Café 0 ~The Drowned Mermaid~

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Café 0 ~The Drowned Mermaid~

Beitragvon Der Tor » 9. Mai 2012 20:14

Ich hab grade "Café 0 The Drowned Mermaid" gespielt und ein Video dazu gemacht. Das Video wird in Kürze im Wiki-Artikel dazu stehen: http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... ed_mermaid

Das Spiel wurde von Marcel Weyers ins deutsche übersetzt und ist somit eines der ersten kommerziellen Visual Novels die offiziell in deutsch erscheinen (da die Sache mit Koenchu ja in ein paar Schwierigkeiten geraten ist).

Es ist zwar ein Otome Spiel, aber das fällt kaum auf da es ein teils recht düsteres mystery Spiel ist. Es ist komplett mit japanischen Sprechern versehen und es gibt viele verschiedene Ausgänge der Geschichte.




Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Café 0 ~The Drowned Mermaid~

Beitragvon Isacz » 9. Mai 2012 21:55

Der Tor hat geschrieben:Das Spiel wurde von Marcel Weyers ins deutsche übersetzt und ist somit eines der ersten kommerziellen Visual Novels die offiziell in deutsch erscheinen (da die Sache mit Koenchu ja in ein paar Schwierigkeiten geraten ist).


Naja, es wurden schon diverse sehr kleine VNs von Weyers in deutsche Übersetzt, aber als "richtige" VN kannst du keins von den Projekten ansehen. Das hier wurde von einer kleinen japnischen Doujin Gruppe erstellt.
Bild
Benutzeravatar
Isacz
Otaku
 
Beiträge: 111
Registriert: 19. September 2011 19:26

Re: Café 0 ~The Drowned Mermaid~

Beitragvon Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; » 10. Mai 2012 08:12

Ja, genau so hab ich auch gedacht - bis ich dann eben dieses Spiel gespielt hab. Ja, es ist von einer kleinen Doujin Gruppe, aber es sticht von der Qualität wirklich hervor und setzt sich von den üblich Doujin Otome Werken deutlich ab. Bevor ich es gespielt hab, hab ich auch gedacht das es wieder nur ein typisches unprofessionelles Spiel wäre, aber ich bin dann eines besseren belehrt worden.

Ich denke es ist momentan von den offiziell in deutsch übersetzten Werken das beste was es momentan gibt. Gut, Koenchu wäre besser, aber da ist die deutsche Übersetzung ja nicht komplett.
Manu der zu faul war sich einzuloggen (-;
 

Re: Café 0 ~The Drowned Mermaid~

Beitragvon Killian » 13. Mai 2012 10:44

Dankeschön für Deinen Beitrag. Café 0 kannte ich auch schon.
Schade ist wirklich, dass es nur so wenige gibt.
Killian
 


Zurück zu deutschsprachige Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron