Wie seid ihr zu Visual Novels gekommen?

Alles was noch irgendwie zumindest irgendwo mit Animes, Computerspielen, Japan, Otakus oder zumindest Asien etc. zu tun hat.

Wie seid ihr zu Visual Novels gekommen?

Beitragvon Monsterstrike » 29. Juni 2012 18:45

Die Frage ist im Titel :)


Also bei mir war das so: Ich sah mir den Anime "The world god only knows" an und Fragte mich ob es die Spiele eigentlich wirklich so oft gibt und fing an zu googeln.
Irgendwan landete ich auf Visual-Novels.de und kuckte mich um.
ich wollte mal eins ausprobieren und suchte mir das mit einer Story aus was man nie bei Animes zu sehen bekam.
Ich las Katawa Shoujo V1.5 in Deutsch und war begeistert.
Mittlerweile spielte/las ich: Koenchu demo, Switch Fluch oder Segen, Switch Alternate, Attack of the Zombie Frogs, Cafe 0 und momentan lese ich Yukaris Teilübersetzung von A Profile (So viele Rechtschreibfehler! Schäme dich :D )
Wenn dieses Forum irgendwann mal 1000 Mitglieder hat kann ich sagen: Ich bin Nummer 91 und früher war alles ruhiger :)
Benutzeravatar
Monsterstrike
Otaku
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Juni 2012 17:07
Wohnort: Allgäu

Re: Wie seid ihr zu Visual Novels gekommen?

Beitragvon Der Tor » 1. Juli 2012 12:30

So etwa 2003 Princess Maker, Tales of Lemma und PK Girl (obwohl letzteres eigentlich ein Textadventure war und Princess Maker ist eigentlich mehr ein Tamagotchi ;-)

Hier mal die Links zu diesen Klassikern (englisch):

Princess Maker 2: http://www.abandonia.com/games/181/

Tales of Lemma: http://dl.renai.us/games/ToL1.rar

PK Girl: http://home.comcast.net/~zabel00/pkgirl/

Mein Liebling ist aber natürlich Remember 11



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Wie seid ihr zu Visual Novels gekommen?

Beitragvon TommyTwoTube » 13. Januar 2013 19:25

Bei mir wars eher zufall ich war schon aus meiner aktiven animeguckphase raus^^
ich lag irgendwann krank zuhause und wollte mir ausirgendeinen Grund nen Comedy Anime reinziehen.
Hab also ein bisschen gegoogelt und so konzentriert wie ich nunmal bin ,bin ich in irgendein Englichen Forum gelandet mit dem thema VNs.
Mich hat eigendlich nur das system dahinter interressiert weil ich Pheonix Wright feier, also hab ich mir zwei Titel geladen Brass Restoration http://vndb.org/v167 und Edelweiss http://vndb.org/v903

hab mit Brass Restoration angefangen war ganz nett aber naja netter Zeitvertreib mehr nicht
ich wollte die beiden danach eigendlich löschen hab aber dann doch nochmal Edelweiss angespielt und OMG meine liebe für VNs und Overdrive Spiele entdeckt^^
die übersetzung war totaler mist aber bis heute ist edelweis eins meiner lieblings VNs
Benutzeravatar
TommyTwoTube
hat etwas Freizeit
 
Beiträge: 17
Registriert: 13. Januar 2013 14:55
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Sonstiges zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron