Wer kennt diese Visual Novels / NES Spiele?

Alles was noch irgendwie zumindest irgendwo mit Animes, Computerspielen, Japan, Otakus oder zumindest Asien etc. zu tun hat.

Wer kennt diese Visual Novels / NES Spiele?

Beitragvon Manu » 20. November 2013 12:39

Ich habe auf einer dieser Ebay Auktionen aus Japan geboten...
Ihr wisst schon... diese Auktionen von wegen Katze im Sack.
also im Prinzip sah die Artikel beschreibung nur folgendermaßen aus:
"Kiste mit diversen japanischen Nintendo NES Spielen"
Es stand also nirgends um was es sich für Spiele handelt.
Naiv wie ich bin, hab ich mitgeboten und habe nach ein paar Monaten heute mein Päckchen aus Japan bekommen.
Dafür das es ne Katze im Sack war, bin ich eigentlich auch ganz zufrieden mit dem was gekommen ist.

Darunter waren auch ein paar ganz hübsche Visual Novels für das NES und ein paar... ja was ist es? Sehen aus wie ne Mischung aus RPG und Renai Spiel.
Das Problem ist das alles auf japanisch ist und ich daher noch nicht mal weiß wie die Spiele heißen die ich jetzt hier habe :roll:

Vielleicht kennt die Spiele ja jemand und kann mir weiterhelfen.
Also hier ist ein Foto aller Spiele die ich nicht identifizieren konnte. Es sind alles alte Famicom (Nintendo NES) Spiele.
Die zwei Spiele auf der linken Seite sind ganz klar Visual Novels und die 3 Spiele rechts sind wohl RPGS / Renai Spiele.
Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis! :mrgreen:

http://imageshack.us/a/img545/16/9c7v.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/513/cnfc.jpg
Manu
 

Re: Wer kennt diese Visual Novels / NES Spiele?

Beitragvon Tyr » 21. November 2013 22:03

Da steht doch eindeutig drauf, welche Firma das hergestellt hat. War kein Problem innerhalb einer Minute die jeweiligen Titel ausfindig zu machen.
Zuerst die beiden links, dann die drei rechts:

Seirei Gari
http://vndb.org/v1271
Gibt es auch englische Übersetzung für: http://www.boojumsnark.com/ghosthunter.html

Gozonji - Yaji Kita Chin Douchuu
Von HAL, das sind die Kirby-Leute: http://www.youtube.com/watch?v=S-Wb-4DUz1E
Ist aber keine Visual Novel sondern ein Adventure.

Mezase Pachi Pro: Pachio-kun 1 und 2
Das sind Pachinko-Spiele und der Ball auf dem Cover ist Pachio-kun: http://www.giantbomb.com/mezase-pachi-p ... 030-39826/
Keine Visual Novel. Das ist eine Pachinko-Simulation

Momotarou Dentetsu
Erster Teil einer langjährigen brettspielähnlichen Videospielserie: http://en.wikipedia.org/wiki/Momotaro_Dentetsu
Keine Visual Novel. Es ist ein digitales Brettspiel.

Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie du auf die Idee gekommen bist, die letzten drei Spiele könnten Visual Novels sein. Oder RPGs. Oder *hust* Renai...
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri

Re: Wer kennt diese Visual Novels / NES Spiele?

Beitragvon Der Tor » 21. November 2013 22:47

Wow... danke... du sagst es war einfach, aber da wäre ich alleine nie drauf gekommen... also nochmal danke, du hast mir sehr geholfen. :Kuss:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Wer kennt diese Visual Novels / NES Spiele?

Beitragvon Tyr » 21. November 2013 23:02

Willst du uns mitteilen, was die anderen Spiele für welche waren? ^^
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri

Re: Wer kennt diese Visual Novels / NES Spiele?

Beitragvon Der Tor » 21. November 2013 23:30

Okay, hier ist ein Foto der restlichen Spiele die im Paket waren.
http://imageshack.us/photo/my-images/34/wxrq.jpg
Es ist nicht so das ich bei denen den Namen schon überall kenne, aber ich denke bei diesen Spielen müsste ich es auch selber rausfinden können :D
Wenn du aber zufällig den Namen eines Spiels weißt, dann immer her damit :D
Das Spiel links oben ist auch eine Visual Novel und auf das Spiel rechts unten in der Plastikhülle bin ich besonders stolz, denn das scheint ein unlizensiertes Spiel zu sein ^^
Viele Spiele waren auch doppelt in der Kiste, wenn du also eines haben möchtest, lass es mich wissen.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Wer kennt diese Visual Novels / NES Spiele?

Beitragvon Tyr » 22. November 2013 00:29

Das oben links ist Hokkaidou Rensa Satsujin: Ohotsuku ni Kiyu (http://vndb.org/v4658), Nachfolger von Portopia (http://vndb.org/v4511), welches als Begründer des Mediums Visual Novel gilt.
Nicht schlecht, da kannst du aber derbe stolz drauf sein, dass du das besitzt.
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri


Zurück zu Sonstiges zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron