FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Dass ist total irrelevant... mittlerweile habe ich 2 kostenlose visual novels durchgespielt und beide waren super... also für mich zum jetztigen Zeitpunkt 100% der kostenlosen vns.
''Das ist total irrelevant.''
Ja, genau - denn wir alle wissen, dass Minecraft und Saya no Uta genau das gleiche sind.
Ich meine, ''sind doch beides irgendwie Videospiele''.
Es ist nicht irrelevant wieviele Titel man gespielt oder zumindest umfassendes Videomaterial zu angesehen hat: denn, dies zeigt, dass man sich mit diesen Spielen wirklich beschäftigt hat.
Zwei ganze VNs hast du gelesen - bravo.
Sie waren beide kostenlos, und mindestens einer davon vom Westen produziert; kann ja dann nur gut sein.
Keine Sau, die wirklich in der VN-Szene aktiv ist (das Forum hier zählt nicht; schau dich mal in englischsprachigen Communities um, zum Vergleich) liest kostenlose VNs.
Warum?
Weil sie Müll sind.
Ich habe keine Lust auf's Neue erklären zu müssen warum/weshalb/wieso das so ist.
Das hat nichts mit ''verschiedenen Meinungen'' zu tun, sondern ist eine Tatsache.
Oder willst du mir tatsächlich weissmachen, dass eine kostenloses Flash-Game von Super Mario genau so gut ist wie das Entwickler-Team von Nintendo, welches eine richtige Engine entwickelt und viel mehr Freiraum hat seine Ideen mithilfe seines Budgets in das Spiel zu integrieren und aufhübschen zu können?
Wie gesagt: Tatsachen.
Unabhängig wie wir beide das sehen ist das die Situation.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:und ob ein Titel nun "eine spannende, gut geschriebene Geschichte" hat oder nicht ist abhängig vom eigenen Geschmack und subjektiver Präferenzen.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Glückwunsch, richtig erkannt, also warum machst du ständig Cupid schlecht? Ich habe es verstanden dass dir diese VN aus verschiedenen Gründen nicht gefällt... alles klar, du musst sie weder spielen noch sich Let's plays angucken. Ich habs verstanden: für dich ist dieses Spiel Müll. Aber du kannst es hier noch 1000 mal wiederholen und trotzdem wird es nichts an meiner Meinung ändern, dass das Spiel total gut ist (für mich). Merkst du nicht selber dass eine Diskussion auf dieser Ebene zu nichts führt?
Weil's schlecht ist.
Warum?
Habe ich erst einen Paragraph über diesem Post beantwortet, betrachtet man es von einem qualitativen Standard.
Das wüsstest du natürlich, würdest du Geld für richtige VNs ausgeben wollen, oder dir zumindest die Mühe machen Visual Novels und Eroge irgendwo aus dem Netz saugen zu wollen.
Keine Ahnung was dein Problem damit ist das du glaubst, dass ich meine Ansicht auf andere projizieren würde.
Ich habe bis jetzt immer Beispiele, Anhaltspunkte und andere Referenzen liefern können; meine Meinung steht hier also noch nicht einmal zur Debatte.
Ich liefere hier lediglich Tatsachen und will wissen, warum Menschen zu solch infantilen Sichtweisen kommen und sich dann über mich pikieren, obwohl sie noch nicht einmal Gegenargumente bringen können.
Haben sie keine Gegenargumente, nehme ich sie nicht ernst.
Muss ich ja auch nicht, wenn ich zumindest begründen kann warum jemand falsch liegt.
Allerdings hast du in einem Punkt Recht; eine Diskussion mit dir ist nicht sonderlich fruchtbar.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Man muss auch nicht alles immer negativ betrachten und erstmal alles schlecht machen... Leben und leben lassen
Muss man nicht - kann man aber.
Außerdem habe ich selbst eine ähnliche Lebensphilosophie in der Richtung, und auch hier tue ich nichts anderes.
Ich lasse dir deinen Geschmack, deine Ansichten und deine Standpunkte - heißt aber nicht, dass ich diese nicht kritisieren oder gar schlechtreden könnte, wenn die andere Person offensichtlich über keinerlei Erfahrung in dem Punkt hat und nicht einmal selbst weiss, ob das, was sie als ''gut'' erachtet tatsächlich gut ist.
Hättest du mehr und vor allem ''tatsächliche'' VNs gelesen wäre das etwas anderes. Alleine Blogeinträge von diversen Nutzern zu lesen wäre ja auch noch akzeptabel, aber dies scheint hier ebenfalls nicht gegeben zu sein (korrigiere mich, falls du tatsächliche englischsprachige Blogs über VNs liest; kann dich gerne auf diverse Seiten dazu verlinken, sollte deinerseits dazu Bedarf bestehen).
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:vielmehr beziehe ich mich auf die Tatsache, dass du glaubst, dass sich jemand, ungeachtet ob du es bist, oder sonstwer auf Youtube, ein Let's Play oder anderweitiges Videomaterial eines Spiels ansehen würde, welches eine Geschichte allein durch Text und ein paar CGs und Hintergrundmelodien erzählt.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Sprichst du nun für die Menschheit?
Ich muss nicht einmal sprechen; die Tatsache, dass kaum ein Schwein Let's Plays von textbasierten Spielen bringt, welche meist
ausschließlich aus Text bestehen und kaum bis gar nicht auf Youtube präsent sind spricht für mich.
Selbst populäre Titel mit besagtem Kampfsystem tun sich schwer damit, außer sie sind WIRKLICH populär, wie die Rance-Reihe, oder Seinarukana, und selbst dann stellen diese Titel keinen Garant für einen Erfolg dar.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Du magst VN studiert haben und Meister sein in diesem Genre, du kannst eine eigene Meinung haben und diese auch offen vertreten; aber du solltest niemals deine Meinung auf alle anderen projizieren; deine Meinung ist DEINE Meinung nciht die anderer Menschen und ob sich jemand soetwas anguckt oder nciht ist jedem selber überlassen.
Kann mich nicht daran erinnern jemals behauptet zu haben dieses Medium regelrecht studiert zu haben; es gibt mehr Leute mit weitaus umfassenderem Wissen darüber.
Tyr fällt mir da zum Beispiel ein, welcher ebenfalls ein (ehemaliger) Nutzer von hier ist.
Noch einmal: Ich habe meine Meinung nicht auf andere projiziert; andere haben lediglich keine seriösen Punkte, die für sie sprechen.
Außer vielleicht, im Fall von Cupid, dass es nicht extrem grottig geschrieben ist - und selbst das ist nicht unbedingt eine Glanzleistung.
Außerdem, wer so unsicher ist Meinungen anderer Leute einfach so zu akzeptieren und ihnen beizupflichten ist selbst schuld, wenn er oder sie sich nicht selbst ein Bild macht und zu einer ignoranten und unfundierten Sichtweise kommt.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Sehe ich ein Buch in einem Bücherladen, welches mich interessiert, dann gehe ich damit auch nicht zur Kasse und sage: "Dieses Buch interessiert mich, bitte lesen sie mir die Kurzbeschreibung auf der Rückseite vor.".
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Ne dass mache ich wirklich nciht, bin ja kein Analphabet (soll jetzt keine Beleidigung für Analphabeten sein ) Ich nehme das Buch und lese mir den Klappentext selber durch und naja also dass ist das erste was ich mache bevor ich ein Buch kaufe.. also ich will shcon wissen was das für ein Buch ist und wie der Inhalt ist... eine Katze im Sack kaufen ist nicht so meins
Inwiefern sollte es beleidigend klingen, wenn es eine Tatsache ist, dass Analphabeten nur schlecht bis gar nicht lesen können?
Entspricht doch nur der Wahrheit.
Schön... das war allerdings eine allgemeine Aussage meinerseits, und nicht direkt auf dich bezogen.
Mit diesem Beispiel wollte ich lediglich erklären, warum Videos über Visual Novels in einem Let's Play-Format nicht funktionieren können.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit dir, sollte mein harscher Umgangston dies suggeriert haben.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Dann lasse dich nciht in anderen Threads indirekt über mich aus
Heul doch; erstens kann ich posten was ich will, solange ich es sachlich begründen kann, und zweitens habe ich mich ''nicht über dich in einem anderen Thread indirekt ausgelassen'', was du wüsstest, hättest du sowohl den Titel als auch den Anfangspost des Threads gelesen.
DerTor selbst hat das in den Raum geworfen, als er meinte ''Du beleidigst den Visual Novel-Geschmack anderer User blabla'', nicht ich.
Daraufhin habe ich ein Beispiel gebracht warum Meinungen nichts wert sind, solange sie nicht mit etwas begründet werden kann, bei dem jemand, der sachlich über das Thema redet und möglicherweise eine vollkommen gegensätzliche Meinung hat sagen kann ''Ich stimme deinen Punkten in keinster Weise zu, verstehe allerdings, warum sie für dich wichtig sind.''.
Deswegen kam das Folgebeispiel mit Cupid - denn, DerTor hat damit angefangen dieses Thema in den Raum zu werfen, obgleich es kein bisschen mit dem eigentlichen Hauptthema in Verbindung steht, nicht ich.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Ich hatte nicht die Absicht hier zu erscheinen, Werbung für mich zu machen, einmal zu antworten und wieder abzutauchen; aber ich habe einfach keine Lust mich auf ewige Diskussionen die zu nichts führen einzulassen Dazu ist mir meine Zeit dann meistens doch zu wertvoll
Herzlichen Glückwunsch - das habe ich nie über dich gesagt.
Das habe ich von KamiyaSoft behauptet, was auch stimmt; kannst gerne auf das Profil von dem User gehen, dir seine Beiträge ansehen und es mit dem (derzeitig) aktuellem letzten Anmeldevorgang vergleichen.
FatalDesireLetsPLay hat geschrieben:Also lese ich mich bisschen still und heimlich durchs Forum und denke mir meinen Teil
Schön, dass wir jetzt alle wissen, wie du deine Freizeit gestaltest.
Kannst du ja gerne machen, allerdings ist diese Randinfo für niemanden außer dir relevant.
So, belassen wir es dabei, diese Unterhaltung fängt an mir auf den Keks zu gehen, denn auch ich habe besseres zu tun.
Belassen wir es dabei, dass wir unterschiedlicher Ansichten sind.
Mehr würde ich zu diesem Thema allgemein auch nicht sagen wollen, jedenfalls nicht in diesem Thread.