Requiem Limbus

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Requiem Limbus

Beitragvon Novator » 16. März 2011 11:38

Mein bester Freund hat sich nun auch entschlossen eine VN zu machen, und zwar nicht im herkömmlichen Stil, indem er eine VN selbst Programmiert, sondern als Video.
Und das erste Chapter wenn auch noch etwas kurz ist nun bei YouTube erschienen. :D
Vielleicht kann man sie ja auch nachher in die deutschsprachige Liste mit aufnehmen.
Er zeichnet nicht selbst sondern benutzt bewusst Bilder von Animes VNs etc. die ihm nicht gehören, aber ich denke das sollte kein Problem sein, die Story zählt und die ist wirklich gut! 8-)
Vielleicht kann man ja dann später irgendwann eine Neuauflage machen. So und nun genug gelabert seht selbst, wie gesagt das erste Chapter ist halt noch etwas kurz, und seid gnädig mit ihm, es ist immerhin seine erste VN. :D

Zuletzt geändert von Novator am 17. März 2011 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Requiem Limbus

Beitragvon Der Tor » 17. März 2011 22:13

Das ist ein guter Anfang. Sehr philosophisch und düster - genau mein Geschmack (-:

Interessant ist es auch das er sich für YouTube als Medium entschieden hat. Das heißt es wird wahrscheinlich eine Kinetic Novel werden. Wobei man mit YouTube heutzutage natürlich sogar "richtige" Visual Novels machen kann. Wie das Mario Video zeigt das ich schon mal gepostet hatte.



Und du hast mich da auf ne Idee gebracht... vielleicht werde ich demnächst ein paar meiner Visual Novels als YouTube Variante umsetzen.

Achso und was meinst du können wir Limbus schon listen, oder sollten wir lieber warten bis er es weiter gemacht hat?



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Requiem Limbus

Beitragvon Novator » 17. März 2011 22:45

Er hat wohl vor keine Kinetic Novel zu machen sondern so richtig mit entscheidungen wie in dem Super Mario Video. :)

Ich denke man könnte noch das nächste Chapter abwarten und sie dann und die Liste aufnehmen. :Engel1:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Requiem Limbus

Beitragvon Lamune » 21. März 2011 22:24

Ist zwar noch verbesserungswürdig(bsp. einheitliche Grafiken wären besser), aber die Idee, das Konzept und die Umsetzung sind schon mal sehr vielversprechend und sowieso ist alles besser, als ich es wohl je hinbekommen würde :D .
Ich hoffe, dass die zukünftigen Kapitel möglichst schnell erscheinen ^^ .
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa


Zurück zu deutschsprachige Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast