Deutscher Visual Novel Wettbewerb vom RPG-Dreamland-Forum

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Deutscher Visual Novel Wettbewerb vom RPG-Dreamland-Forum

Beitragvon Der Tor » 26. Juli 2011 01:34

Das RPG-Dreamland-Forum veranstaltet mal wieder einen Visual Novel-Wettberwerb. Es ist ihr zweiter Wettbewerb. Der erste war noch ziemlich mickrig, aber dieser zweite Wettbewerb ist es denke ich durchaus wert erwähnt zu werden. Die Visual Novel muss ein "Drama" sein, ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Einsendeschluss ist der 23.9.2011. Zu gewinnen gibt es Luft und Liebe und ganz viel Ehre :lol:

Da die Jungs vom RPG-Dreamland-Forum natürlich alles RPG Fans sind und von Visual Novels eigentlich gar nicht so die Ahnung haben und es oben drein auch noch gewohnt sind sich ihre Graphiken und Musik aus irgendwelchen kommerziellen Spielen zusammenzuklauen, stehen denke ich die Chancen den ersten Preis zu ergattern nicht schlecht (und dann die ganze Ehre zu erhalten :lol:)

Yukari macht glaube ich bereits mit. Ich mache nicht mit, weil ich natürlich wenn dann auf den nächsten Wettbewerb der Dokomi warte. Aber ich hab mich als Jury-Mitglied beworben :P

http://rpgdreamland.cherrytree.at/viewt ... =16&t=1315



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Deutscher Visual Novel Wettbewerb vom RPG-Dreamland-Forum

Beitragvon Rosa Canina » 27. Juli 2011 14:32

Mikrig XD

So mikrig war er gar nicht, zumal im Dreamland ein Contestfluch lauerte... immerhin haben drei Leute ihre Novel abgegeben.
Dass niemand ein "Clannad 2.0" abgab, war ja klar. Für so etwas braucht man ein Jahr oder länger. Ich persönlich bin froh,
wenn der zweite Contest Novels in der Länge von SenkenSha-Mikoto (1 Akte, nicht alle 3) schafft.
Naja, ich sollte auch mal was dran machen, stecke aber noch mitten in SSM4 und will das abschließen, bevor ich irgendwas
anderes mache...
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Deutscher Visual Novel Wettbewerb vom RPG-Dreamland-Forum

Beitragvon Der Tor » 28. Juli 2011 18:59

Was war denn die dritte Visual Novel aus dem alten Contest? Weil wir haben nur 2 davon ins Wiki aufgenommen. Würde gerne die dritte VN auch noch ins Wiki aufnehmen.
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Deutscher Visual Novel Wettbewerb vom RPG-Dreamland-Forum

Beitragvon Rosa Canina » 28. Juli 2011 19:51

Es gab mein "Toleranz", Yukaris "Yukinas Tag" und "Projekt Genesis" von LazyLucien.

Projekt Genesis (welcher afaik hier fehlt) ist eine Art Intro für einen längeren Novel und erzählt mit TWEWY-Grafiken
die Geschichte einiger Forscher, welche den drohenden Untergang der Menschheit verhindern wollen.
So ungefähr ^^
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Deutscher Visual Novel Wettbewerb vom RPG-Dreamland-Forum

Beitragvon Der Tor » 29. Juli 2011 21:32

Wo kann man das runter laden? Und kann ich es ins Wiki aufnehmen? Deine Spiele sind glaube ich alle schon gelistet :) Aber du kannst gerne noch was ergänzen etc. falls wir ein Fehler gemacht haben oder was vergessen haben zu erwähnen.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Deutscher Visual Novel Wettbewerb vom RPG-Dreamland-Forum

Beitragvon Rosa Canina » 29. Juli 2011 21:38

Ich hab keine fehlenden gesehen ^^

Also das Spiel sollte sich noch im COntest-Thread befinden, wenn nicht, würde ich eine PN an LL empfehlen ;)
Er ist eigentlich relativ regelmäßig online.
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Deutscher Visual Novel Wettbewerb vom RPG-Dreamland-Forum

Beitragvon Makoto » 24. November 2013 12:18

Hab im Wiki gelesen das ihr Yukinas Tag noch sucht, und da ich es noch in meiner Spielesammlung habe war ich mal so frei es für euch auf CherryShare hochzuladen: Klick

Edit: Ist ziemlich ruhig geworden hier im Forum, oder kommt das einen nur so vor ?
Bild
Benutzeravatar
Makoto
Karrieremensch
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juli 2011 17:17

Re: Deutscher Visual Novel Wettbewerb vom RPG-Dreamland-Forum

Beitragvon Der Tor » 24. November 2013 15:08

Oh, danke, werde es so gleich im Forum verlinken

"Ist ziemlich ruhig geworden hier im Forum, oder kommt das einen nur so vor ?"

Lange Geschichte...
Aber um dir kurz was drüber zu sagen... es gab eine bestimmte Person die sich im Forum hier als mich ausgegeben hat und versucht hat die Benutzer hier dazu zu bringen auf ein anderes Forum zu gehen...
Aber mittlerweile ist es wieder besser geworden und viele kommen jetzt wieder zurück. :Kuss:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir


Zurück zu deutschsprachige Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron