Begrüßungsrunde

Vorstellung des Forums und der Benutzer

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Aegon » 11. März 2011 20:17

Willkommen batenga :)

Wir sind hier über jeden Neuzugang glücklich ;)
Aegon
Otaku

Beitragvon Lamune » 12. März 2011 18:25

Herzlich Willkommen im Forum batenga,
schaue/lese dich um und trage bei, wenn du willst. :mrgreen:
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Beitragvon Komari » 26. Juli 2011 21:35

Also Ich bin Komari ;D
Im Real-life heiße ich Laura und bin 16 Jahre alt. In meiner Freizeit gucke ich Anime oder lese Visual Novels wobei ich mich als Hardcore-Otaku bezeichne, aufjedenfall was Anime anbelangt.^^Ich habe seit einiger Zeit einen Freund und kaufe mit diesem Figuren,Dakimakuras und anderen Merchandise solange bis wir am ende des Monats hungern müssen xDD
Naja was gibt es noch zu erzählen ich komme aus einer kleinen Kurstadt die zwischen Bielefeld und Hannover liegt.
Und bin an meiner Hauptschule Klassenbeste. Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben Arbeite ich fleißig an einer deutschen Fan-Übersetzung von Ever17. So das wärs dann :>
Komari
rare animal

Beitragvon Novator » 27. Juli 2011 19:15

Na dann herzlich Willkommen. :Blume:

Ps. Kann es sein, dass das Video zu deinem Otaku Zimmer, von deinem Freund gefilmt wurde? Ich war mir nämlich sicher, in der Vitrine kurz ein Männliches Kopfteil erkennen zu können. ^-^
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Beitragvon Komari » 27. Juli 2011 19:56

Yep es wurde von meinem Freund gedreht xDD
Komari
rare animal

Beitragvon Rosa Canina » 27. Juli 2011 19:56

Rosa Canina, ehemals bekannt als Makerninja, Autor der Visual Novel-Serien SWITCH und SENKEN-SHA Mikoto (sowie bald Traumtänzer).

Ich bin ausgelernter Mediengestalter und angehender Augenoptiker und schreibe seit der Grundschule meine eigenen Geschichten.
Das Programmieren von Spielen war lange Zeit meine größte Leidenschaft, so mussten Editoren in Spielen meist eher herhalten, als
das Spiel selber bzw dessen Kampagne.
Im Laufe der Zeit habe ich aber bemerkt, dass ich lieber Geschichten erzähle, als ein Spiel mit Gameplay zu füllen. Ich laß Teile von
Clannad und schließlich SNOW SAKURA und TSUKIHIME. Gerade durch letzteres und dem darauf folgendem FATE STAY NIGHT kam ich
erst so richtig zu Visual Noveln.

Der erste VN von mir, war aber eher Zufall. Die Geschichte stand schon eine Weile ein großes Stück weit und sollte eigentlich "nur"
ein Zeitvertreib sein. Damals im "bakanet", wie es von den Leuten später genannt wurde, bestanden Projekte aus den immer gleichen
Zutaten. 0815-Fantasy ohne Ideenreichtum. 4 Kristalle hier, entführte Prinzessin dort. Es kam zur Disskussion, da ich damals dafür
bekannt war in der Makerszene eher... unorthodoxe Wege zu gehen (erstes fertiges Harvest Moon und ein JumpnRun gingen damals
auf mein Konto) und nicht mitansehen konnte, wie sich die Szene ins 0815-Standard-Szenario ritt (was ich nicht geschafft habe, btw).
Aus einem Versuch heraus entstand ein VN-Screen... und daraus schließlich SWITCH-Fluch oder Segen. Trotz des noch rauen
Schreibstils und der Tatsache, dass Jugendliche nicht gerne lesen, kam dieser Novel so gut an, dass ich nicht nur eine Fortsetzung,
sondern auch weitere Novel beschloss... und hier steh ich nun.

Wenn ich mal grad nicht schreibe oder programmiere, dann sammle ich Retro-Konsolen und Games (sammeln wohlgemerkt!), höre Musik
(meist Metal oder Rock, im Moment bin ich aber im Musicalfieber), treffe mich mit Freunden oder genieße ein gutes Buch.
Bild
Rosa Canina
Otaku

Beitragvon Novator » 27. Juli 2011 21:53

Auch ein herzliches Willkommen an Rosa Canina. :Engel2:

Ps. Freue mich schon unheimlich auf Traumtänzer. :Engel1:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator

Beitragvon Rosa Canina » 27. Juli 2011 21:56

Ps. Freue mich schon unheimlich auf Traumtänzer. :Engel1:

Schön zu hören, aber vorher wird Mikoto noch einmal auf Geisterjagd gehen und Tomoya einen Virus verhindern ^^°
Zumindest eine Akte bzw Demo lang.
Bild
Rosa Canina
Otaku

Beitragvon Novator » 27. Juli 2011 22:04

Schön zu hören, aber vorher wird Mikoto noch einmal auf Geisterjagd gehen und Tomoya einen Virus verhindern
Zumindest eine Akte bzw Demo lang.

Bild
Bild
Novator

Beitragvon Kuma » 2. August 2011 21:08

Hi!

Der Name ist Marc, aber nennt mich bitte Kuma^^
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf im Süden Niedersachsens. Bin ein Otaku und Bücherwurm, und trotz meiner chronischen Faulheit Klassenbester in Deutsch und Englisch geworden (Abschlussjahrgang Kl. 10) Laut meinen Freunden verbringe Ich 90% meines Lebens mit dem "inhalieren von Büchern und Mangas". Ich interessiere mich sehr für die japanische Kultur und bin schon lange am überlegen, ob ich japanisch lernen soll (siehe Faulheit). Die Freizeit auserhalb des Lesens verbringe ich mit dem Zocken von RPGs und VNs oder dem Schreiben von eigenen Geschichten, mehr oder weniger erfolgreich (echt ätzend wenn man zwar schreiben, aber nicht BEschreiben kann-.- ). Am liebsten würde ich selbst Spiele oder VNs entwerfen, aber mir fehlt das Talent mit Computern... Aber sobald ich ich eine gute Anleitung finde, legt sich das bestimmt wieder^^

Bevor das hier zu nem Lebenslauf wird, höre ich auf ^^
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen
Kuma
Geek

VorherigeNächste

Zurück zu Begrüßungsworte