Neue Seite: Magazin.No-Neets.de

Manga verwandte Projekte zum mitmachen

Neue Seite: Magazin.No-Neets.de

Beitragvon Der Tor » 25. April 2010 21:46

Zusätzlich zu No-Neets.de und Forum.No-Neets.de haben wir jetzt eine 3. Seite, nämlich: www.Magazin.No-Neets.de :Trink:

Die Idee war schon lange eine Art Magazin (für Otakus) zu machen bei dem sich jeder mit seinen Mangas und Doujinshi beteiligen kann ^^
Als Print Version und Wiki hat es mangels Beteilugung nicht geklappt... und dann hab ich gedacht, okay dann machen wir es halt online und dann wollt ich ein CMS installieren. Nachdem ich mehrere CMS ausprobiet habe, entschied ich das WordPress von der Benutzerfreundlichkeit doch am besten ist :D und hab es auf dem Server installiert und etwas angepasst so das es sich als Online-Magazin missbrauchen lässt. www.Magazin.No-Neets.de ist das Ergebniss.

Jeder kann Mitmachen und eigene Artikel und Doujinshi veröffentlichen. Ihr bräucht euch bloß im Backend: http://magazin.no-neets.de/wp-admin zu registrieren und habt dann automatisch Autoren Zugang.

Da uns bisher noch kein vernünftiger Hintergrund eingafallen ist, haben wir kurzer Hand mal Misatos Rosario Vampire Bildchen missbraucht :lol:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Neue Seite: Magazin.No-Neets.de

Beitragvon Regenduft » 30. April 2010 15:29

Sehr schön gemacht!

Der Tor hat geschrieben:(...) Da uns bisher noch kein vernünftiger Hintergrund eingafallen ist (...)
Mhm... ich finde den HG zwar prinzipiell schön, aber etwas irritierend/überladen. Vielleicht wenn man die Farben ein wenig ausgraut?

Ansonsten finde ich (ganz subjektiv) den Titel im Gegenstatz zum Rest etwas "untergestaltet". So einfach mit 'nem Text. Wenn interesse besteht würde ich mich anbieten einen kleinen Schriftzug zu entwerfen, da ich mich hobbymäßig mit Kalligraphie beschäftige. Es muss auch nicht Fraktur oder Gotik sein... das wäre etwas unpassend...
Alternativ könnte ich auch 'nen schönen Creative-Common-Font raussuchen (meine eigenen passen nicht). Die darf man frei verwenden, solange man irgenwo den Ersteller erwähnt.

Also: Wenn interesse -> melden (am besten mit 'ner kleinen Wunschvorstellung)

PS: Ich muss nochmal erwähnen, dass ich die Seite schön finde! So 'ne Kritik wirkt ja oft relativierend...
Benutzeravatar
Regenduft
EnVisNov-Sensei
 
Beiträge: 27
Registriert: 4. März 2010 00:31
Wohnort: Badnerland

Re: Neue Seite: Magazin.No-Neets.de

Beitragvon Der Tor » 30. April 2010 17:11

Ja, der Titel ist ja praktisch noch gar nicht richtig gestaltet.... mir ist da irgendwie nix vernünftiges eingefallen... und bei dem Hintergrundbildchen genau so... :? Wenn du ne Idee hast, immer her damit.... weil ich bin gestaltertechnisch eher etwas minderbemittelt :oops: daher wird jeder Vorschlag angenommen - weil jeder Vorschlag ist zwangsläufig besser als das was momentan ist :P



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Neue Seite: Magazin.No-Neets.de

Beitragvon Regenduft » 1. Mai 2010 21:21

Nanana... gestalterisch minderbemitelt... dafür sieht die Seite zu gut aus!
Ich lass mir mal was für'n Titel einfallen (weiß nur noch nicht wie's zeitlich bei mir passt).

EDIT (18.06.2010): Ich weiß immernoch nicht (oder noch weniger) wie es zeitlich bei mir passt, aber vergessen habe ich es nicht. :Kuss:
Benutzeravatar
Regenduft
EnVisNov-Sensei
 
Beiträge: 27
Registriert: 4. März 2010 00:31
Wohnort: Badnerland

Re: Neue Seite: Magazin.No-Neets.de

Beitragvon Lamune » 15. August 2010 14:54

zwecks Übersichtlichkeit
Diskussionen, Updates, Vorschläge zum Blog ab jetzt im Feedback-Forum
Verbesserungsvorschläge für den Blog Magazin.No-Neets.de
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast