Lieblingszenen aus Animes

Videos zu Visual Novels oder zu Anime, Mangas oder Japan.

Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Der Tor » 8. Juni 2010 15:51

Was sind eure Lieblinszenen aus Animes? Ich fang mal an und poste meine Lieblingszene aus Paprika. Es gibt nicht wirklich Spoiler, weil der ganze Film sowiso keinerlei Sinn macht :lol:




Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Aegon » 8. Juni 2010 17:53

Gibt es viel zu viele als das ich mich an einzelne Szenen erinnern würde.^^
Aber ich werd mal schauen ob ich irgendwo fündig werde.
Benutzeravatar
Aegon
Otaku
 
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2010 07:40
Wohnort: ein kleines Dorf irgendwo im rauen Norden

Re: Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Lamune » 8. Juni 2010 20:55

Viel zu viele Lieblingsszenen bei mir.
Hier mal was aus Azumanga Daioh, der ganze Anime ist ne einzigartige Szene^^

Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Der Tor » 11. Juni 2010 13:12

Da ich es ja eh schon im Blog gepostet hab, poste ich es auch mal hier: das ist mein Lieblingsanime und mit deutschen Subs:


Und wenn ich grade beim Thema bin... ich bin eigentlich gegen diese als "Fansub" oder "Scanlation" getarnten Raubkopien. Weil es schadet den Machern in Japan. Es schadet ihnen auch oder gerade dann, wenn es sich um Sachen handelt die in Deutschland noch nicht lizensiert sind, weil sie dann nämlich auch niemand finden können der bereit ist ihnen die Rechte abzukaufen wenn es bereits überall kostenlos im Internet rumfliegt.
Aber bei älteren und relativ unbekannten Sachen finde ich es okay. Ich denke jeder kann selber abschätzen ob er mit seinem Fansub den Machern schadet oder nicht, und bei neuen und beliebten Sachen ist es halt der Fall, das kann keiner abstreiten. Deshalb wenn ich Sachen poste konzentriere ich mich auf Sachen die alt sind, aber zu gut als das ich sie in Vergesseneit geraten lassen möchte :mrgreen:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Lamune » 11. Juni 2010 14:59

Ja, REC hätte durchaus noch die ein oder andere Folge mehr(mindestens 50 8-) ) verdient.

Hier noch was kurzes aber lustiges ^^


Also zu der Fansub-Sache muss ich sagen, dass mir das nicht gerade schlaflose Nächte bereitet, speziell wo du die neueren Animes ansprichst,
denn man muss leider feststellen, dass das Niveau, zumindest meiner Meinung nach, stark am fallen ist. Mit der heutigen Animationstechnik werden
leider zu oft eine schwache Geschichte, schwache Charakter etc. überspielt. Natürlich gibt es auch noch diverse gute und sehr gute Serien/Filme, wobei
diese in aller Regel aber auch lizenziert und ver/gekauft werden, soweit ich das aus meinem Erfahrungsbereich feststellen kann. Insgesamt glaube ich deshalb nicht, dass hier den Entwicklerstudios geschadet, sondern viel mehr so etwas wie kostenlose Werbung betrieben wird, ähnlich der ganzen Sache mit den VNs.
Ist aber insgesamt ein strittiges Thema :|
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Novator » 12. Juni 2010 14:13

Es gibt nicht wirklich Spoiler, weil der ganze Film sowiso keinerlei Sinn macht


Ich würde sagen FLCL ist min genauso Sinnlos, aber auch einfach Großartig und so voller Humor. Hier mein lieblings Part von FLCL.^^

Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Der Tor » 12. Juni 2010 15:23

FLCL scheint erfrischend anders zu sein... hab grad die erste Folge gegugt und bisher gefällt es mir super... aber persönlich mag ich Subs mehr... Deutsche Dubs kann ich immer irgendwie nur schwer anhören... Die Deutschen Synchronsprecher sind immer die gleichen und ich hab dann nie das Gefühl das die Figuren sprechen, ich kann mich nicht reinversetzen... ich seh in meinen Kopf bloß die langweiligen deutschen Typen im Tonstudio... die den Text ablesen... meistens sprechen sie zu schnell und so gut wie nie sind sie in der Lage sich in die Figur reinzuversetzen, sie leiern es einfach irgendwie runter und dann klingt es wahnsinnig lächerlich, weil sie es selber überhaupt nicht ernst nehmen :x In Japan trainieren sie oft Jahrzehnte um Synchronsprecher zu werden und nur die besten der besten haben überhaupt erst den Hauch einer Chance Animes zu synchronisieren... und in Deutschland schnappen sie sich einfach irgendwelche angenervte, drittklassige Theater- oder Pornoschauspieler oder so, stecken sie in ein Tonstudio, drücken ihnen den Text in die Hand und lassen sie losstöhnen :evil:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Novator » 12. Juni 2010 17:59

@Der Tor

Ich mag die gesubten Animes in der Regel auch wesentlich lieber als die gedubten Versionen, wenn es erst einmal lizenziert wurde. Aber von fast allen läst sich ja immer noch die gesubte Version auftreiben, auch wenn es heißt nach der Lizenzierung die Verbreitung einzustellen. :lol: Ich frag mich wie lange es dauern wird bis es wirklich drastische Strafen geben wird, nur leider trifft es mit der Fansub gemeinde die falschen und die illegale Verbreitung läst sich dadurch auch nicht aufhalten. :x Was die Synchronisation angeht, kann ich dir nur zustimmen, allerdings gibt es auch ein paar wenige ausnahmen wie etwa bei Full metal Panic, wo die deutsche Synchronisation besser als die japanische war. Das man das mit der Synchro in Japan wesentlich ernster nimmt als bei uns, sieht man wohl schon bei deinen Lieblings Anime Rec. :) Das könnte aber auch daran liegen, das in Japan eine ganze Subkultur für Animes und Otakus besteht, ganz anders als wie bei uns.^^
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Der Tor » 12. Juni 2010 18:28

Zum Glück ist ja bei so ziemlich jeder legal gekauften DVD die Option dabei es in der Originalsprache zu gugen und dann brauchst du bloß die Untertitel anwählen und dann hast du sogar richtig professionelle "Subs" :D Das heißt vorausgesetzt natürlich die DVD lässt sich auch abspielen :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Lieblingszenen aus Animes

Beitragvon Lamune » 13. Juni 2010 00:05

^Das Problem mit den nicht-japanischen Dubs kenn ich auch ganz gut, nach diversen Animes in Originalsprache kann ich Deutsche und meist auch Englische fast nicht mehr hören :? klingt einfach nicht richtig. :lol:
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Nächste

Zurück zu Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron