Mirai Nikki

Alles was noch irgendwie zumindest irgendwo mit Animes, Computerspielen, Japan, Otakus oder zumindest Asien etc. zu tun hat.

Mirai Nikki

Beitragvon Der Tor » 8. Januar 2014 23:47

Ich wollte nochmal was zu Mirai Nikki posten.
Ich habe den Manga bereits gelesen als er rauskam und er hat mir eigentlich sehr gefallen, obwohl er mich natürlich schon an Battle Royale und Death Note erinnert hat. Als der Anime rauskam hab ich ihn auch gegugt, aber die letzten paar Folgen hab ich erst jetzt gegugt und war eigentlich ziemlich enttäuscht. Die ganze Zeit folgte der Anime dem Manga ziemlich gut, aber das Ende war auf einmal völlig anders und es waren lauter Sachen drin die es im Manga so nicht gab und die wie ich finde so überhaupt keinen Sinn machen. Also da ich ja das Ende vom Manga bereits kannte war ich vom Ende des Animes schwer enttäuscht.

Und dann gibt es natürlich noch die Visual Novel (http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... _shoyuusha) die nochmal ganz anders ist und dann (wie ich erst kürzlich erfahren habe) gibt es auch noch eine Drama Serie! (http://www.gooddrama.net/japanese-drama ... -episode-1) die nochmal VÖLLIG anders ist. Eigentlich fand ich die Drama Serie ziemlich schwach und die Schauspieler waren grauenhaft... aber das Ende hat mich überrascht und war meiner Meinung nach definitiv besser als das des Animes...
So jetzt hab ich mein Senf abgegeben :mrgreen:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Mirai Nikki

Beitragvon Tyr » 5. April 2014 12:23

Das J-Dorama zu Mirai Nikki ist wohl das schlechteste J-Dorama, was ich bisher gesehen habe. Unfassbar, was die da verbrochen haben.
Am besten fand ich, wie man kurz mal den Quellcode der KI gesehen hat und dieser dann in HTML geschrieben war. Da fehlen einem echt die Worte.

Was hast du eigentlich gegen das Ende des Anime? Ich habe die letzten Mangakapitel mir mal angeschaut und das scheint mir doch recht identisch zu sein...

Der Vergleich mit Battle Royal und Death Note hinkt auch. Mirai Nikki ist thematisch ein ganz anderes Genre. Wer die Serie als Death Game ansieht, muss zwangsläufig enttäuscht werden. Kann mir gut vorstellen, dass das der Grund ist, warum einige Mirai Nikki nicht mögen. Ich mags jedenfalls, aber das ist wohl auch kaum zu übersehen ^^

Spoiler: show
Bild
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri

Re: Mirai Nikki

Beitragvon Der Tor » 8. April 2014 19:00

WOW... ist das dein Bett???
Ich will auch ein Yuno Dakimakura!!!
Wo gibt es das???
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie meine Frau drauf reagieren würde wenn plötzlich eine halb nackte Yuno zwischen uns liegt :roll:
Bei den MLP-Ponies auf unserem Nachtschrank hat sie auch schon reumgemekkert :D

Wie gesagt der Anime war gut, nur fand ich es eben schade das sie am Ende dem Manga nicht treu geblieben sind.
Genau weiß ich die Unterschiede jetzt aber auch nicht mehr, dafür müsste ich den Anime nochmal gugen. Das Ende war aber auf jeden Fall schon ziemlich anders im Anime.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Mirai Nikki

Beitragvon Tyr » 9. April 2014 15:00

Der Tor hat geschrieben:WOW... ist das dein Bett???
Natürlich!
Spoiler: show
Bild

Wo gibt es das???
http://www.hobbyheart.com/

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie meine Frau drauf reagieren würde wenn plötzlich eine halb nackte Yuno zwischen uns liegt :roll:
Protip: Nicht das Dakimakura sondern du musst in der Mitte liegen! Sandwiched by my wife and my dakimakura, sozusagen... xD

Bei den MLP-Ponies auf unserem Nachtschrank hat sie auch schon reumgemekkert :D
Na ja, Clopper sein ist ja auch schon ziemlich grenzwertig... D:

Wie gesagt der Anime war gut, nur fand ich es eben schade das sie am Ende dem Manga nicht treu geblieben sind.
Du hast schon die OVA gesehen, die das Ende genauer beleuchtet? Soweit ich mich erinnere, ist die genau so wie auch im Manga.
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri

Re: Mirai Nikki

Beitragvon Der Tor » 11. April 2014 20:03

Ich gebe zu ich hab die OVA noch nicht gegugt... da du mich grade aufmerksam gemacht hast fang ich jetzt grade damit an und ich muss zugeben es ist bisher zumindest näher am Manga dran.
Auf der Seite konnte ich Yuno leider nicht finden :cry:

Aber hey... sie ham Neon Genesis Evangelion... und das sogar mit ohne Kleider :lol:

Na ja, Clopper sein ist ja auch schon ziemlich grenzwertig... D:


Haha... aber wo wir grade beim Thema sind... bei unserem letzten Brony-Stammtisch haben sich ein paar von uns My Little Pony Dakimakuras geholt...
Ja sowas gibts auch... wußte ich bisher auch nicht...
Die hättest du mal sehen sollen... oder besser gesagt, die hättest du lieber nicht sehen sollen :?
Und ich find sowas auch nicht gut... da doch eher deine Yuno... die ist zumindest sowas ähnliches wie ein Mensch und hat sogar noch was an :P



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Mirai Nikki

Beitragvon Tyr » 13. April 2014 17:14

Der Tor hat geschrieben:Auf der Seite konnte ich Yuno leider nicht finden :cry:
Dann such bei eBay, da müsste es das Cover noch geben.

Die hättest du mal sehen sollen... oder besser gesagt, die hättest du lieber nicht sehen sollen :?
Ja, hab ich glaub ich mal gesehen. Finde ich auch sehr suspekt.
Ich bin dem ganzen Furrytum sowieso sehr abgeneigt. Unter Furry verstehe ich ein Tier mit menschlichen Charakteristiken, im Gegensatz zu zum Beispiel einem Cat-Girl, bei welchem es sich um einen Menschen mit äußerlichen Tiermerkmalen handelt.
Wenn die Leute die Charaktere hinter den Ponys so toll finden, dann sollen sie sich doch bitte ein Kissen mit der menschlichen Form holen (gabs doch letztens in dem einen Movie, oder bin ich da falsch informiert?) und nicht ein Pony >_<

da doch eher deine Yuno... die ist zumindest sowas ähnliches wie ein Mensch und hat sogar noch was an :P
Ich achte darauf, dass ich meine Waifus nicht zu Objekten degradiere. Die Rückseite hat sogar noch mehr an.
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri


Zurück zu Sonstiges zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron