Deutsch in Animes

Videos zu Visual Novels oder zu Anime, Mangas oder Japan.

Deutsch in Animes

Beitragvon Lamune » 13. Juni 2010 17:14

Mir ist gerade nen schöner Einfall gekommen, man kann hier mal Videos von Anime-stellen posten, wo deutsch gesprochen wird, also nicht Dubs sondern
im Original. Das ist in der Regel doch ganz lustig :mrgreen:
zum Beispiel Fate/Stay Night
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Re: Deutsch in Animes

Beitragvon Der Tor » 13. Juni 2010 17:56

Oh Gott... da gibt es soviele schlechte (und deswegen wahnsinnig lustige) Sachen... ich poste mal ein paar... aber damit es nicht zuviel wird ist es wohl doch ne gute Idee das in die Spoiler Tags zu packen... :mrgreen:

Spoiler: show

(Eine der wenigen Ausnahmen in denen die deutsche Version besser ist :D

Fazit: anscheinend ist deutsch hervorragend für Zaubersprüche und so geeignet wobei die korrekte Aussprache für die Wirkung dieser offensichtlich keinerlei Rolle spielt :)

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Aegon » 13. Juni 2010 18:49

Ich kenne haufenweise Szenen, wo deutsch gesprochen wird.
Aber ich hab ehrlich gesagt absolut kein Bock jetzt stundenlang die Videos dazu irgendwo rauszusuchen.^^

Ich empfehle aber diesen Thread bei Anisearch zu dem Thema.
Aegon
Otaku

Beitragvon Regenduft » 18. Juni 2010 11:20

Es gibt eine ganze Serie mit dem japanischen Originaltitel "Heldensagen vom Kosmosinsel"
Kein "guter" Ausschnitt, war zu faul zum Suchen...
Soll angeblich eine sehr komplexe Geschichte sein. ABCD-Mächte gegen Deutschland und Japan, also der Zweite Weltkrieg als SciFi. Deutsche "Standard-Elemente" sind die Aussage "Heil Kaiser" und blinkende "ACHTUNG!"-Anzeigen. :lol:

EDIT:
Der Tor hat geschrieben:Fazit: anscheinend ist deutsch hervorragend für Zaubersprüche und so geeignet wobei die korrekte Aussprache für die Wirkung dieser offensichtlich keinerlei Rolle spielt :)
Hochdeutsch wird im Ausland (ich weiß es z.B. von Griechenland) oft als "Totensprache" bezeichnet. Um es nachzuvollziehen muss man einfach mal den Klang von deutschen Nachrichtensprechern mit denen ausländischer vergleichen. Da klingt das deutsche wirklich tot!
Regenduft
EnVisNov-Sensei

Beitragvon Der Tor » 18. Juni 2010 14:57

Und hier ist die erste Folge von "Heldensagen vom Kosmosinsel" oder so mit englischen Subs... Wer auf "Gelman" bzw. Auf Serien wie Sternen Musketier Bismark oder wie das hieß steht, ist hier bestens bedient ^^

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon maxxoo » 14. Juli 2010 14:53

Thema Deutsch in Animes ist nach dem was ich mitbekommen habe Bleach meiner meinung nach wirklich Spitzen reiter da in den >200 Folgen sehr häufig deutsche begriffe vorkommen wie schon erwähnt als Zaubersprüche xD
finds an sich ganz gut. Deutsch ist toll.
maxxoo
hat etwas Freizeit

Zurück zu Videos