Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Rosa Canina » 29. Juli 2011 20:30

Bild

Bild
Name:
Senken-Sha Mikoto: Second Folder [Geisterseherin Mikoto: Zweite Aktenmappe]
Akte 1: "Sommerzeit - Urlaubszeit"

Genre:
Kinetic Novel

Status:
1 Akte (Beta)

Bild
Mikoto Sugisaki hatte einige aufregende Wochen hinter sich. Seitdem die Geisterjägerin nach Ichihara
kam und dort die Herrin der Zeit traf, musste sie sich einigen rabiaten Geistern und einem gefährlichen
Magier stellen (Staffel 1). Doch das lag jetzt erst einmal alles hinter ihr. Es war ihr Urlaub und sie hatte
nur dieses eine Wochenende am Meer, bevor der Alltag sie wieder einholt. Vielleicht sollte sie den Job
als Senken-Sha auch einfach an den Nagel hängen... einfach nur Teenager zu sein, war ja so entspannend...

Bis einen die Realität einholt.

Bild
BildBild
BildBild
RS-Fehler bei Jackpot bitte nicht beachten, wird gefixed XD


Bild
http://www.file-upload.net/download-362 ... 1.rar.html

Bild
Kaum zu glauben, dass es schon wieder fast ein Jahr her ist, seitdem Mikoto das letzte Mal auf Geisterjagd ging...
Viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Neue Techniken wurden ausprobiert, gänzlich andere Genre programmiert und
auch andere Autorensoftware auf Herz und Nieren getestet. Am Ende hat SSM Mikoto von allem profitiert und bleibt
doch sich selbst treu: Mit einer Episode, welche kleine Verbesserungen bringt, die manchen vielleicht entwischen
können. Mit einer Episode, die einmal nicht ganz so storystark, sondern eher charaktergetrieben ist. Mit einer Episode,
die unerwartet wenig CGs, dafür aber viel Sommer, Sonne, Strand und nackte Haut bietet.
Diese Episode entstand ironischerweise wieder in Rekordzeit, mehr oder weniger. Die Hälfte war bereits vor Monaten
geschrieben worden, doch der komplette Rest (schreiben, zeichnen, Technik und Umsetzung) fand ich gerade einmal
einer Woche statt - was wieder einmal zeigt, was man in der Arbeitslosigkeit eigentlich machen kann mit seiner Zeit... XD
Nun, wann die nächste Episode erscheint, steht noch in den Sternen. Bis dahin habt Spaß... und genießt ein unerwartetes
Auftauchen einer ganz bestimmten Person... und Yuki im Bikini.
Zuletzt geändert von Rosa Canina am 31. Juli 2011 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Der Tor » 29. Juli 2011 21:36

Nicht schlecht. Brauchst du noch Betatester? :Car:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Rosa Canina » 29. Juli 2011 21:39

Nein, magi.Akira hat das total im Griff. ^^

Es ist ja nur eine Akte. Für volle Novel hab ich mehrere Betaleser, aber bei den kürzeren Akten, genügen mir ehrlich gesagt
die Listen von magi.Akira.
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Rosa Canina » 31. Juli 2011 15:23

Die Akte steht nun zum Download bereit!

Benötigt wird, wie immer, das RTP des RmVX.
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Der Tor » 1. August 2011 01:52

Soll das im Wiki als Extra Spiel gelistet werden oder unter eines deiner bisherigen als Ergänzung?



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Rosa Canina » 1. August 2011 19:20

Soll das im Wiki als Extra Spiel gelistet werden oder unter eines deiner bisherigen als Ergänzung?

Du kannst die nächsten Akten unter "SenkenSha Mikoto: Second Folder" zusammenfassen. Das wird eine zweite Staffel.
Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann Akte 5 kommt ;)
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Rosa Canina » 18. Februar 2012 12:32

Während ich an den nächsten Akten schreibe und eine Menge Posen und CGs male (wenn auch nicht so viel, wie in Akte 3 :'D),
probiere ich nebenher einige optische Dinge für SSM aus.


Die Frage ist vor allem, ob ich Licht-Effekt VOR oder HINTER die Charaktere platziere. In den nachfolgenden Beispielscreens
habe ich mal einen Vergleich erstellt. Das ist natürlich der EXTREMFALL, denn für die meiste Zeit werden die Lichteffekte so
schwach, wie in Akte 4 sein (hat die überhaupt jemand bemerkt? XD). Allerdings wollte ich mal einen Extremfall zeigen, wo die Beleuchtung
einfach aus dem Grund der Realitätsnähe und Athmosphäre stärker ist.

Also, was meint ihr?
Vor den Charakter, ihn so mehr "in die Szene hinein zu versetzen" und dabei auch Lichtfehler in Kauf zu nehmen (aka: Der Lichtfall ist natürlich
nicht real machbar) (Bild 2), oder den Charakter doch lieber VOR das Licht setzen, um ihn abzuheben...

BildBild


P.S.
Der Screen ist gleich ein hübscher Teaser für SF: Akte 2 ;)
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Rosa Canina » 28. März 2012 20:48

Bild

Bild
Name:
Senken-Sha Mikoto: Second Folder [Geisterseherin Mikoto: Zweite Aktenmappe]
Akte 2: "Phantom der Oper"

Genre:
Kinetic Novel

Status:
2 komplette Akten
(bereits releaste Akte 1 und die neue Akte 2)

Releaseplan Staffel 2:
Wann immer ich Lust habe... aber vermutlich kommt eine weitere Akte vor AVoR Demo 2 und das Finale nach
dem Demo 2-Release von AVoR ^^°

Bild
Nach ihrem Ausflug ans Meer sollte Mikotos Leben eigentlich wieder in geregelten Bahnen verlaufen. Der
Geist ihrer Mutter war gerettet, Momonari besiegt und Mikoto bereit Geister für die Herrin der Zeit zu
jagen. Was also sollte schief gehen?
Als Steve ihr von einer seltsamen Einladung zu einem Fest in der Oper von Ichihara erzählt, da ahnt sie
noch nicht, dass sie sich in einer immer enger werdenden Spirale dem Abgrund nähert... und alles aus dem
Ruder laufen wird.

[b]Allgemeine Neuerungen der Akte:[b]
SSM Second Folder Akte 2 bringt einige Neuerungen grafischer und musikalischer Natur (natürlich bringt auch
die Geschichte eine MENGE Neues ^^°). Seit dem Release von ADFO gab es keinen eigenen Soundtrack mehr in
einem RosaArts-Spiel - das ändert sich nun. Mit dem Release der Akte 2 sind auch die ersten beiden Lieder eines
eigens komponierten OSTs von Fabian Horstfeld veröffentlicht worden - und weitere werden im Laufe der Zeit
mit neuen Akten folgen. Erfreut euch an einem wunderhübschen SSM-Theme und einem neuen Alltags-Theme ;)
Grafisch wurde auch einiges verbessert... Effekte, welche die Darstellung näher an das Geschehen bringen, vor
allem in actionreicheren Szenen, sowie leichte Lichteffekte, lassen diese Akte schöner erscheinen, als jede
andere RosaArts-Novel-Geschichte. Dazu gibt es gleich MEHRERE neue Outfits für die Charaktere.
Und technisch gibt es jetzt sogar schon die CG-Galerie - zusammen mit einer neuen Aktenwahl, dem gewünschten
Titelbild-Skip und einem kleinen Easteregg, dass wohl eh niemand finden wird XD Hinweis? Mario Paint!


Bild
Bild
Ja... die neue Akte. Ach, ist das schön :D
Bild
Die Geister sehen endlich... wie Geister aus!
Bild
Ooooooh... wie süß. Das Bild ist total unwichtig, aber es war der erste CG (und überhaupt das ERSTE), was von der Akte stand XD
Bild
Yeah... neues Outfit, neuer Effekt!

Bild
DOWNLOAD ME NOW!

Damit das Spiel läuft, benötigt ihr das VX-RunTimePackage von enterbrain, welches ihr hier downloaden könnt.
Klickt oben auf RPG Maker VX (NICHT ACE!) und dann unten auf "Agree and download RPG MAKER VX RTP", um die Installationsdatei
der Grafiken/Sounds/Musikstücke herunter zu laden. Danach müsst ihr keinen meiner Novels mehr installieren und könnt sie auch
von einem USB-Stick oder ähnlichem abspielen.

Bild
Moment mal... hab ich jetzt schon wieder ein halbes Jahr für diese Akte gebraucht...? Okay, AVoR hat das verzögert...
aber dennoch :/ Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse - und schluckt auch brav die große MB-Anzahl des Novels, den es
dieses Mal nur als Neudownload, nicht als Update gibt. Dafür gibts ja tolle Musik und optische Leckerbissen ^^°
Die nächste Akte wird sicherlich kein halbes Jahr brauchen, garantieren kann ich aber für nichts ^^°
Nehmt euch bitte die Stunde Zeit, diese Akte zu lesen und mir eure Meinung über sie zu schreiben. Ich wäre euch sehr
dankbar, wenn ihr mir jegliches Feedback geben könntet.
Mit dieser Akte endet also nun ein großes Kapitel in Mikotos Leben... und wir dürfen gespannt sein, was als nächstes
passieren wird. Und nur so nebenbei: AVoR spoilert mal nahezu gar nichts - und die Akte spoilert auch nichts an AVoR,
auch wenn man es zuerst denkt ^^°
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Re: Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Manu der zu faul war sich zu registrieren (-; » 28. März 2012 21:36

Wow... nicht schlecht... du wirst immer besser! Was ich aber noch nicht ganz kapiert hab, hast du jetzt die alten Downloadlinks (also von Akte 1 und so) jetzt so aktualisiert das sie Akte 2 beinhalten oder bleibt Akte 2 ein seperater download und wie soll ich es im Wiki listen?

Und was deiner alte Frage mit den Lichteffekten angeht - mit Effekten ist defininitiv besser 8-)
Manu der zu faul war sich zu registrieren (-;
 

Re: Senken-Sha Mikoto: Second Folder

Beitragvon Rosa Canina » 28. März 2012 22:11

Der neue Download beinhaltet beide Akten, die CG-Galerie und einige Bugfixes für Akte 1.

D.h. man braucht nur den aktuellen DL-Link. Wollte ein Update machen, aber hab es dann irgendwie verpatzt und mir gesagt: "Komm, hey... ich
hab so viel hinzugefügt, da würde nicht so viel MB eingespart - und fast jeder hat heutzutage DSL."

Im Wiki kann es noch immer unter "Senken-Sha Mikoto: Second Folder" geführt werden. Man kann ja einen Vermerk schreiben, dass bislang
Akte 1 und 2 released wurden.
Bild
Benutzeravatar
Rosa Canina
Otaku
 
Beiträge: 81
Registriert: 27. Juli 2011 14:11

Nächste

Zurück zu deutschsprachige Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron