Forum noch aktiv?

Sonstige Sachen die überhaupt gar nix mehr mit irgendwas zu tun haben (Spam wird aber gelöscht)

Forum noch aktiv?

Beitragvon GermanVN » 25. März 2016 23:55

Ist dieses Forum hier noch aktiv? Falls nein, fände ich es sehr, sehr schade. :cry:

Falls hier zumindest noch ein Admin/Mod aktiv ist, könntet ihr möglicherweise neue deutsche VN-Übersetzungen, die abgeschlossen sind in die Liste mit aufnehmen.

Diese wären:

- Narcissu 2nd Side
- Planetarian
- Phenomeno
- Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo
- Saya no Uta
- Time Hollow (offizielles Release für den NDS)

Liebe Grüße :D
GermanVN

Re: Forum noch aktiv?

Beitragvon Der Tor » 30. März 2016 19:20

Ich bin natürlich immer da :D
Andere sind auch da, melden sich aber nur sporadisch ;)
Aber immerhin haben schon 20 Leute deinen Post gelesen :P

Aber dir ging es ja um VN's. Und ich nehme an du meinst dass diese im Wiki aufgenommen werden?
Das Wiki hat nicht DIREKT etwas mit dem Forum zu tun und dort gibt es eigentlich immer (wieder) aktive Benutzer.
Auch sind die meisten dieser VN's bereits im Wiki gelistet, aber es kann sein dass sie wohl noch nicht als deutsche Versionen gelistet sind.

Jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast, kann ich mich drum kümmern, ABER erst wenn ich Zeit habe und das kann ne Weile dauern.
Aber das Wiki ist je eh völlig offen, das heißt du (oder jeder andere) kann es auch machen.

Am besten du fängst einfach mal an.

Hier sind die Artikel die eh schon da sind und du kannst sie gerne auf den aktuellen Stand bringen falls sie das nicht sein sollten:

http://www.visual-novel.de/doku.php?id=narcissu
http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... hi_no_yume
http://www.visual-novel.de/doku.php?id=phenomeno
http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... _no_shoujo
http://www.visual-novel.de/doku.php?id=time_hollow

Hmmm... da fällt mir auch auf dass ja eigentlich eh alle gelistet sind. Und ich glaube sie müssten auch alle nen Link zur deutschen Version beinhalten, oder zumindest so gut wie alle.

Gut Saya no Uta ist zwar nicht gelistet aber das ist Absicht und ist ne lange Geschichte über die ich schon viel hin und her diskutiert habe und es mir fast schon so vorkommt als wenn ich mich jedes mal für rechtfertigen müsste dass es nicht gelistet ist. Ursprünglich war es nämlich gelistet, aber es ging mir dann doch zu sehr in Richtung Guro weshalb ich es wieder raus genommen hab. Aber ansonsten sind doch alle da.

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Katakana » 25. April 2016 20:13

Aber klar sind hier noch Leute aktiv. Und sogar Neue. :oops:

Einfach ein wenig Werbung machen für dieses Forum und das Wiki.

Hilft allen. :Blume:
"Wenn man alles hat was man sich wünscht, ist man dann wirklich glücklich?"
[Zitat White Pearl]
Katakana
hat viel Freizeit

Beitragvon Shou Tucker » 16. Mai 2016 18:30

Ich bin übrigens auch noch da :P
Wenn auch mehr am lurken ;)
Shou Tucker
hat etwas Freizeit

Beitragvon Katakana » 19. Mai 2016 02:42

Shou Tucker hat geschrieben:Ich bin übrigens auch noch da :P

:) :) :) :) :) :)

Shou Tucker hat geschrieben:Wenn auch mehr am lurken ;)

Wenn Du diese 10 "Dingerchen", die sich "Fingerchen" nennen *frechgrins* :lol: ab und zu benutzt und hier im Forum einen Beitrag schreibst, dann setzen weder die Finger, noch das Forum, noch Deine Tastatur Staub an. Andere könnten dann antworten und alle sind happy. :Blume:
"Wenn man alles hat was man sich wünscht, ist man dann wirklich glücklich?"
[Zitat White Pearl]
Katakana
hat viel Freizeit

Beitragvon animeloverxX93 » 15. August 2016 18:23

"Happy"?
Weil jemand antwortet?
Wohl kaum, hängt eher vom Inhalt des Kommentares ab.
Es macht keinen Unterschied wie viele Leute sich registrieren, den Post lesen oder sonstiges; hier herrscht einfach null Input.
Es gibt nichts interessantes oder relevantes hier, es wird kaum etwas gepostet und wenn, dann sind es meist ebendiese Kommentare die fragen, ob dieses Forum überhaupt noch aktiv ist (was eine Frage ist, die sich, nach aufmerksamen erkundschaften dieser Seite, eigentlich erübrigt).

Content erwarten, um Content zu erwarten ist bescheuert; entweder hat man etwas vernünftiges, ertragreiches hinzuzufügen, oder bleibt am besten einfach weiterhin ein Lurker.

Macht hier ja ohnehin keinen Unterschied.
animeloverxX93
Otaku

Beitragvon yami » 27. August 2016 20:38

animeloverxX93 hat geschrieben:
Content erwarten, um Content zu erwarten ist bescheuert; entweder hat man etwas vernünftiges, ertragreiches hinzuzufügen, oder bleibt am besten einfach weiterhin ein Lurker.

Macht hier ja ohnehin keinen Unterschied.

"Content erwarten, um Content zu erwarten ist bescheuert" für den satz muss ich dich loben das muss ich dir recht geben. wobei "ertragreiches" ist ansicht sache :) manche würden einige sachen mögen das andere nicht mögen. Nebenbei muss man nicht einfach ein Lurker bleiben, in manche situationen kann man einfach nur seinen persönlichen senf geben.

animeloverxX93 hat geschrieben:Es macht keinen Unterschied wie viele Leute sich registrieren, den Post lesen oder sonstiges; hier herrscht einfach null Input.
Es gibt nichts interessantes oder relevantes hier, es wird kaum etwas gepostet

hier kommt wieder ein teil wo wir über das Lurken zurück gehen, hast du was interessantes oder relevantes ? dann poste ruhig dann gibt es wieder input.
yami
hat etwas Freizeit

Beitragvon animeloverxX93 » 17. September 2016 13:50

yami hat geschrieben:"Content erwarten, um Content zu erwarten ist bescheuert" für den satz muss ich dich loben das muss ich dir recht geben. wobei "ertragreiches" ist ansicht sache :) manche würden einige sachen mögen das andere nicht mögen. Nebenbei muss man nicht einfach ein Lurker bleiben, in manche situationen kann man einfach nur seinen persönlichen senf geben.

''Ertragreiches'' ist definitiv keine Ansichtsache.
Oder willst du mir erzählen, dass während einer politischen Debatte die Aussage ''Dieses ganze Politik-Zeugs ist ja schön und gut, aber ich mag Züge. :Kuss: '' ''ertragreich'' wäre?
Ertragreich ist das, was die Diskussion über ein bestimmtes Thema am Leben hält und dieses Thema aus mehreren Blickwinkeln aufgrund unterschiedlicher Interpretationen betrachtet.
''Manche würden einige Sachen mögen das andere nicht mögen.'' ist dann bereits eine Wertung unabhängig vom eigentlich diskutierten Thema.
Wenn ich mich mit wem als Beispiel streite dann würde ich es auch ''lieber mögen über Videospiele zu reden'' - hat in der Unterhaltung in dem Moment allerdings nichts verloren.

Ja - seinen persönlichen Senf kann man dazugeben, indem man postet.
Dann aber bitte auch über das Thema selbst, nämlich Visual Novels.
Das ist ja das Kernproblem hier - das konsequent andere Dinge gefördert werden, während jegliche Themen zu Visual Novels fast schon panisch abgetötet werden.
Isacz hat das vortrefflich ausgedrückt, ich stimme ihm diesbezüglich voll und ganz zu.

yami hat geschrieben:hier kommt wieder ein teil wo wir über das Lurken zurück gehen, hast du was interessantes oder relevantes ? dann poste ruhig dann gibt es wieder input.

Ja, habe ich, bereits in 2014.
Mehr Input ist dadurch auch nicht gekommen, weil einfach das Thema ''Visual Novels'' selbst von seiten der Administration nicht gefördert wird.
Keine Sau hat Lust sich hier zu registrieren, und die, die wirklich Ahnung haben sind alle weg.
Ich würde von mir zwar auch behaupten Ahnung zu haben, aber im Vergleich zum Großteil der alten Stammbelegschaft verblasst mein Quell der Weisheit regelrecht.
Aber, das habe ich ja bereits in einem anderen Thread erläutert wieso diese Leute nicht mehr hier sind... :roll:
animeloverxX93
Otaku

Zurück zu Sonstiges nicht zum Thema