Begrüßungsrunde

Vorstellung des Forums und der Benutzer

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Kerny » 23. August 2013 23:04

Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; hat geschrieben:Tut mir leid Jala, aber das Forum hier ist leider tot. Du solltest auf http://forum.bishoujo-news.de ausweichen. Dort wird man dir auch gerne bei deinem Visual Novel Projekt helfen. :)

Das stamm 100%tig nicht vom Tor...
Ganz ehrlich leute sowas macht man nicht!
Das forum ist in dem sinne nicht wirklich tot es wird nur mom nicht wirklich genutzt weil ein großteil der nutzer woanders hingegangen ist.(Das ist aber eine andere geschichte)
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Beitragvon Jalandira » 24. August 2013 12:07

Hm vielleicht sollte man dann denen auf dem anderen Forum mal sagen, dass sie sich durch solche Aktionen wohl kaum Freunde machen? Ich meine mal im ernst, wer will sich von jemandem helfen lassen, der augenscheinlich so sehr in diesem Konflikt gefangen ist, dass man sich auf so ein Niveau herabgibt?
So zu tun,als wäre man der Admin und User verschrecken find ich echt unfair. Egal was zwischen den Parteien abgelaufen ist, so etwas tut man nicht.
Aber dasselbe erkennt man ja in dem anderen Forum, wenn schon in den ersten beiden Texten, die man liest Seitenhiebe auf dieses Forum zu finden sind, naja das wirkt nicht sehr nett. Wie könnte man also davon ausgehen, das einem solche Leute helfen?
Da würde ich vielleicht mal drüber nachdenken.
Ich will hier keinesfalls Partei ergreifen, ich sage nur wie es ist. Mich schreckt sowohl so ein Verhalten, als auch solche Texte eher ab, mich überhaupt mit einem Forum zu befassen. Wäre es nicht besser, einfach zu zeigen, dass man sich mehr Mühe gibt, als es extra zu erwähnen?
Wenn man mit Dreck wirft, bleibt immer etwas auch an einem selbst kleben, das sollte man im Hinterkopf behalten. Nach jedem Streit sollte man sich um höflichen Umgang miteinander bemühen, schon alleine um zu zeigen, dass man durchaus erwachsen und ernstzunehmen ist.
*seufz* Echt Leute, sowas habe ich noch nie erlebt und ich kenne viele Foren zu vielen Themen.
Jalandira

Beitragvon Kuma » 24. August 2013 17:20

Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; hat geschrieben:Tut mir leid Jala, aber das Forum hier ist leider tot. Du solltest auf http://forum.bishoujo-news.de ausweichen. Dort wird man dir auch gerne bei deinem Visual Novel Projekt helfen. :)

Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; hat geschrieben:Das stamm 100%tig nicht vom Tor...
Ganz ehrlich leute sowas macht man nicht!
Das forum ist in dem sinne nicht wirklich tot es wird nur mom nicht wirklich genutzt weil ein großteil der nutzer woanders hingegangen ist.(Das ist aber eine andere geschichte)

Es stammt auch von Niemandem von Bishoujo News. Wir sind weg gegangen, gerade weil wir den Stress, den wir hier wegen jeder Kleinigkeit mit dem Admin hatten, nicht mehr wirklich ertragen wollten/konnten. Wieso sollten wir jetzt noch einmal zurück kommen nur um den Stress zu verbreiten, wegen dem wir von hier gegangen sind?

Warum sollten wir uns so tief sinken lassen und das Forum voll spammen, das wir erst verbessern wollten und mit dem wir jetzt nichts mehr zu tun haben wollen?

Wer immer das war, weiß genau, dass er/sie/es uns damit schadet und wie pubertäre Rotzgören darstehen lässt.

Jalandira hat geschrieben:Ich will hier keinesfalls Partei ergreifen, ich sage nur wie es ist. Mich schreckt sowohl so ein Verhalten, als auch solche Texte eher ab, mich überhaupt mit einem Forum zu befassen. Wäre es nicht besser, einfach zu zeigen, dass man sich mehr Mühe gibt, als es extra zu erwähnen?

Genau das versuchen wir ja, dehhalb wäre diese Art von Spamm ja von absolut gegensätzlicher Wirkung für uns. Aber es gibt immer Leute, die mehr Spaß daran haben zu zerstören als etwas aufzubauen...

EDIT: Vermutlich wäre es besser auf eine moderierbare Shoutbox umzusteigen. Dann können Außenseiter nicht mehr so einfach das Forum voll müllen.

Außerdem würde ich die Rechte für Gäste einschränken, man sieht ja was sonst passiert...
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen
Kuma
Geek

Beitragvon Der Tor » 26. August 2013 05:39

Ich wollte eigentlich zu dem Thema nichts mehr sagen, weil ich mich wirklich mit niemanden streiten will und es hier auch nicht rein passt, aber es scheint als hätte ich keine Wahl als nochmal auf diese kindischen Streitversuche einzugehen.

Ich gebe Kuma in so fern recht als das die User des besagten Forums als ganzes keine Schuld trifft. Es ist nur eine einzelne Person die es sich schon seit einer ganzen Weile in den Kopf gesetzt hat mich anzugreifen. Ich habe das bisher immer ignoriert, weil ich mit niemanden streiten will. Manche der anderen User unterstützen dann diese Person, nicht weil sie es böse meinen, sondern weil es schon ne ganze Weile ein Misverständnis gibt.
Nämlich: Viele der User hier haben es gut gemeint und wollten gerne dass das Forum bekannter wird und es mehr User gibt und deshalb kamen vor ein paar Monaten diese ganzen Vorschläge in denen ich gebeten wurde das Design des Forums zu ändern. Die meisten Vorschläge waren auch gut, aber ich hatte auch noch andere Sachen zu tun und habe gedacht so wichtig ist das jetzt nicht unbedingt das Design zu ändern. Aber für die User war es EXTREM wichtig, und ich konnte nicht verstehen warum. Der Grund war das sie dachten das wenn man das Design ändern würde das dann mehr Besucher kommen würden. Die Person die mich angreifen will, hat dann dieses Klima genutzt um diese Leute auf das andere Forum rüberzuziehen und mich anzugreifen. Und sie sind alle rübergegangen, weil sie dachten dort drüben ist das Design besser etc., also kommen mehr Besucher.

Jetzt sehen sie aber das dem nicht so ist und das es im anderen Forum auch nicht mehr Besucher gibt. Sie denken "weniger Besucher hier, gleich mehr Besucher dort" also haben mich manche angegriffen. Ich weiß sie meinen das nicht böse, sie wollen lediglich möglichst viele Besucher haben, verstehen aber nicht das es auf die Weiße natürlich nicht funktioniert.

So das war jetzt schon ziemlich Off-Topic, aber das ist alles was ich zu dem Thema sagen will. Wenn ihr jetzt in dem Faden weiter posten wollt, dann bitte versucht langsam wieder "on-Topic" zu kommen, denn eigentlich ist das hier ja der Begrüßungsfaden.
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Nalo » 21. Mai 2015 19:12

Moin Moin Leute,
mein Name ist Charlie und ich wohn im schönen Bayern ;) Ich beschäftige mich privat viel mit Mangas und Anime, sowie der japanischen Kultur, und werd immer wieder mal ein paar Beiträge liefern, die sich zu diskutieren lohnen. In dem Sinne, bis demnächst.
Nalo

Beitragvon Der Tor » 21. Mai 2015 19:45

Hi Charlie und willkommen im Forum :Kuss:

Schön das mal wieder jemand eine Begrüßung in diesem Faden hier postet, so dass er wieder für Begrüßungen genutzt wird :)

Ich bin auch aus Bayern... naja bzw. eigentlich aus Franken, was ja laut den Franken mehr so ein eigenes Land ist und wenn es nach den Franken geht dann gehört Franken natürlich weder zu Bayern, noch zu Deutschland :mrgreen:
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Vorherige

Zurück zu Begrüßungsworte