Ich will eine Webseite gegen Vorurteile gründen

Sonstige Sachen die überhaupt gar nix mehr mit irgendwas zu tun haben (Spam wird aber gelöscht)

Ich will eine Webseite gegen Vorurteile gründen

Beitragvon Der Tor » 21. November 2013 01:22

Okay, ich brauch mal eure Hilfe :smile:

Also das ist ein bißchen schwierig für mich zu erklären...
Sowohl als Brony als auch sonst und auch in meiner Vergangenheit waren ich und auch enge Freunde von mir oft das Opfer von Vorurteilen.

Ist also ein bißchen ein ernstes Thema, aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll und ich denke als Brony kennt man das Problem ja, also denke ich doch das ihr mir am ehesten helfen könnt. :grins:

Das Ding ist nämlich das ich leider bei manchen Sachen auch sehr schüchtern bin, so das es mir nicht immer gelingt manche Vorurteile von den Leuten aus dem weg zu räumen. :sad:

Jetzt hatte ich aber ne Idee. Ich habe bereits sehr viel mit Wikis rumextperimentiert und eins davon ist mittlerweile auch halbwegs erfolgreich geworden und jetzt hab ich die ganze Zeit gedacht was ich als nächstes für ein Wiki machen soll. Und dann kam mir die Idee ein Wiki gegen Vorurteile zu machen. Natürlich nicht nur gegen die Vorurteile mit denen man als Brony so zu kämpfen hat (die natürlich auch) sondern aber auch gegen Vorurteile allgemein.

Weil ich glaube so etwas gibt es noch nicht. Es gibt natürlich Seiten gegen spezifische Vorurteile, aber kein Wiki gegen Vorurteile allgemein.

Ich stell mir das dann so ungefähr wie Wikipedia vor. Nur das eben zu jeden Thema zu dem es einen Artikel gibt, nicht nur das Thema vorgestellt wird, sondern eben auch mit den Vorurteilen dazu aufgeräumt wird.
Als solches hätte das Wiki dann natürlich viele sagen wir mal "Tabu" Themen.

Also ein klassisches Beispiel wäre z.B. das man einen Eintrag zu dem Begriff "Neger" oder "Jud" oder "Kapitalist" etc. macht (nur als Beispiel) und dann erklärt was diese Begriffe eigentlich bedeuten (die URSPRÜNGLICHE Bedeutung war nämlich nicht negativ) und dann erklärt wie diese Wörter verdreht werden um Hass gegen andere Menschen zu verbreiten. Also kurzum ein Wiki das Vorurteile entlarven soll.

Also das war jetzt zumindest meine Idee.

Ich hab das Wiki sogar schon auf meinem Server installiert, ich weiß bloß noch nicht so recht wie ich es nennen soll. Momenten heißt es einfach simpleWiki weil meine ursprüngliche Idee war das man die Sachen simple und einfach erklärt, aber das ist glaube ich dann doch kein so guter Name weil es sich nun doch eher zu einem Wiki entwickelt spezifisch gegen Vorurteile.

Sobald ich soweit bin, werde ich das Wiki dann natürlich auch verlinken. Aber momentan ist es noch nicht ganz fertig, da ich mich ja noch nicht mal auf einen Namen geeinigt hab. Deshalb wollt ich euch mal so fragen ob ihr villeicht ne Idee für nen Namen und / oder für ein Konzept habt :zwinker:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Ich will eine Webseite gegen Vorurteile gründen

Beitragvon Der Tor » 21. November 2013 16:14

Okay, also ich zeig euch mal was ich bisher gemacht habe... hier ist es:
http://www.simplepedia.de



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Ich will eine Webseite gegen Vorurteile gründen

Beitragvon Tyr » 21. November 2013 22:12

Der Tor hat geschrieben:http://www.simplepedia.de

Das Wiki das auf einfache weiße Vorurteile und schwierige Themen erklärt

weiße Vorurteile

I see what you did there.
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri

Re: Ich will eine Webseite gegen Vorurteile gründen

Beitragvon Der Tor » 21. November 2013 22:49

LOL... hahaha... so war das nicht gemeint...
meine Rechtscheibung is halt nix so gut... :mrgreen:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Ich will eine Webseite gegen Vorurteile gründen

Beitragvon Der Tor » 22. November 2013 17:19

Jetzt mal ne ernste Frage... wie schreibt man das richtig? (Ich weiß es wirklich nicht).
Hätte ich es groß schreiben müssen?

Ahhh.... ich glaub ich hab es kapiert... ich hätte es nicht mit "ß" schreiben sollen... ich bin dumm :lol:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir



Zurück zu Sonstiges nicht zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron