Flash VN builder... ein wirklich dämliche idee

Alles was noch irgendwie zumindest irgendwo mit Animes, Computerspielen, Japan, Otakus oder zumindest Asien etc. zu tun hat.

Flash VN builder... ein wirklich dämliche idee

Beitragvon Kerny » 8. Dezember 2012 15:59

Ich frag mich manchmal wie ich auf solche dämlichen ideen komme.
Hab mal rein aus langerweile und um zu gucken ob ich das hinbekomme einen simplen flashbasierten visual novel builder programmiert.
Also.. einen wirklich einfachen ohne viel schnick schnack.
Funktionieren tut es aber naja... ein wenig umständliche die bibiliothek zu füllen da es alles stream und URL basierend ist.
Im prinzip wäre alles was man damit erstellt auch online fähig , also soll heißen das mann einfach was basteln kann das irgendwo hochladen und den nur den player verklinken muss.
Hier mal ein bildchen vom builder :
Bild

Ich hab alles versucht so einfach wie nur möglich zu halten.. soll ja auch nur ein versuch sein kein richtiges project.
Wichtig : bitte NICHT mit einem browser den Builder öffnen da die andauernd abstürzen.Bitte den ganz normalen flash player nehmen.
Hier ist der link zu einer zip datei zum downloaden mit dem Builder + player + beispiel Vn
LINK : http://masseffectrpg.ma.funpic.de/VN_builder_flash_and_example.zip
Als standart wird immer die "story.txt" verwendet also einfach den mal auf [Use story.txt] im player klicken nachdem ihr entpackt habt.
Naja.. war eh ne dämliche idee :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Re: Flash VN builder... ein wirklich dämliche idee

Beitragvon Der Tor » 8. Dezember 2012 19:15

Also ich finde das ist ne klasse Idee... das wäre genau das richtige für meine Yandere Visual Novel gewesen die ja auf Facebook laufen sollte und einen Facebook-Stalker simulieren sollte.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Flash VN builder... ein wirklich dämliche idee

Beitragvon Kerny » 8. Dezember 2012 22:20

Mh... naja da mach ich lieber mal ne you tube serie wie mann mit Flash und As3 sowas macht :=) ist glaube sinnvoller.
Der Flash builder funktioniert ja auch ABER er ist ziemlich limitiert in seinen möglichkeiten Zur zeitz gibts nur eine art button und eine art übergang.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Re: Flash VN builder... ein wirklich dämliche idee

Beitragvon Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; » 15. Dezember 2012 12:40

Was hälst du davon wenn ich oder du es in die Liste der VN Engines im Wiki aufnehmen?

http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... el_engines
Manu der zu faul war sich einzuloggen (-;
 

Re: Flash VN builder... ein wirklich dämliche idee

Beitragvon Kerny » 15. Dezember 2012 17:17

lieber nicht ,dafür ist die engine viel zu eingeschränkt und ist auch noch gar nicht richtig fertig(wobei ich bezweifle das ich sie jemals weiterentwickle^^)
Mann könnte es beta software nennen xD also.. funktioniert zwar ist aber nicht wirklich was brauchbares sofern mann nicht klein Vn´s erstellen möchte die über stream laufen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Re: Flash VN builder... ein wirklich dämliche idee

Beitragvon Der Tor » 15. Dezember 2012 21:02

Ach das ist finde ich aber sehr schade.. bitte mach es doch weiter. Ich finde es ist eine super Idee und es wäre genau das richtige tool für mich um die Leute auf Facebook mit einer Fortsetzung meines Yandere Simulators zu stalken :twisted:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Flash VN builder... ein wirklich dämliche idee

Beitragvon Kerny » 15. Dezember 2012 22:25

Tor, das problem was ich sehe ist die zeitkonstante also allerstes mal wüsste ich gar nicht ob der Flash player so viele variablen übnerahupt aushält.Du musst verstehen das der VN-Player und der Builder wirklich im stream läuft und das dies ganz schön an den ressourcen zerrt.Also um ehrlich zu sein weis ich nicht wie weit mann mit ihm kommt ohne das er permanent abstürz.
Zudem mit eingeschränkt wollte ich sagen das es nur umständlich möglich wäre neue "übergänge" oder andere effect dort einzufügen da es ja alles movieclip basierend ist.
Eigene buttons würde ich vileicht noch hinbekommen und eigene textfelder auch , aber das würde immens zeit kosten.
Also wenn du wirklich interesse hast denn muss ich mich mal später damit befassen wenn mein momentanes projekt fertig ist.
Das problem was ich sehe , wie oben beschrieben, ist das ich nicht weis wie lange der flash player das durchhällt..
Müßte mann einfach mal probieren wie lang der vector werden kann bis die grenze erreicht ist.
dh. einfach mal ne szene erstellen und so lange diese kopieren bis das programm abstürzt.
Ich hab nämlich keine ahnung wieviele frames so ein RICHTIGES VN hatt hatt.. meine haben immer so maximal 1500 und selbst dann braucht flash LANGE zu kompilieren^.^

Eloquentes kerny hatt mal wider viel um den brei herum gelabert... oe oe..
naja.. also is ein etwas komplexeres thema müßte mann sich in ruhe drüber unterhalten xD
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54


Zurück zu Sonstiges zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron