eure Hobbys

Sonstige Sachen die überhaupt gar nix mehr mit irgendwas zu tun haben (Spam wird aber gelöscht)

eure Hobbys

Beitragvon Andre » 21. Februar 2010 23:54

Dann fange ich mal an .-)

Also neben den Autor-arbeiten, Witze schreiben, Sketsche verfilmen, habe ich noch weitere Interessen.

Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren im HO Modelleisenbahn-gebiet Aktiv, alles was damit irgendwie zu tun hat, hat mich schon immer besonders begeistert. Vor 10 Jahren verlagerte ich meinen interressen-schwerpunkt von Modelleisenbahn auf Modell-LKWs die für Modelleisenbahn-anlagen gebaut werden. Schnell fand ich herraus, das viele dieser Modelle, reale Vorbilder haben. Irgrend wann nahm ich einfach mal nen Fotoapparat mit um LKWs zu Fotofrafieren aus meiner gegend und stellte schnell fest, das es die meisten noch garnicht als Modell gibt. Das machte mich dann auch immer mehr Kreativ, so das ich viele Modelle im Eigenbau erstelle. Und so wird man ganz neben bei auch noch "Heimwerker", weil man dazu auch den umgang mit einigen Maschinen ganz nebenbei lernt.
Benutzeravatar
Andre
Diktator auf Lebenszeit
 
Beiträge: 30
Registriert: 3. Februar 2010 23:40

Re: eure Hobbys

Beitragvon Lamune » 22. Februar 2010 16:18

Hobby NR. 1 ist lesen, dann kommt lesen und schließlich lesen...Also Bücher, Filme(subbed Anime), Visual Novels etc.

Zweimal die Woche noch `nen bisschen Kampfsport; zwischendurch immer Musik hören - alle Stilrichtungen, wobei Rock und Untergruppen favourisiert werden -
und das wars dann auch schon. 8-)
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: eure Hobbys

Beitragvon Aegon » 16. Mai 2010 09:13

Hobbys, hmm....
Bis vor kurzem war ich noch leidenschaftlicher WoW-Zocker. Aber es hat mich irgendwie immer mehr gelangweilt. Daher mach ich seit Anfang Februar eine Pause bzw. hab ich aufgehört.
Dadurch habe ich mehr Zeit für mein zweites großes Hobby: Anime gucken! ;)
Dann lese ich noch sehr viel und gern Bücher. Meistens lange Fantasy-Reihen, aber auch mal nen Krimi usw.
Einmal die Woche geh ich dann noch zum Judo-Training. Seit mittlerweile über 10 Jahren oder schon 15...?

Das wären dann wohl im groben meine Hobbys. Natürlich mache ich noch andere Sachen, aber das alles aufzuzählen wäre mühsam und unnötig.^^
Benutzeravatar
Aegon
Otaku
 
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2010 07:40
Wohnort: ein kleines Dorf irgendwo im rauen Norden

Re: eure Hobbys

Beitragvon Der Tor » 16. Mai 2010 21:05

Oja.... WoW :roll: :mrgreen:

Ich verkauf immer wieder ein paar Accounts auf Ebay :D
UND ich bin auch gerade dabei ein Buch über WoW-Sucht zu schreiben :geek:
(ernsthaft)

Ich war früher ziemlich computerspiel süchtig... Deshalb finde ich Visual Novels auch besser als andere Computerspiele... die sind mehr so wie ein Roman und haben bei weitem nicht so das Suchtpotential wie WoW und sind auch nicht so mit langweiliger rutine Arbeit verbunden (töte MOBs, bekomme Erfahrungspunkte, töte Mobs, mache Leder draus, töte MOBs, bekomme Erfahrungspunkte, töte Mobs, mache Leder draus, töte MOBs, bekomme Erfahrungspunkte, töte Mobs, mache Leder draus,töte MOBs, bekomme Erfahrungspunkte, töte Mobs, mache Leder draus... ) ;)

Und was lange Fantasy Reihen angeht, meine Frau schreibt grade sowas, willste Probe lesen? :Blume:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: eure Hobbys

Beitragvon Novator » 21. Mai 2010 21:25

Da heben sich meine Hobbys ja auch nicht sonderlich vom euren ab, also Manga lesen und Animes schauen sind fester Bestandteil meines täglichen Lebens, fast schon ein zur Gewohnheit gewordenes liebgewonnenes Ritual. Eben so wichtig ist mir die Musik. Ansonsten bin ich sehr belesen und nutze meine freie Zeit, aber auch gerne mal zum abschalten und um meine Gedanken schweifen zu lassen, leider in letzter Zeit wieder viel zu selten, ich brauche das einfach als inneren Ausgleich für mehr Ruhe, Kreativität und Gelassenheit. Auch die sportliche Betätigung darf bei der ganzen Hockerei vorm pc und meinen geistlichen Aktivitäten natürlich nicht zu kurz kommen, also betreibe auch ich regelmäßig Kampfkunst, jedoch nicht im verein sondern privat, alles was ich dazu weis, hab ich mir aus Büchern und Foren selbst angeeignet, aber im grunde besteht mein Training ja auch mehr aus körperlicher Ertüchtigung. Kämpfen zu können ist eh nur das Nebenprodukt, Hauptziel sollte sein, seine Probleme mit dem kopf zu lösen nicht nur die äußerlichen, sondern in erster Linie auch die inneren Konflikte, aber genug davon. Das war es jetzt eigentlich auch schon, ich befasse mich auch recht viel mit gesellschaftlichen Problemen, Psychologie, Philosophie und anderen Themen die ich einfach unter kritisches denken und hinterfragen gesellschaftlicher Strukturen und der Analyse meiner Umwelt abheften würde, sagen wir einfach, ich bin ein kritischer Beobachter des gegenwärtigen Zeitgeschehens, aber steht’s Optimist und Realist.
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: eure Hobbys

Beitragvon SkullKing » 3. Juli 2010 20:30

Also zu meen Hobbys:

1. Animes gugen und Mangas lesen
2. Fantasy Romane lesen
3. 2 mal die woche Kampfsport
4. Musik hören zu 95% allet wat mit Metal zu tun hat
5. mich um meine pflanzen kümmern
6. zwar net mehr so häufig aba wenn gerad lust und laune da is spiele zocken

so mehr fällt ma gerad net ein reicht ja auch erstma^^ :lol:
Bild
Benutzeravatar
SkullKing
König der Signaturen
 
Beiträge: 87
Registriert: 13. Juni 2010 17:04
Wohnort: Berlin

Re: eure Hobbys

Beitragvon leitnoma » 20. Juli 2011 10:28

Mhm ich habe sehr viele verschiedene Hobbies

1. Animes sehen und Mangas lesen
2. Lesen im Allgemeinen - vor allem Biographien sehr gerne
3. Musik schreiben und Klavier spielen
4. Drei Mal die Woche schwimmen und drei Mal die Woche laufen gehen
5. Stundenlang vor meinem MacBook sitzen und einfach nichts tun ausser im Internet zu surfen (das brauche ich manchmal einfach zum Abschalten)
6. Mich mit meinen besten Freunden treffen und Essen gehen oder ins Kino oder einen kleinen Road Trip unternehmen.
leitnoma
Karrieremensch
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2011 09:50

Re: eure Hobbys

Beitragvon Rosa Canina » 21. August 2011 12:22

Hobbies... hmmm...

Also am liebsten schreibe und zeichne ich ja, danach kommt das makern.
Außerdem liebe ich gute Bücher, wenn auch es kompliziert für mich ist, ein Buch
zu finden, dass mich fesselt... das klappt nur, wenn ich auf den ersten Blick sage:
"DAMN, das muss ich lesen!" XD
Aus gesundheitlichen Gründen halte ich mich von Diskos fern, allerdings gehe ich
sehr gerne ins Musical (Cats und Tanz der Vampire habe ich gesehen, in REBECCA
werde ich noch gehen). Ansonsten höre ich eher Nordic und Symphonic Metal, vor
allem, wenn ich zeichne. Und Aequitas, der ist geil :3

Mal überlegen, was mache ich noch sehr gerne... ein Zeit lang habe ich Papercraft
gemacht. Aber das wurde mir in der Ausbildung zu teuer XD

Jo, das war es eig... oh... verdammt XD Ich hab noch vergessen, dass ich RETRO-
Games sammle und hier und da auch mal spiele. Im Moment kauf ich mir die
SMT-Reihe zusammen (nicht ganz so alt :'D) und halt die Augen nach der Original-
Harvest Moon-Cartridge für SNES offen.
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: eure Hobbys

Beitragvon Yukari » 22. August 2011 09:25

Meine Hobbies sind
Animes schauen
Lesen (Visual Novels, Mangas, Light Novels und manchmal normale Bücher, da in Richtung Fantasy/Mystery)
Zeichnen
RPG Maker
Schreiben
Zocken (Vorallem JRPGs)
Bild
Benutzeravatar
Yukari
Visual Novel Prinzessin
 
Beiträge: 169
Registriert: 17. Februar 2011 13:48

Re: eure Hobbys

Beitragvon byuu » 23. August 2011 18:26

Meine Hobbies sind ganz normal, I guess :

Animes gucken
VNs lesen
Zocken (JRPGs, Elsword und osu!)
Leute stalken (lol)
Benutzeravatar
byuu
Karrieremensch
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. August 2011 17:01

Nächste

Zurück zu Sonstiges nicht zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron