Umfrage und Statistik

Sonstige Sachen die überhaupt gar nix mehr mit irgendwas zu tun haben (Spam wird aber gelöscht)

Umfrage und Statistik

Beitragvon Andre » 24. Mai 2010 01:23

Ich fange hier mal ein thema an was uns irgendwie alle öfters mal im weg steht, sprich die Gesellschaft.
mir ist besonders die letzten Jahre etwas aufgefallen, das es zunehmend schwerer wird "gute und auch Normale Leute" in meiner/unserer Alters-Klasse zu finden.
Lange kam ich nicht dahinter woran das genau liegt, bis ich auch einige Menschen fand die genau das gleiche Problem hatten wie ich. Also konnte es nicht an mir selbst liegen sondern musste was mit der allgemeinheit zutun haben.
Wenn ich all meine gesamten erfahrungen aus mehr als 15 jahren und die erfahrungen auswerte und dazu noch diese von einigen andern leuten hinzufüge komme ich auf Folgendes Ergebniss:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und diese Zweite umfrage ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Diese Umfrage Stammt überings aus dem Planet-liebe-forum und wurde von mir vor ca. einem Jahr erstellt.
Das zeigt doch deutlich was wir fürn Oberflächlichen und Geldgeilen Abschaum in unserer Gesellschaft haben...Und das zeigt mir schon sehr wie Realistisch meine obere einschätzung doch ist.

Statistisch gesehen brauche ich ca. 1,5 Jahre um einen Kumpel/Freundin zufinden, ohne Garentie ob der Kontakt auch was taugt
pro 5 Lebensjahre habe je eine Person mit der ich Böse (nachtragend) bin.

Öfters schon habe ich mit ansehen müssen wie einige nicht auf meine Ratschläge aus erfahrung gehört haben und diese leute daraufhin auch jedesmal voll gegen wie Wand gelaufen sind. Ich habe genau verrausgesagt was passiert und es passierte auch. Das hatte nichts mit hellsehen zu tun sondern einfach nur mit 1 und 1 zusammenzählen.
Andre
Diktator auf Lebenszeit

Re: Umfrage und Statistik

Beitragvon Aegon » 24. Mai 2010 06:23

Ich bin jetzt einfach mal so ehrlich:
Ich war mal ein grüner(4%). Bin aber wegen den roten(8%), den schwarzen(10%) und den grauen(60%) zu einer Mischung aus Lila(6%) und gelb(12%) geworden.

Also jetzt nicht extrem, aber im Prinzip ist es so.
Aegon
Otaku

Beitragvon Novator » 24. Mai 2010 10:34

Aegon hat geschrieben:Ich bin jetzt einfach mal so ehrlich:
Ich war mal ein grüner(4%). Bin aber wegen den roten(8%), den schwarzen(10%) und den grauen(60%) zu einer Mischung aus Lila(6%) und gelb(12%) geworden.

Also jetzt nicht extrem, aber im Prinzip ist es so.

Ist bei mir genau das gleiche, jedoch würde ich nicht sagen das ich nun deswegen nicht mehr zu den normalen gehöre. Unsere Gesellschaft bietet einem nun mal auch nicht allzu viele alternativen, zu oben genannten Gruppen und der Arbeitswelt. Ein Freund von mir, der selbst Buch Autor ist, hat mal gesagt, für Leute wie ihn gäbe es nur drei Möglichkeiten, nämlich Gammler, Verbrecher oder Künstler zu werden, viel mehr bietet einem das System auch nicht, wenn man unabhängig bleiben will. Ich lebe zwar inzwischen gerne für mich, nachdem ich mein ganzes Leben lang vergeblich versucht habe wahre Freunde zu finden, jedoch habe ich die Suche nie aufgegeben, genauso wenig wie ich die suche nach einer passenden Lebensgefährtin nicht aufgebe, auch wenn ich weis das, das bei meinen Ansprüchen in der heutigen Zeit fast unmöglich ist. Ich bin nach wie vor ein ehrlicher aufgeschlossener Mensch geblieben und versuche jedem freundlich und höflich gegenüber zu treten, jedoch kann ich aber auch ganz anders wenn man mich reizt. ;) Momentan bin ich wohl noch eine Mischung aus Gammler und Verbrecher aber wer weis vielleicht bietet sich mir ja noch die Möglichkeit Künstler zu werden. :D

Edit: Gibt es nicht inzwischen sogar schon 12 -14 jährige die Komasaufen? :?
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Beitragvon Aegon » 24. Mai 2010 17:15

Novator hat geschrieben:Edit: Gibt es nicht inzwischen sogar schon 12 -14 jährige die Komasaufen? :?

Ja, leider mehr als genug... Und mit jeder Generation fängt es früher an.

Novator hat geschrieben:jedoch kann ich aber auch ganz anders wenn man mich reizt.

Das ist bei mir absolut nicht der Fall. Du kannst mit mir fast alles anstellen und ich bin immer noch nett. Vielleicht bisschen übertrieben ausgedrückt, aber stimmt schon irgendwie.^^
Aegon
Otaku

Beitragvon Andre » 24. Mai 2010 19:42

@ Aegon

man wird zwangsläufig auch in den gelb/linaen bereich gedrängt wenn man grün ist aber kein bock auf grau, schwarz und Rot hat. Diese entwicklung habe ich bei mir auch die letzten 5 - 10 Jahre bemerkt.

Aber ohne PC hätte ich kaum noch eine Möglichkeit an neue Soziale Kontakte zu kommen, weil fast überall nur noch diese grau-schwarz-roten rumlaufen. Das ist echt wiederlich.

Jedes mal wenn in Braunschweig bin seh ich sowas, die grauen erkenn ich schon am outfit ein blick und ich weiß schon was los ist.
Sogar auf der Straße torkeln sie mir engegend, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Der großteil von denen hat aber auch gar nichts in der Birne außer Sprit, die merken auch nichts mehr.

diese Großen Städte haben für mich gesehen keine angehme Wohn und Lebensqualität. Aus diesem Grund werde ich auch niemals dort Leben wollen.

nun zum andern Thema "Unsere Gesellschaft bietet einem nun mal auch nicht allzu viele alternativen, zu oben genannten Gruppen und der Arbeitswelt."

Selbst die Arbeitswelt unterteilt sich in dem ersten Diagarmm.

Und wenn man nicht für die Arbeitswelt gemacht ist, sprich aus Gesundheitlichen gründen nicht diesen geforderten Standart genügen kann, wird man sowieso zum außenseiter und darf sich ständig nur rumärgern usw.

Ich mache das seit 10 Jahren, seit ich im Jahre 2000 eine diagnose bekam, das was chronisches mit die Wirbelkörper der Wirbelsäue habe und damit nicht wirklich arbeiten kann/darf. Das füllt ganze Aktenordner. Der Streit ging in der Schule schon damals los, die leute tuen alle so als sei ich ein Simulant und meinte doch es sei nicht so schlimm, man könnte damit arbeiten.
Anfang 2006 habe ich eine Ausbildung als Bürofachkraft verloren, eben wegen dieser Gesundheitlichen problemen. Die Krönung war dann, das in meiner Kündigung stand, "schade das sie kein interesse an dieser Ausbildung hatten"

Dieser Satz hat mich so verärgert, das ich mich gewungen sah von nun ab andere seiten aufzuziehen. Zumal die ja genau wussten was los ist, da ich es denen ja vor beginnder Ausbildung schon mitgeteilt hatte, das ich nicht die volle leistung bringen kann. Man wird echt mit füßen getreten.

Ich bestehe nun darauf das ich es schriftlich bekomme das ich auf grund meiner Probleme nicht erwerbsfähig bin. Mitlerweile sind die fronten so verhärtet, so das ich nur noch über meinen Anwalt kommuniziere. Das wird wohl noch Jahre dauern...

Würde man sich nicht zur wehr setzten, endet man wohlmöglich im abgrund sogar als Penner auf der Straße. Ich habe auch existens-angst wenn ich daran denke, zumal man ja auch schon in dieser einsamkeit ist wegen dieser geteilten Gesellschaft.
Andre
Diktator auf Lebenszeit

Zurück zu Sonstiges nicht zum Thema