Novel-Suche "Winter"

Alles was noch irgendwie zumindest irgendwo mit Animes, Computerspielen, Japan, Otakus oder zumindest Asien etc. zu tun hat.

Novel-Suche "Winter"

Beitragvon Rosa Canina » 1. Mai 2012 11:13

Hey, Leute...

Ich hab jetzt schon einiges an Visual Noveln gelesen und bin grad auf der Suche nach ein paar neuen Visual Noveln. Allerdings habe ich langsam
das typische Sommersetting satt (vor allem, wenn es draußen eh so unerträglich heiß ist >_<).

Wollte daher mal fragen, ob ihr einige Visual Novel kennt, die im Winter spielen. Schön mit viel Schnee und so. Ich persönlich habe da nur
Snow Sakura (einer meiner ersten Novel btw ^^°) gelesen... also irgendwas in dem Stil, quasi. Wobei es mir egal ist, ob es Choices hat,
oder nicht. Hauptsache die Geschichte bietet mal was optisch anderes, als die immer gleichen Sommer-Backgrounds ^^°


Ich weiß, ist ein seltsamer Request. Aber wenn euch einer einfällt, einfach den Namen posten, okay? ^^
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Novel-Suche "Winter"

Beitragvon Wuolong » 1. Mai 2012 13:56

Dann probier doch mal Narcissu. Das ist eine Geschichte, die im Winter spielt. Allerdings ist das nicht gerade leichte Kost und außerdem auf Englisch. Es gibt glaube ich hier im Forum Leute, die das übersetzen, aber so weit ich sehen kann ist es auf deutsch noch nicht draußen.
Jeder Mensch ist nützlich, sei es als Vorbild oder als abschreckendes Beispiel
Benutzeravatar
Wuolong
Karrieremensch
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. April 2012 00:25

Re: Novel-Suche "Winter"

Beitragvon Rosa Canina » 1. Mai 2012 14:47

Ich lese englische Bücher, ohne zu merken, dass sie nicht deutsch sind... also um die Sprache brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)

Narcissu bin ich leider schon durch :/ War ein echt toller Novel, wenn auch recht traurig ^^°
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Novel-Suche "Winter"

Beitragvon Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; » 1. Mai 2012 15:46

Remember 11!

Es gibt etwa 50! "Bad Ends" und in so ziemlich allen davon ist die Todesursache erfrieren :?

Bild

www.visual-novel.de/doku.php?id=remember11
Manu der zu faul war sich einzuloggen (-;
 

Re: Novel-Suche "Winter"

Beitragvon Rosa Canina » 1. Mai 2012 16:04

Hui, das sieht doch schon mal sehr gut aus ^^

Danke :3
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Novel-Suche "Winter"

Beitragvon Yukari » 1. Mai 2012 17:01

Englisch:
G-senjou no Maou (Eines der besten VN aller Zeiten, wird auch überall gelobt und hat hohe Wertungen)
Swan Song
Canvas 2 ~Akane Iro no Palette~
ef - a fairy tale of the two.

Japanisch:
White Album 1+2
Hatsuyuki Sakura
Cartagra ~Tsuki kurui no Yamai~
Oretachi ni Tsubasa wa Nai - Under the Innocent Sky.
Bild
Benutzeravatar
Yukari
Visual Novel Prinzessin
 
Beiträge: 169
Registriert: 17. Februar 2011 13:48

Re: Novel-Suche "Winter"

Beitragvon Killian » 13. Mai 2012 10:37

...und hast Du was gefunden? Kommst Du mit englischsprach. gut klar?
Killian
 

Re: Novel-Suche "Winter"

Beitragvon Rosa Canina » 14. Mai 2012 18:42

Ich bin leider die letzten Tage kaum dazu gekommen, mir die Novel richtig anzuschauen... >_<

G-senjou hab ich schon hier, da muss ich nur mal reinlesen und so.


Mit Englisch komme ich gut zurecht. Bin auf DeviantArt und poste dort vornehmlich englisch, ich habe alle meine VN in Englisch gelesen (Snow Sakura, Fate Stay Night, Princess Waltz, Tsukihime, Narcissu, Saya no Uta, True Remembrance, Katawa Shoujo (nur Demo bis jetzt) und einige mehr...) ;)
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Novel-Suche "Winter"

Beitragvon Komari » 8. Juni 2012 15:11

Das erste Spiel an das ich denke, wenn ich Winter höre ist "Kanon" von Key. Es wundert mich wirklich, dass dieses noch nicht genannt wurde.
Ich weiß nicht ob das Visual Novel gut ist, aber der Anime gehört zu meinen All-Time Favoriten
Benutzeravatar
Komari
rare animal
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. Juli 2011 23:17
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Sonstiges zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron