiel mit ihr! ;)
Akures
Otaku
 
Beiträge: 56
Registriert: 28. April 2010 16:27
Wohnort: Marburg, Germany

Re: Clannad "After" After Story

Beitragvon Lamune » 22. Mai 2010 22:26

@Akures
Genau so ging es mir auch.
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa



Zurück zu Sonstiges zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron