Anime Character Generator

Alles was noch irgendwie zumindest irgendwo mit Animes, Computerspielen, Japan, Otakus oder zumindest Asien etc. zu tun hat.

Anime Character Generator

Beitragvon Misato » 3. April 2010 17:49

Hier ein Programm das man (zur Not) verwenden kann um auf billige Weiße Figuren herzu bekommen (Z.B. für eine Visual Novel an der man arbeitet und für die man noch keine passenden Zeichnungen hat bzw. man nicht selbst zeichnen kann).

http://www.newgrounds.com/portal/view/466127
Benutzeravatar
Misato
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2010 11:17

Re: Anime Character Generator

Beitragvon Gast » 5. April 2010 16:47

Hier gibt es die zweite Version (größer, besser, mehr Optionen und man kann jetzt auch Männer machen).
http://www.kongregate.com/games/xdanond ... er-maker-2

Und hier ist die Galerie mit Beispielen was andere bereits so für Figuren damit erstellt haben:
http://anond.auriplane.net/CharGen/samples/
Gast
 

Re: Anime Character Generator

Beitragvon Aegon » 10. April 2010 05:39

Ich will ja nicht wie der totale Vollidiot erscheinen, aber hab da mal ne Frage.^^

Kann man die erstellten Charaktere überhaupt für sich nutzen?
Also die schon fertigen von anderen Leuten könnte ich runterladen, aber die eigen erstellten iwi nicht.



Edit:
Hab im Lemma Soft Forum einen Beitrag zu Character Generator gefunden.
Den im ersten Beitrag verlinkten hab ich schon ausprobiert. Da kann man sich ganz niedliche Loli-Mädels erstellen. Hätte zwar doch ein bisschen umfangreicher sein können, aber ist nicht schlecht. Zwar alles auf Japanisch, aber man findet die sich in der Bedienung trotzdem schnell zurecht.
Benutzeravatar
Aegon
Otaku
 
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2010 07:40
Wohnort: ein kleines Dorf irgendwo im rauen Norden

Re: Anime Character Generator

Beitragvon Misato » 10. April 2010 10:14

@ Aegon: Ja man kann sie nutzen. Auch rechtlich gesehen darfst du sie für deine (nicht kommerziellen) Spiele benutzen. Aber der Typ wo das gemacht hat war (wohl weil es Flash ist) nicht in der Lage eine Funktion zum abspeichern einzubauen. Das heißt du musst auf diese "Druck" Taste da (eine Taste hinter F12) klicken und es dann in dann in Photoshop oder Paint oder wo auch immer einfügen.

Die Programme die im Lemma-Soft Forum vorgestellt werden sind auch nicht schlecht, aber der Stil ist wieder ein ganz anderer. Je nachdem was man braucht könnte man sich ja dann das passende Programm aussuchen.
Benutzeravatar
Misato
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2010 11:17

Re: Anime Character Generator

Beitragvon Aegon » 10. April 2010 14:11

Das heißt du musst auf diese "Druck" Taste da (eine Taste hinter F12) klicken und es dann in dann in Photoshop oder Paint oder wo auch immer einfügen.


Super, danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. ^^
Benutzeravatar
Aegon
Otaku
 
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2010 07:40
Wohnort: ein kleines Dorf irgendwo im rauen Norden

Re: Anime Character Generator

Beitragvon Novator » 22. Mai 2010 20:40

Ich hab es mir einfach mit Snipping Tool rausgeschnitten, aber wie soll ich das bild jetzt bearbeiten? Schließlich ist darauf ja noch der Hintergrund zu sehen und ich nehme an, das ich nur den Charakter selbst verwenden muss, damit es später auch nach was aussieht, wie kann ich den Hintergrund entfernen? Also ich hab Photoshop, jedoch kenne ich mich damit nicht wirklich aus. :oops:

Das ist übrigens das Bild, es hat noch nichts mit der eigendlich Geschichte zu tun, es soll lediglich für meine ersten Testversuche herhalten. 8-)

Bild
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Anime Character Generator

Beitragvon Lamune » 22. Mai 2010 22:22

Ich hab mich mit dem Generator noch nicht befasst und kann deshalb nicht sagen, ob eine Funktion zum alleinigen Runterladen der erstellten
Figur möglich ist, aber ich hab mal kurz probiert, sie auszuschneiden.
http://www.pic-upload.de/view-5732208/prmipk6czkst.png.html

Auf Youtube gibt es übrigens diverse Videos zum Umgang mit Photoshop, in denen gezeigt wird,
wie man etwas aus einem Bild ausschneidet, glaube ich zumindest. :D
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Anime Character Generator

Beitragvon Novator » 22. Mai 2010 22:50

Danke, funktioniert einwandfrei, :D ich werde mich in youtube mal nach einem geeigneten Tutorial umschauen.
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Anime Character Generator

Beitragvon Lamune » 23. Mai 2010 02:14

So, hier eine vielleicht bessere Variante der Dame, sie sah mir einfach zu sehr nach Bodybuilder aus :?
Bild
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Anime Character Generator

Beitragvon Novator » 23. Mai 2010 09:36

Du hast recht, das sieht schon etwas femininer aus als vorher. :oops:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Nächste

Zurück zu Sonstiges zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron