Liste aller deutschen Visual Novels (nicht kommerziell)

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Re: Liste aller deutschen Visual Novels (nicht kommerziell)

Beitragvon Yukari » 23. Juni 2011 10:03

Da ich die Hauptseite des Wiki immernoch bearbeiten kann, schreib ichs eben hier rein:

Durch den Visual Novel Contest vom RPGDreamland sind 3 kurze deutsche Novel entstanden:
http://rpgdreamland.cherrytree.at/viewt ... =16&t=1242
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Der Tor » 28. Juni 2011 21:26

Hi Yukari, das Wiki geht jetzt wie gesagt wieder. Auch die Startseite. Sorry das ich solange zum fixen gebraucht hab. Falls du es nicht mehr machst, dann würde ich gerne wissen was die 3 neuen Visual Novels auf deutsch sind von denen du gesprochen hast, dann füge ich sie ein... weil das Post auf RPG Dreamland zu dem Wettbewerb ist ein bischen lang... das heißt, läuft der Wettbewerb noch?

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Makoto » 3. Juli 2011 17:47

So mein erster Post hier, gut Ich will mal sehen ob ich hier ein bisschen helfen kann:
Wegen des Contest, der ist beendet.
Insgesamt sind es drei VN's geworden(ich hab aber nur zwei auf den entsprechenden Seiten gefunden)

1:
Yukina´s Tag(Von Yukari (3. Platz))

Yukina Mikami ist eine gewöhnliche Schülerin. Seit kurzem hat sie einen Freund, mit Namen Ayumu Nishikata, sie ist sehr glücklich mit ihm und kann es kaum erwarten, mit ihm zur Schule zu gehen. An diesem Tag verhält sich Ayumu zurückhaltend und scheint Abstand zu ihr zu bewahren. In der Mittagspause bittet er sie, ihn auf dem Schuldach zu treffen, da er Yukina etwas wichtiges sagen muss...

Download:
http://www.megaupload.com/?d=MXMNO6HP

2:
Toleranz (von Rosa Canina(2. Platz))

"Toleranz" ist Yukis Geschichte, basierend auf dem, was man über ihn in SenkenSha Mikoto erfährt. Doch Toleranz geht
etwas weiter und erzählt es direkt aus seiner Perspektive und gibt so einige Einblicke in Dinge, die in SSM nicht erwähnt
wurden... Was fühlte Yuki? Wie reagierte die Klasse? Warum ist Yuki so gut mit Steve befreundet? Wieso traute er sich
in der Klasse oft nicht seine Meinung zu sagen?
Diese kurze, lediglich ein paar Minuten anhaltende, Erzählung gibt einen kleinen Einblick in die Psyche, die Wünsche
und Hoffnungen von Yuki. Ziel der Geschichte ist es mehr Toleranz zu zeigen, in dem der Leser sieht, wie hart es sein
kann, wenn man nicht "der normale Mensch" ist... sondern eben jener, "der doch nicht ganz normal ist".

http://www.file-upload.net/download-3497255/Toleranz-f-r-Download.zip.html

P.S.:In beiden Fällen handelt es sich um eine Kinetic Novel.

MfG Makoto
Bild
Makoto
Karrieremensch

Beitragvon Der Tor » 3. Juli 2011 21:32

Danke ich hab die Artikel jetzt mal im Wiki angelegt. Natürlich sind sie noch nicht perfekt und es wäre toll wenn du oder Yukari noch Bilder einfügen könntet. PS: Willkommen im Forum :Kuss:

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Yukari » 4. Juli 2011 10:20

Bilder sind drinn
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Vorherige

Zurück zu deutschsprachige Visual Novels