Konichiwa

Vorstellung des Forums und der Benutzer

Konichiwa

Beitragvon Sanrasaa » 9. Oktober 2012 12:09

Hallo und guten Morgen.
Bin grad neu im Forum angekommen, und denk mal dass ich mich hier wohlfühlen werde^^
Endlich hab ich mal vor allem Visual Novel spieler gefunden, mit denen ich mich auf Deutsch unterhalten kann (die meisten Seiten sind ja leider Englisch oder gar Japanisch^^).

Erstmal was zu mir:
Ich bin rund 20 Jahre alt (evtl. auch etwas älter :roll: ), Männlich und komme aus Norddeutschland.
Ich liebe die Japanische Kultur (inkl Anime/Manga versteht sich) seit ich noch in der Grundschule war und zu meinen Lieblings Anime/Manga gehören:
Hellsing, Hunter X Hunter, Nana to Kaoru, Doubt, .hack//(Was auch immer), Afro Samurai, Berserk, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan, Dai Maho Toge, Darker than Black, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Elfen Lied, GANTZ, Hanaukyo Maid Tai, Hikaru no GO (kann sogar selbst recht passabel GO spielen^^), Mitsudomoe, Mnemosyne, Mobile Suit Gundam - Wing, Mobile Fighter G Gundam, Pani Poni Dash!, Saber Rider, Samurai Champloo, Strike Witches, und auch Tengen Toppa Gurren Lagann.

Ich und Visual Novel:
Auf den Trichter Visual Novels zu spielen kam ich vor allem dadurch das ich mich mal dafür interessiert hab, was in Japan so am meisten Gespielt wird. Viele beliebte Spiele sind dort VN's und da diese (vor allem damals noch) in Deutschland ja sowas von gar nicht verbreitet waren, beschloss ich mir solche mal anzugucken.
Das viele VN's nen guten schwung Hentai Elemente haben, störte mich wenig (außer das ich sie nur Nachts und mit Kopfhörern spielen konnte^^) und so hab ich mich immer weiter mit dem Genre angefreundet...

Nun freu ich mich ein Forum gefunden zu haben mit gleichgesinnten, die evtl. sich mit mir über VN's aber auch Anime und Manga im allgemeinen austauschen wollen.

Zudem habe ich vor rund 2 Tagen Ren'Py (den Visual Novel Maker) für mich entdeckt und brauche dabei warscheinlich noch ne gute Tonne hilfe^^ vor allem was Ressourcen angeht, denn Zeichnerisch bin ich leider recht lausig.

Auf ein glückliches Miteinander!

Gruß: Sanrasaa
Benutzeravatar
Sanrasaa
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 10
Registriert: 9. Oktober 2012 10:27

Re: Konichiwa

Beitragvon Der Tor » 9. Oktober 2012 12:53

Haaallooo,

Schön das du jetzt den Weg ins Forum gefunden hast :D

Was Resourcen angeht... das Problem kenn ich :?

Aber eigentlich kann man immer was passendes finden wenn man sucht und sich Mühe gibt.
Ich denke ich kann auch noch mehr helfen, aber dazu müsste ich wissen was es für ein Spiel ist das du machen willst, wie weit du bist und was du suchst.
Kannst ja mal was über dein Spiel im entsprechenden Unterforum posten ;)



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Konichiwa

Beitragvon Sanrasaa » 9. Oktober 2012 19:16

Hab vorhin mal mein Projekt angekündigt.
Währe nett von wegen der ressourcen... Ich benutze momentan einen Charaktermaker aus dem Netz, der ist aber mehr schlecht als recht und daher eher ungeeignet...
Benutzeravatar
Sanrasaa
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 10
Registriert: 9. Oktober 2012 10:27


Zurück zu Begrüßungsworte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron