Potentiell würden wohl viele mitmachen weil deine Idee hat ja vielen gefallen... aber praktisch reicht das noch nicht und praktisch wird jetzt auch noch keiner mitmachen. Weil bisher ist es ja nur eine Idee. Ich bin auch deiner Meinung das wenn du grade noch dein anderes Projekt am laufen hast, solltest du das erstmal fertig machen. Und wenn dein erstes Projekt ein Erfolg wird, dann steigt auch automatisch das Interesse der Leute an deinem zweiten Projekt und vor allem hast du dann auch schon Erfahrungen gesammelt und kannst es richtig angehen.
Und dann solltest du deine Idee erstmal ausbauen... du musst erstmal mehr draus machen als eine Idee. Du kannst den Leuten nicht sagen "hey kommt macht alle bei meiner IDEE mit". Eine Idee reicht nicht. Bevor du Leute zusammen trommelst muss es bereits mehr als nur eine vage Idee sein. Du musst konkret wissen was du vor hast, wie du es machst, wie es aussieht und was du dafür brauchst.
Also zum Bleistift: "Hier ist mein Projekt für eine romantische Kinetic Novel in der es um das und das geht. Das Script ist bereits fertig und programmiert ist auch schon alles. Ich suche jetzt noch Hintergrund Zeichner oder ich suche noch Sounds und Musik hat wer gute kostenlose? oder ich komm da und da mit dem Programm nicht weiter oder ich suche noch Korrektur Leser etc.". Konkrete Sachen halt. Und wenn du jetzt noch nicht so weit bist, dann mach doch erstmal aus deiner Idee eine Geschichte... das ist der erste Schritt. Und dann kannst du uns die Geschichte ja zeigen dann können wir was zu sagen. Und außer du willst die Geschichte nicht selber schreiben, ist jetzt noch nicht der Zeitpunkt bei dem du an andere Leute angewiesen bist (der kommt später).