Liste mit langweiligen Forenregeln die eh keiner liest (-;

Vorstellung des Forums und der Benutzer

Liste mit langweiligen Forenregeln die eh keiner liest (-;

Beitragvon Der Tor » 10. Dezember 2010 01:48

Foren-Regeln bzw. Disclaimer:

DIESE REGELN GELTEN AUCH FÜR DAS WIKI !!!

Regellisten sind langweilig und für Leute mit einem Mindestmaß an Moral und gesunden Menschenverstand auch überhaupt nicht nötig und deshalb braucht ihr diese langweiligen Regeln auch nicht unbedingt zu lesen, denn eigentlich müssten diese Sachen selbstverständlich sein.
Aber da es natürlich immer wieder in paar Spezialisten gibt die das nicht checken, hier die langweiligen Regeln:

1. Eigene Texte
Bitte fügt wenn möglich nur eigene Texte ein. Ein selbst geschriebener Text der 3 Zeilen lang ist, ist besser als ein kopierter Text der 3 Seiten ist.

2. No Heintai
Früher musste man sich für Hentai rechtfertigen - heutzutage muss ich mich rechtfertigen wenn ich KEIN Hentai habe.
Für Dinge wie Hentai, Yaoi und Guro gibt es bereits Webseiten wie Sand am Meer. Wenn ihr auf sowas steht dann geht bitte auf solche Webseiten. Visual Novels die solche Dinge beinhalten dürfen hier aber natürlich auch diskutiert werden und ihr könnt Bewertungen und Berichte darüber schreiben, sie aber nicht verlinken (Ausnahme: euer Link bezieht sich auf eine zensierte Version - dann ist es okay). Es geht auch ein bisschen darum den guten Ruf von Visual Novels wieder herzustellen. Manche Leute denken immer noch Visual Novels wären gleichbedeutend mit Hentai. Das ist aber so als wenn man sagen würde Bücher wären gleichbedeutend mit Schmuddelheftchen, Filme wären gleichbedeutend mit Pornos und die einzigen Zeitschriften die es gäbe hießen Playboy und Coupe oder so :lol:

3. Ecchi ist aber okay.

4. No Warez

5. Abandonware ist aber in Ordnung
Inoffizielle Download Links von kommerziellen und kompletten Visual Novels, Light Novels, Mangas und Anime sind nur dann in Ordnung wenn sie von Europa aus nicht, oder nicht mehr neu zu beziehen sind. Sobald es dafür aber in Europa einen offiziellen Vertrieb gibt oder ein solcher Vertrieb in Planung ist, müssen die Links gelöscht werden. Außerdem muss sichergestellt werden das wenn es noch Länder gibt in denen das Produkt vertrieben wird, man von diesen Ländern aus nicht auf die Links zugreifen kann. Das verlinken eines Übersetzungspatch ist aber auch für Spiele die in Europa erhältlich sind in Ordnung (in dem Fall darf der Übersetzungspatch die Vollversion aber nicht beinhalten). Download Links von Freeware, Shareware, Demos oder fangemachten Werken sind natürlich sowiso in Ordnung.

6. Keine Gewaltverherrlichung.
Sollte eigentlich logisch sein. Aber ich will das nochmal klar sagen, auch wegen Guro und das Guro daher natürlich nicht okay ist - auch dann nicht wenn es "nur" Gewalt und keine Hentai Elemente beinhaltet.

7. Kritische Auseinandersetzungen sind aber okay
Es gibt in Japan viele kranke Sachen wie "Mein Kampf" als Manga oder eben Guro. Wie bereits erwähnt dürft ihr euch auch darüber (kritisch) auseinandersetzen, es aber nicht verlinken. Bei Sachen die mit Gewalt im Zusammenhang stehen kommt aber auch noch zusätzlich dazu das ihr es nicht rechtfertigen, dazu aufrufen oder es in einem positiven Licht darstellen dürft (sollte eigentlich klar sein).

8. No Spam.
Spam wird gelöscht und die IP des Spammers für den Zugriff aufs Forum (bzw. aufs Wiki) gesperrt.

9. Werbung für eure Visual Novel, Webseite oder sonstiges zum Thema passendes Projekt ist aber okay
Wenn ihr z.B. eine Visual Novel gemacht habt, dürft ihr gerne darauf aufmerksam machen und auch Werbung dafür machen. Sowas sehen wir natürlich nicht als Spam an. Grundsätzlich dürft ihr natürlich auch auf eure Webseite oder euren Blog aufmerksam machen oder sie z.B. in Form eines Banners in eurer Signatur oder auf andere Weiße verlinken (z.B. hier: http://www.visual-novel.de/doku.php?id=links). Solang es zum Thema passt und es für die Leute hier interessant ist und kein automatisch generierter Massentext ist dürft ihr gerne auf alles aufmerksam machen. Wenn ihr selbst eine Webseite habt die mit Visual Novels etc. zu tun hat und ihr wollt richtig deutlich darauf aufmerksam machen, dann könnt ihr euch bei mir melden und vielleicht können wir dann ja einen Bannertausch oder ähnliches machen.

DIESE REGELN GELTEN AUCH FÜR DAS WIKI !!!
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Zurück zu Begrüßungsworte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast