Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Der Tor » 10. Juni 2010 12:39

Wie ich gerade durch Adventure-Treff erfahren habe, hatte die Dokomi einen deutschen Visual Novel Wettbewerb, der irgendwie leider komplett an mir (und nicht nur an mir) vorbeigegangen ist. http://www.dokomi.de/wettbewerbe/novel-games

Dort kann man auch die Visual Novel des Gewinners herunterladen und wenn sie gut ist, nehme ich sie dann auch in die Liste auf. Wobei irgendwie bezweifle ich das sie gut ist, weil ich habe gehört der Gewinner war auch der einzige Teilnehmer :lol:

Aber was wirklich süß ist, ist die Art und Weiße wie sie den Wettbewerb angekündigt haben. Das war nämlich fast schon eine Visual Novel an sich... (klickt einfach auf das Flash-Ding nachdem ihr dem Link gefolgt seit.)



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 497
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Aegon » 10. Juni 2010 20:52

So ist das eben mit solchen Projekten. Meistens gehen sie spurlos unter.
Aber hoffen wir in diesem Fall mal darauf, dass der Wettbewerb im nächsten Jahr wieder stattfindet und dann ein paar Leute teilnehmen.
...Die Hoffnung stirbt zuletzt... oder so.^^
Benutzeravatar
Aegon
Otaku
 
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2010 07:40
Wohnort: ein kleines Dorf irgendwo im rauen Norden

Re: Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Novator » 12. Juni 2010 14:36

Ich finde die äußerst geringe Beteiligung an diesem Wettbewerb wirklich schade, als ich auf diesen Wettbewerb aufmerksam wurde, war er leider schon gelaufen, weswegen ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. Aber das gerade mal ein einziger Teilnehmer daran teilgenommen hat finde ich irgendwie ziemlich traurig. Das zeigt das hier in Deutschland, Europa und der Westlichen Welt noch viel getan werden muss um VNs bekannter zu machen, ich denke das für solche games schon eine große Nachfrage bestehen würde, dazu müsste jedoch erstmal der Bekanntheitsgrad solcher spiele steigen. Momentan ist der Markt für solche Games hier in Deutschland quasi gar nicht vorhanden. :shock:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 204
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Aegon » 12. Juni 2010 16:36

Wobei es ja nun noch nen Unterschied macht ob man nur VNs spielt oder wirklich selbst welche programmiert.
Nicht jeder, der VNs klasse findet kann und will auch gleich eine machen.

Aber grundsätzlich hast natürlich recht. Mit wachsender Fangemeinde würde auch die Teilnehmerzahl steigen.
Zuletzt geändert von Aegon am 13. Juni 2010 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aegon
Otaku
 
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2010 07:40
Wohnort: ein kleines Dorf irgendwo im rauen Norden

Re: Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Akures » 12. Juni 2010 22:01

Oha, was es nicht schon alles gibt.
Mich ueberrascht es allerdings nicht das nur einer daran teil genommen hat, immerhin hat es ueberhaupt einer gemacht. ^^
Es gibt zwar schon eine ganze Reihe von deutschsprachigen VN Fans, aber wir sind halt kaum organisiert.
In ein paar Jahren koennte sich das aber (hoffentlich) deutlich verbessert haben.

Vielleicht sollten wir mit anderen VN orientierten Webseiten/Blogs ein Netzwerk aufbauen.
An alle Mitübersetzer:
Die deutsche Sprache ist dein Freund, spiel mit ihr! ;)
Akures
Otaku
 
Beiträge: 56
Registriert: 28. April 2010 16:27
Wohnort: Marburg, Germany

Re: Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Der Tor » 19. Juni 2010 23:59

@ Akures... das ist ne gute Idee... allerdings gibt es nicht viele andere Seiten über VN's... Wenn es viele andere Seiten gäbe, bräuchten wir das Forum hier ja nicht ^^
Mit den wenigen Seiten die es gibt, arbeiten wir quasi eh schon zusammen :Engel1:

Aber falls du noch welche kennst kann man sich sicherlich noch was ausdenken wie man kooperieren könnte...



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 497
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Aegon » 19. August 2010 19:59

Bin durch Zufall mal wieder dort gelandet. Und was soll ich sagen? Die DoKomi geht in die nächste Runde. Sprich, die Vorbereitungen für 2011 laufen schon.
Und wieder wird es einen Visual-Novel-Wettbewerb geben. Link
Gibt sogar was zu gewinnen. ;)

Also jeder von euch, der eh schon am "programmieren" einer VN ist, könnte doch teilnehmen. Wenn die Teilnehmerzahl so hoch wie beim letzten mal sind, dann stehen die Gewinnchancen ja auch net schlecht. :D

Wollts nur für alle mal erwähnen. Wär doch ganz cool, wenn einer von no-neets gewinnen würde.^^
Benutzeravatar
Aegon
Otaku
 
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2010 07:40
Wohnort: ein kleines Dorf irgendwo im rauen Norden

Re: Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Novator » 19. August 2010 21:25

Hört sich gut an und ich bin am überlegen Teilzunehmen. :Engel1:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 204
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Lamune » 21. August 2010 14:29

Nimm mal ruhig teil, deine Chancen werden bestimmt nicht schlecht stehen^^ und wir werden bestimmt auch alle gerne beta-testen.
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Visual Novel Wettbewerb an dem keiner mitgemacht hat

Beitragvon Hamu-Sumo » 18. September 2010 19:46

Das Problem beim Machen einer VN mit einem Tool ist immer die graphische Seite. Geschichte ausdenken und Dialoge verfassen, super, aber eine VN charakterisiert sich durch das Optische und wenn man nicht zeichnen kann, dann... D:
Bild
Hamu-Sumo
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 13
Registriert: 25. Februar 2010 10:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Bayern

Nächste

Zurück zu deutschsprachige Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron