Yukari hat geschrieben:Es zusammen mit Kindern zu schauen ist ja auch okay. Aber ohne Kinder und trotzdem es so zu hypen... X.x Nein, Danke.
Bei Animes kann ich das ja nachvollziehen aber nicht bei schlecht gezeichneten Ponys
Und was ist bei einem Anime anders? Sind diese erwachsener, weil sie mit zweideutigem Humor und infantilen Kamerawinkeln glänzen können (>80% der Anime heutzutage) während My Little Pony nur mit Geschichten über Tugendhaftigkeit, Moral und Freundschaft dienen kann?
Der Hype, der damals um die Serie aufgekommen ist, war auch in erster Linie ein Freudenschrei, dass es
endlich mal wieder eine gute und anspruchsvolle Kinderserie im TV gibt, die es zugleich schafft Werte zu vermitteln als auch auf einem hohen Niveau unterhaltsam zu sein, nachdem man jahrelang nur Müll vorgesetzt bekommen hat.
Was die Brony-Szene heute ausmacht sind auch keine "schlecht gezeichneten Ponys" sondern die Kreativität der Bronys um ihre Lieblingsserie, die aus dem Zusammenhalt und der Toleranz der Community resultiert. Und das nimmt schon ähnlichen Umfang an wie die japanische Doujin-Szene.
Und ich kann auch nicht diese Aversion gegen eine
Kinderserie verstehen... schaust du heute keine der Serien, die du damals gemocht hat, weil du jetzt
erwachsen bist? Das ändert doch nichts an der Qualität der Sendung! O.o
Das ist ein bisschen so, als würde man sagen, man gucke keine Ghibli-Filme, denn die seien ja für Kinder konzipiert. Ja natürlich sind sie das, aber trotzdem oder gerade deswegen sind sie auch genauso wertvoll für erwachsene Menschen ...
Ich sage nicht, dass My Little Pony die ultimative Zeichentrickserie ist, auch sie hat einiges, das man kritisieren könnte. Dass es eine gute Kinderserie ist, gehört aber wohl kaum dazu. Und ich glaube auch, dass es keinen Grund gibt, Menschen dafür zu kritisieren, dass sie gerne eine hochwertige und niveauvolle Serie schauen.
Offenheit und Toleranz sind gleich mit die ersten Dinge, die man bei der Serie lernt... vielleicht solltest du doch einmal reinschauen ^_~