Begrüßungsrunde

Vorstellung des Forums und der Benutzer

Begrüßungsrunde

Beitragvon Der Tor » 1. Februar 2010 18:10

So hier mal ein Ort an dem sich jeder erstmal vorstellen kann. Da ich das neue Forum gerade erst gestartet hab, werd ich wohl anfangen müssen.

Mein Name ist Manuel. Zusammen mit 1-3 anderen (schwankt immer etwas) mach ich die No-Neets Webseite und den Nami Otaku Manga. Ich war immer viel auf dem Lemma Soft Forum unterwegs und hab ein paar Visual Novels gemacht, aber auf dem Forum darf man praktisch nur englisch sprechen, also hab ich gedacht das es zeit wird ein deutsches Forum zu machen :mrgreen:

Beruflich bin ich Antiquar und verkaufe gebrauchte Bücher (http://www.krimi-antiquariat.de) :mrgreen:
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon shaddow190 » 24. Februar 2010 16:24

Hallo. ^^

Ihr alle hier könnt mich Shad nennen, ich mag meinen RL-Namen nich sooo... ^^

Ich habe gerade mein erstes richtiges VN angefangen, meine Graferatin (Grafikerin / Zeichnerin + Beraterin / Beta-Leserin) wird vllt. auch noch dazukommen. :3
Ich schreibe seit 9 Jahren Geschichten und war schon immer an der japanischen Kultur sehr interessiert. ^__^
shaddow190

Beitragvon Hamu-Sumo » 25. Februar 2010 11:08

Hallo zusammen,

ich bin der Hamu und erst ganz frisch im Forum. Ich bin 23 Jahre alt, männlich und studiere im Moment Internetbasierte Systeme an der FH Trier.

Wenn ich nicht gerade über Programmcode fluche, bin ich entweder im Internet unterwegs oder labe mich an den Ergüssen japanischer Popkultur, sprich Manga, Anime und Soundtracks.

Zu Visual Novels kam ich über den Anime zu Fate/stay night. Obwohl die Serie im Nachhinein gesehen ziemlich schwach ist, hat sie mir doch so weit gefallen, dass ich dazu mehr gelesen habe und so herausfand, dass es auf einer VN basiert, wofür es auch einen engl. Fanpatch gibt. Anfangs war es etwas ungewohnt als Spieler nahezu komplett passiv zu sein, aber wenn man sich mal darauf eingelassen hat, ist es ein interessantes Medium, welches Geschichten zusammen mit Bild und Musik wunderbar präsentieren kann.

Soweit mal von mir. Man liest sich. ;)

Hamu
Bild
Hamu-Sumo
hat wenig Freizeit

Beitragvon Der Tor » 25. Februar 2010 20:22

Hi Shad und Hamu, Willkommen im Forum :P

@ Shad: Cool... ich hoffe du machst es in deutsch, so das ich es der Liste der deutschen VN hinzufügen kann :mrgreen:
Machst du es mit Ren'Py? Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst sag bescheid. "Graferatin" LOL :)

@ Hamu: Wenn du halbwegs englisch kannst und noch nicht so viele Visual Novels gespielt hast, dann kann ich dir auf jeden Fall Ever17 ans Herz legen...

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Regenduft » 4. März 2010 01:16

Hallo miteinander!

Ich habe mich vor kurzem bei anisearch.de (dort als "Androgyn") angemeldet und dort beiläufig erwähnt, dass ich gerne mal eine VN machen würde. Kurz darauf erhielt ich von Hamu-Samo eine PN mit diesem Forum als Tipp und ... tadaa! ... Da bin ich nun. :) (nebenbei: ich kenne Hamu nicht wirklich, wenn ich mich also daneben benehme: nicht ihn beschuldigen. ;) )

Ich bin erst seit kurzem auf VNs aufmerksam geworden und finde das "Prinzip" ansprechend, da alle meine Hobbies darin vertreten sind:
- Musik
- Grafik
- Geschichten
- Programmieren

Ich habe mir nun (zunächst) das Ziel gesetzt (...hoffentlich überschätze ich mich nicht...) eine "VN-Engine" zu schreiben und erhoffe mir (später) hier vielleicht Leute für ein Projekt, als Betatester, Ratgeber, Inspirationsquellen und/oder ähnliches zu finden.

Desweiteren hoffe ich, dass sich in diesem Forum Sprichwörter wie "Klasse statt Masse" und "weniger ist mehr" bewahrheiten. ;) Finde es schön, dass ihr sowas auf die Beine gestellt habt! Und wenn einmal die 10 Mio. Mitglieder-Marke überschritten ist kann ich ja angeben, dass ich Nr. 14 und früher alles besser war! :D

Vielleicht kann man hier auch etwas zur Innerdeutschen-Völkerverständigung beitragen! Als Badener bin ich natürlich erschrocken hier Schwaben-Säckel und Pfälzer/Bayern zu sehen! ;)
Regenduft
EnVisNov-Sensei

Beitragvon Hamu-Sumo » 4. März 2010 13:16

Hallo Regenduft/Androgyn,

schön, dass du hergefunden hast. :D

Und das Pfälzer kannst du streichen. Bin 100% Bayerisch und nur zum Studieren in RLP, nur verbringe ich die meiste Zeit im Jahr in meiner Studienstadt, daher bin ich so fair und gebe das unter Ort auch immer an. :D
Bild
Hamu-Sumo
hat wenig Freizeit

Beitragvon Der Tor » 4. März 2010 13:38

Ja von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen...

Ich habe mir nun (zunächst) das Ziel gesetzt (...hoffentlich überschätze ich mich nicht...) eine "VN-Engine" zu schreiben

:shock: :shock: :shock: :o :o :o :o :o :o :o :shock: :shock: :shock: :shock:

WOW...

und erhoffe mir (später) hier vielleicht Leute für ein Projekt, als Betatester, Ratgeber, Inspirationsquellen und/oder ähnliches zu finden.

Ja also ich melde mich dann hiermit schon mal freiwillig... :D und kann auch etwas Rat geben (allerdings ist das letzte mal das ich wirklich richtig was selber programmiert habe über 10 Jahre her... also solange es nicht ums programmieren selber geht kann ich gerne Rat geben :D )

Am besten du machst einfach mal einen Faden unter "Projekte und Übersetzungen" auf, dann kannst du deine Idee erstmal etwas vorstellen und so und dann sag ich ein bisschen mehr dazu...

Als Badener bin ich natürlich erschrocken hier Schwaben-Säckel und Pfälzer/Bayern zu sehen!

Ja hanoi... wenn du aus de badische kommst, des isch ja fast wied's Schäbische... mir werdat uns da scho verstande kenna... ;)

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Aegon » 9. April 2010 14:26

Dann grüße ich auch mal alle hier. :)
Hab mich erst vor ein paar Tagen angemeldet und ein bisschen gestöbert.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher noch keine richtige VN gespielt habe. Aber ich bin groß dran interessiert.^^

Naja, bin nicht so gut darin was über mich zu schreiben. Also lass ichs lieber.
Nur kurz: männlich, 21 Jahre und wohne in nem kleinen Kaff in in S-H in der Nähe von Hamburg.

bis demnächst

Aegon
Aegon
Otaku

Beitragvon Der Tor » 10. April 2010 10:51

Hi Aegon und willkommen im Forum :D

Da das Forum ja erst im Februar angefangen hat, freuen wir uns über jeden neuen Benutzer :mrgreen:

Ich nehme an du hast die paar Fan-Spiele die ich hier im Forum vorgestellt habe viewtopic.php?f=2&t=6 schon längst alle gespielt und willst eine "richtige" Visual Novel in kommerzieller Länge spielen... da wird es momentan in deutsch noch schwierig... aber wir arbeiten drann (sorry das ich mit meinem Teil der Übersetzung von Koenchu Yonogi Seiyu so hinterher hänge :oops: - ich mach heute weiter :mrgreen: )

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Novator » 21. Mai 2010 16:52

Hallo Leute, dann will ich mich hier auch mal vorstellen, also ihr könnt mich Novator oder einfach Nova nennen. ;)

Bis vor kurzem konnte ich mich VNs noch gar nichts anfangen, ich bin aber schon immer ein großer Verehrer der Japanischen/Asiatischen Kultur sowie von Mangas und Animes gewesen, und als ich merkte das da fast alles auf so genanten Japanischen visual novels basierte, wollte ich natürlich wissen was das ist. Unter Novelle konnte ich mir schon etwas ungefähres vorstellen und so dachte ich es handele sich einfach um eine art Roman, als Vorlage für Animes, und so ähnlich ist es ja auch, nur besser. :D

Der erste Dämpfer den ich dann bekam war natürlich, das es da so gut wie gar nichts auf Deutsch gibt. Und so habe ich weiter gesucht und bin dann auch schließlich über dieses Forum gestolpert und die einzigen VNs die ich bis jetzt kenne, sind die aus der liste im Forum, Sora jaa, mata ne hab ich noch nicht angefangen, was ich heute aber unbedingt nachholen will.^^

Also das Medium an sich gefällt mir schon mal sehr gut um Geschichten zu erzählen, also hab ich mir erstmal Ren'Py besorgt, mein Problem war immer das ich nicht besonders gut Zeichnen kann und fürs Bücherschreiben einfach zu faul bin oder so, programmieren kann ich jedoch auch nicht. Ich hab einen Kumpel der das sau gut drauf hat, ich hingehen stand erstmal wie der Ochs vorm Berg, naja hilft alles nichts dachte ich, ich will wenigstens einmal mein bestes versuchen, damit ich mir später nicht vorzuwerfen habe meine Möglichkeiten nicht vollkommen ausgeschöpft zu haben, also werde ich mich die Tage mal in die Materie einarbeiten und schauen was dabei rauskommt.

Erstmal freue ich mich hier im Forum zu sein und dieses Projekt mit unterstützen zu können, wie gesagt Programierkenntnisse und Zeichenkünste gehören bisher nich so zu meinen Talenten, aber ansonsten bin ich gern bereit zu helfen wo ich nur kann um dieses Projekt und die deutsche Szene etwas voranzutreiben. ^^
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Nächste

Zurück zu Begrüßungsworte