Random-Anime-Diskussion

Alles was noch irgendwie zumindest irgendwo mit Animes, Computerspielen, Japan, Otakus oder zumindest Asien etc. zu tun hat.

Random-Anime-Diskussion

Beitragvon Lamune » 2. Juli 2010 16:16

Damit andere eventuell unpassende Themen damit zugepackt werden, könnt ihr hier irgendwas posten, was eure Japan-Animations-Herzen schneller, langsamer oder off-beat schlagen lässt. Das können Fragen, sinnloses Geschwafel oder sonstige Contributionen sein.

Als Beispiel könnt ihr folgende Info nehmen. Ich habe jetzt doch wirklich mal den Suzumiya-Film gesehen, nachdem ich mir seit dem 09.04. ständig gesagt habe "Warte auf die DVD-Version!" konnte ich dann leider doch nicht mehr länger widerstehen. :roll: :lol:

Der 9.4. ist übrigens das Datum, an dem eine Fansubgruppe eine Übersetzung mit einer...äh einer qualitativ minderwertigen Quelle zustande gebracht hat.
...Ich hoffe auf ein baldiges Erscheinen der DVD...

Zum Film selbst kann ich sagen, dass er glücklicherweise nicht annähernd an den negativen Impakt einer gewissen verhassten 8 heranreicht, sondern sich auf gewohnt gehobenem und Zeit-Paradox-mäßig zwischenzeitlich mal wieder verwirrendem Niveau befindet. :Engel2:
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Re: Random-Anime-Diskussion

Beitragvon Der Tor » 2. Juli 2010 18:54

Na wenn du mein Post mit meiner Entdeckung aus dem japanischen Amazon für unpassend hältst, dann sperr es halt einfach :)
Ich wär dir nicht böse, weil ich halte es selber so im Nachhinein eigentlich auch für unpassend. :lol: Andererseits gibt es nunmal solche Sachen, und ja sie sind nicht gut, aber es einfach zu ignorieren und ein Post zu machen bloß um davon abzulenken ist auch keine Lösung :P

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Lamune » 3. Juli 2010 18:48

Wollte ich von sowas ablenken, hätte ich nen paar Bilder sehr leicht bekleideter junger Damen hier gepostet :lol:
Nein, ich wollte nur mal so ein Thema hier aufmachen, weil ich es letztens in irgendeinem anderem Forum gesehen habe, und die Idee ganz gut fand, nicht immer ein neues Thema für solch sinnloses Geschwafel wie in meinem oberen Post zu machen :D

Und solange keiner hier gänzlich offensiv-gemeintes Material postet und die Diskussion zu dem Thema sich auf gewohnt gehobenen Niveau befindet, sehe ich kein Grund, warum man sich nicht mit derartigen Sachen auseinandersetzen darf/kann/sollte, es gibt schließlich auch andere Bücher und Filme, die sich aus verschiedenen Perspektiven darauf stürzen.

Und weil ich gerade im Random-Thema bin: Deutschland hat Argentinien 4 zu 0 abgeschossen.(Jaja ich weiß, hat recht wenig mit Anime-kram zu tun^^)
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Beitragvon Der Tor » 3. Juli 2010 18:55

Fußball? Achja das ist ja so ein Sport... so ähnlich wie Football bloß der Ball ist rund und mit Flecken drauf.... :D

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Lamune » 25. Juli 2010 15:42

Zeit für das nächste bisschen sinnloses Gebrabbel.

Als ich heute so durch die Neuerscheinungen auf anidb geguckt habe, bin ich auf so etwas tolles wie "Cat Shit One" gestoßen.
Toller Name und noch viel bessere Inhalt, vermutlich die bisher beste Fabel mit durchaus aktuellem Bezug und heroischer US-Untermalung.

Kann man sich durchaus mal ansehen :D , und auch spielen, soweit ich weiß, obwohl ich bis jetzt noch niemanden kenne, der das schon mal gespielt hat und mir sagen könnte, ob es gut ist.
Lamune
NEET

Beitragvon Lamune » 1. August 2010 19:29

Geschafft! Fullmetal Alchemist Brotherhood ist soeben zu einem Ende gekommen, war gar nicht so einfach, habe ich doch jetzt die letzten 40 Folgen fast hintereinander weg geguckt :Joggen: .
Eindeutig besser als die alternative Version und ich fühle mich noch von Epik-Story-Wellen geschüttelt, jetzt brauch ich erstmal was ganz seichtes, comedy-zerfressenes Stück Animationsfilm, um wieder in normale Sphären einzutauchen. :mrgreen:
Nur weiß ich jetzt noch nicht, was...
Lamune
NEET

Beitragvon Aegon » 15. August 2010 11:46

Bei NIPPONART.DE gibts ein super Angebot.
Vier Anime DVD-Boxen/Sets für nur 88€. Man kann zwischen 27 Animes wählen. Natürlich ist auch bisschen Müll dabei, aber ingesamt sind da doch recht gute Titel dabei.
Also jeder, der auch mal Geld für Animes ausgeben will, der sollte sich das Angebot umbedingt ansehen.

Da ich noch keinen der Animes kannte hab ich ordentlich zugeschlagen und gleich 2x4 Sets gekauft. :D
Aegon
Otaku

Beitragvon Lamune » 15. August 2010 13:14

^Nicht schlecht.

Ich glaube, dass einzige was ich davon kenne, ist Eureka Seven. Sollte man sich auf jeden Fall mit ins Körbchen packen, wenn man es noch nicht kennt, zum einen sind das rund 650min Anime und zum anderen ist die Serie wirklich super, meiner Meinung nach zumindest. :mrgreen:

Oh, und Karas ist auch nicht schlecht, aber ein bisschen sehr kurz, glänzt daher fast nur mit schöner Aktion und Animation - ich würde sagen, eine sehr viel coolere Power Ranger Variante. Also wer nur sowas braucht...lohnt sich.
Lamune
NEET

Beitragvon Lamune » 9. Oktober 2010 10:04

Jetzt hat ja endlich mal der Anime zum Manga Kami nomi zo Shiru Sekai angefangen.
Wenn ihr schon mehrere VNs gespielt habt, lohnt es sich meiner Meinung nach besonders, den Mal anzusehen, da es darin um Katsuragi Keima geht, der im Netz als "The Capteruring/Conquest God" bekannt ist, da er jede Neuerscheinung von VN als erster komplett durchspielt. Eines Tages bekommt er eine Nachricht, die besagt, dass er nur antworten soll, wenn er glaubt, wirklich jedes Mädchen erobern zu können. Im glauben es handle sich um eine Herausforderung nimmt er sich natürlich dieser Aufgabe an, aber damit schließt er einen Vertrag mit der Hölle und leider handelt es sich nicht um ein Spiel, sondern um Mädchen im RealLife.
Um seinen Kopf nicht zu verlieren, weil er den Vertrag nicht erfüllen kann, muss er in Zukunft sein ganzes VN-Wissen einsetzten um diese Aufgabe zu erledigen.

Ich habe letztes Jahr oder so den Mangadazu gelsesen und muss sagen, dass das durchaus ganz lustig ist und man wirklich diverse Klischees aus diversen Spielen wiedererkennt. Hier der Anidb-Link: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7568
Lamune
NEET

Beitragvon Novator » 11. Oktober 2010 20:45

Meine bisherigen Favoriten dieser Season sind Oreimo, Psychic Detective Yakumo und Shinryaku! Ika Musume. ^.^

Letztgenannter weil die Serie einfach nur kawaii ist! :Engel2:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Thema