Hallo Leute, dann will ich mich hier auch mal vorstellen, also ihr könnt mich Novator oder einfach Nova nennen.
Bis vor kurzem konnte ich mich VNs noch gar nichts anfangen, ich bin aber schon immer ein großer Verehrer der Japanischen/Asiatischen Kultur sowie von Mangas und Animes gewesen, und als ich merkte das da fast alles auf so genanten Japanischen visual novels basierte, wollte ich natürlich wissen was das ist. Unter Novelle konnte ich mir schon etwas ungefähres vorstellen und so dachte ich es handele sich einfach um eine art Roman, als Vorlage für Animes, und so ähnlich ist es ja auch, nur besser.

Der erste Dämpfer den ich dann bekam war natürlich, das es da so gut wie gar nichts auf Deutsch gibt. Und so habe ich weiter gesucht und bin dann auch schließlich über dieses Forum gestolpert und die einzigen VNs die ich bis jetzt kenne, sind die aus der liste im Forum, Sora jaa, mata ne hab ich noch nicht angefangen, was ich heute aber unbedingt nachholen will.
Also das Medium an sich gefällt mir schon mal sehr gut um Geschichten zu erzählen, also hab ich mir erstmal Ren'Py besorgt, mein Problem war immer das ich nicht besonders gut Zeichnen kann und fürs Bücherschreiben einfach zu faul bin oder so, programmieren kann ich jedoch auch nicht. Ich hab einen Kumpel der das sau gut drauf hat, ich hingehen stand erstmal wie der Ochs vorm Berg, naja hilft alles nichts dachte ich, ich will wenigstens einmal mein bestes versuchen, damit ich mir später nicht vorzuwerfen habe meine Möglichkeiten nicht vollkommen ausgeschöpft zu haben, also werde ich mich die Tage mal in die Materie einarbeiten und schauen was dabei rauskommt.
Erstmal freue ich mich hier im Forum zu sein und dieses Projekt mit unterstützen zu können, wie gesagt Programierkenntnisse und Zeichenkünste gehören bisher nich so zu meinen Talenten, aber ansonsten bin ich gern bereit zu helfen wo ich nur kann um dieses Projekt und die deutsche Szene etwas voranzutreiben.