Frage zu einem Globus

Sonstige Sachen die überhaupt gar nix mehr mit irgendwas zu tun haben (Spam wird aber gelöscht)

Frage zu einem Globus

Beitragvon Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; » 9. Februar 2014 20:32

Es hat nix mit nix zu tun, aber ich brauch mal eure Hilfe.
Ich hab diese Frage auf Gute Frage gestellt, aber sie wurde gelöscht und ich wurde dort gesperrt... warum ist mir ein Rätsel...

Woran erkennt man ob ein Globus vor, oder nach dem zweiten Weltkrieg ist?
Ich habe einen kleinen alten Globus.
Anhand der Länder und Städtenamen etc. bin ich mir relativ sicher das er entweder von kurz vor, oder von kurz nach dem zweiten Weltkrieg sein muss. (die Sowjetunion ist drauf, Volgograd heißt Stalingrad und Sankt Petersburg heißt Leningrad). Die DDR gibt es noch nicht. Polen ist drauf. Unter Polen gibt es noch ne Reihe von Ländern die aber so klein sind das man ihren Namen auf diesem Globus kaum erkennen kann. Weiter kenne ich mich nicht aus. Woran könnte ich jetzt auch bei einem kleinen Globus definitv erkennen ob er vor oder nach dem Zweiten Weltkrieg ist? (Es ist die ganze Welt drauf)

Und ich sage es nochmal ganz deutlich: Die Frage ist NICHT ergoogelbar, sagt mir mal wie ich das Googeln soll?
Der Globus ist aus einem Blechspielzeug und ist sehr, sehr klein man kann ne ganze Menge Feinheiten nicht erkennen - deshalb bringt es nicht einen Wikipedia Artikel zu den Grenzen Deutschlands zu lesen, da diese nicht so genau zu erkennen sind!

Aber wir machen es einfacher... jetzt mit Bild.

Bild
Manu der zu faul war sich einzuloggen (-;
 

Re: Frage zu einem Globus

Beitragvon Tyr » 5. April 2014 12:36

Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; hat geschrieben:Und ich sage es nochmal ganz deutlich: Die Frage ist NICHT ergoogelbar, sagt mir mal wie ich das Googeln soll?
Der Globus ist aus einem Blechspielzeug und ist sehr, sehr klein man kann ne ganze Menge Feinheiten nicht erkennen - deshalb bringt es nicht einen Wikipedia Artikel zu den Grenzen Deutschlands zu lesen, da diese nicht so genau zu erkennen sind!
Ich versteh das Problem nicht. "Zweiter Weltkrieg" in Wikipedia eingeben und man bekommt sofort diese Karte hier:
Bild

Eindeutig an der Grenze zu Polen zu sehen, dass es sich auf deinem Globus um eine Karte von vor dem zweiten Weltkrieg handelt.
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri


Zurück zu Sonstiges nicht zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron