Koenchu Yonogi Seiyu - DEUTSCHE DEMO FERTIG!!!

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Koenchu Yonogi Seiyu - DEUTSCHE DEMO FERTIG!!!

Beitragvon Der Tor » 17. September 2010 11:45

Bild

Die deutsche Demo von Koenchu Yonogi Seiyu ist jetzt fertig. Nochmal großen dank an alle die mit geholfen haben.

http://holyseal.net/cgi-bin/mlistview.cgi?prdcode=8912
oder
http://mirror.tsundere.ne.jp/mirrorinfo ... rial2.html
(clickt KoenchuPrologueMultiLang.zip)

Für alle die es noch nicht wissen:

Koenchu Yonogi Seiyu soll die erste professionelle Visual Novel werden die offiziell in deutsch erscheint.
Es handelt von dem jungen Souta der es in der schwierigen Welt der japanischen Seiyu (Synchronsprecher für Animes) schaffen will und alle möglichen Hindernisse überwinden muss und nebenbei auch noch die Welt retten und seine wahre liebe finden soll. ;)
Es ist von der japanischen Doujin Gruppe "ZeroZigen" und da sie sich keine professionellen Übersetzer leisten können, haben sie uns gebeten die Übersetzung zu machen.
Es ist eine bishoujo, ren'ai Visual Novel - heißt es hat romantische Inhalte und Zielgruppe würde ich mal sagen ist so wie Seinen - also an junge heterosexuelle Männer gerichtet :lol: (aber es gibt absolut kein Hentai oder Gewalt).
Bild
Dies ist die aktualisierte Demo (im Vergleich zur alten englischen Demo). Das heißt die Probleme die ihr von der englischen Demo kanntet sollten jetzt alle behoben sein. Außerdem ist es eine erweiterte Demo die jetzt viel mehr Funktionen und Features bietet.
Falls ihr Probleme beim runterladen habt, sagt Bescheid, dann hoste ich es hier.

Natürlich ist es immer noch nicht nur die Demo, sondern die BETA einer Demo. Gerade in der deutschen Version sind sicherlich noch viele, viele Fehler. Deshalb sind jetzt auch all gefragt die schon die ganze Zeit Beta testen wollten. :Car:
Ihr seit die ersten die es zu spielen bekommen (ich hab es noch nicht mal selbst gespielt :lol: und hab es noch nirgends anders veröffentlicht)
Natürlich, obwohl die Demo bereits sehr lang ist und viel Arbeit war, ist die Demo nur etwa 10% des gesamten Spiels. Das heißt wir brauchen weiterhin Übersetzer (Englisch -> Deutsch oder Japanisch -> Deutsch) um das gesamte Spiel fertig zu bekommen.

Und zur allgemeinen Belustigung: :D Hier ist Masashirows Beschreibung von ZeroZigen
(Achtung, sein englisch ist schlechter als mein Chinesisch :lol: )

Hi
This is Masashirow Zerozigen.
Our making visual novel game "Koenchu!" New Trial Version now available.
You can download at these site.
http://holyseal.net/cgi-bin/mlistview.cgi?prdcode=8912
http://mirror.tsundere.ne.jp/mirrorinfo ... rial2.html
Caution: its 860MB very huge!
This trial version contains,

1:It can run foreign OS version(but Windows only)
2:You can play full voice version(All charactor)
3:You can choise from two language(Japanese and English)
4:You can choise from five language(Japanese,English,Spanish,Italian
and Germany)
5:Two minigames(Typing and Quiz) possible play(Japanese or English only)
6:Radio contain(Contains Vocaloid)
7:You can save and load data(It need play about 2 hours)
8:Rebuild text line breaking.

I think it might be in some script mistakes. This is Trial version.
I'd like to play foreign people all over the world.
I hope you are fun.

Thank you for all translator and people who help us.
We're now making full version.
Let's rock'n roll yeah!

Masashirow
Zerozigen

(falls jemand verstanden hat was er gesagt hat, sagt mir Bescheid :mrgreen: )

Nachtrag: Wir suchen immer noch dringend Beta Tester und Korrekturleser!
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Re: Koenchu Yonogi Seiyu - DEUTSCHE DEMO FERTIG!!!

Beitragvon Hamu-Sumo » 18. September 2010 19:42

Yay! Und das nächste Mal bitte besser aufteilen, wer was macht, dann bin ich nicht so unmotiviert und lass das Projekt beim kleinsten Stress im Studium links liegen.^^;
Bild
Hamu-Sumo
hat wenig Freizeit

Beitragvon Der Tor » 19. September 2010 18:34

heißt das du willst wieder mithelfen? :)

Wir benutzen jetzt nur noch das alte alte Wiki: http://choice-game.wikispaces.com
(bzw. wir benutzen natürlich auch Dropbox) So oder so kann es jetzt nicht mehr passieren das jemand was doppelt macht und man braucht auch nicht mehr einteilen wer was übersetzt. Du kannst einfach in das Wiki (oder Dropbox) rein übersetzen und jeder sieht sofort die Änderung.
Also du kannst einfach die Übersetzung im Wiki etwas weiter machen und wenn es nur ein paar Sätze sind... jedes bischen hilft.

Wenn du lieber mit Dropbox machen willst, dann melde dich in ner PM dann nehme ich dich mit auf.

Falls du (die mit vielen Fehlern behaftete) Demo Betatesten willst, dann melde dich auch per PM weil dafür muss ich dich auch in Dropbox aufnehmen.

Das gleiche gilt für alle andern. Jede Hilfe ist willkommen. :)

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Novator » 25. Oktober 2010 20:58

Wenn ich versuche die Demo zu starten erscheint dieser Fehler. :|

Spoiler: show
Bild
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Beitragvon Der Tor » 25. Oktober 2010 21:54

Westliche Lokalisierung? Mit oder ohne Unterstützung für asiatische Schriftzeichen?

Damit diese Demo läuft brauchst du westliche Lokalisierung (die hast du wahrscheinlich eh) und aber Unterstützung für asiatische Schriftzeichen (die hast du wie man anhand der vielen Fragezeichen sieht nicht und musst sie bei Windows über die Systemsteuerung aktivieren).

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Novator » 26. Oktober 2010 16:08

Westliche Lokalisierung? Mit oder ohne Unterstützung für asiatische Schriftzeichen?

Ohne und ich habe mir auch schon gedacht das es wieder an den Zeichen liegt. :|

Das ist ja jetzt nicht das erste mal das ich das problem mit den Asiatischen Schriftzeichen habe und sobald ich vesuche das Systemgebietsschema von Windows auf Japanisch umzustellen, kommt gleich nachdem ich mein Administrationspasswort eingebe eine Meldung die besagt das die angegebene Datei nicht gefunden werden kann. :|

Spoiler: show
Bild
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Beitragvon Der Tor » 26. Oktober 2010 20:35

Arrgh... ich hab doch gesagt westliche lokalisierung... was du versuchst zu machen ist die lokalisierung auf Japan zu ändern. Das ist FALSCH. Anders als bei der ersten Englischen Demo die nur auf japanischen Rechnern lief, ist diese zweite, Internationale Demo speziel für westliche Rechner :)

Du brauchst also die Lokalisierung nicht ändern. Stattdessen klickst du auf das Karteifeld links daneben mit dem Namen "Tastaturen und Sprachen" Und da müsste dann irgendwo ein Häckchen sein bei dem irgendwas in der Art von Unterstützung asiatischer Sprachen aktivieren oder irgendein derartiger Satz in der Richtung steht. Und das kreuzt du dann an und das wars. Achso und du solltest natürlich deine Windoof CD einlegen...

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Lamune » 27. Oktober 2010 20:04

@Novatar
Ich weiß nicht, wieviel dir das bringt, da ich xp habe, aber du kannst mal hier nachschauen: viewtopic.php?f=23&t=89
Im ersten Screenshot kannst du was zu zusätzlicher Sprachunterstützung sehen, das geht bei Windows 7/ Vista zwar nicht genauso aber ähnlich.
Bei Windows 7 konnte man dass glaube ich im Downloadcenter runterladen, also wo sonst die Microsoft-patches stehen unter "zusätzliche Downloads".
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Zurück zu deutschsprachige Visual Novels