Frage zum Visual-Novel.de Wiki

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Frage zum Visual-Novel.de Wiki

Beitragvon Der Tor » 26. November 2013 10:59

Mir ist grade aufgefallen das die Liste der deutschen Visual Novels im Wiki immer noch nach Erscheinungsdatum geordnet ist.
Das war am Anfang als es gerade mal fünf deutsche Visual Novels gab auch sinnvoll, da man so sofort sehen konnte wenn was neues dazu kam.
Aber mittlerweile sind es bereits um die 100 und ich glaube durch die Ordnung nach Erscheinungsdatum ist es ziemlich unübersichtlich geworden und es ist auch schwierig eine Visual Novel beim hinzufügen richtig einzuordnen, da man wissen muss wann diese rauskam UND wann all die anderen Visual Novels rauskamen.

Also was meint ihr, wäre es sinnvoll die deutschen Visual Novels alphabetisch im Wiki zu listen?
Oder man könnte die Jahreszahlen dazu schreiben?
Oder was ganz anderes, man könnte sie nach der Bewertung im Bewertungssystem ordnen.

Was meint ihr?



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Frage zum Visual-Novel.de Wiki

Beitragvon animeloverxX93 » 25. November 2014 00:46

Ich weiss zwar nicht ob es wirklich sinnvoll ist hier jetzt etwas hinzuschreiben, aber ich mach's einfach mal. :D

Ich persönlich würde bei so vielen Titeln die Visual Novels in alphabetischer Reihenfolge auflisten.
Auch wenn sich das andere System anfangs bewährt hat wage ich es dennoch den Sinn es dabei zu belassen zu hinterfragen.
Mit einer alphabetischen Reihenfolge kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen, von daher würde sich das doch am ehesten anbieten, oder nicht? ;)
animeloverxX93
Otaku
 
Beiträge: 65
Registriert: 25. November 2014 00:39

Re: Frage zum Visual-Novel.de Wiki

Beitragvon Manus » 3. Dezember 2014 19:44

Ich werde es demnächst auf alphabetische Reihenfolge umstellen... wobei du, oder jeder andere es natürlich auch machen kann, da es ja ein offenes Wiki ist.

Du musst dich nur im Wiki anmelden und schon kannst du alles bearbeiten. Früher hab ich es so gemacht dass man sich gar nicht anmelden musste, aber da gab es dann doch recht viele "Vandalen". :x
Manus
 

Re: Frage zum Visual-Novel.de Wiki

Beitragvon Der Tor » 5. Dezember 2014 09:19

So, es gibt jetzt eine alphabetisch geordnete Liste der deutschen Visual Novels: http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... phabetisch

Aber momentan lasse ich die Startseite erstmal noch so und ich denke es reicht erstmal wenn es das zusätzlich gibt.
Ausserdem gibt es ja auch noch die Liste nach besten Bewertungen: http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... ewertungen



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Frage zum Visual-Novel.de Wiki

Beitragvon animeloverxX93 » 5. Dezember 2014 16:35

Einträge 85 und 86 sind identisch. :P
animeloverxX93
Otaku
 
Beiträge: 65
Registriert: 25. November 2014 00:39

Re: Frage zum Visual-Novel.de Wiki

Beitragvon Der Tor » 6. Dezember 2014 00:19

UPS, das war ja tatsächlich Doppelt, danke, habe es korrigiert. Allerdings sind es ja dann nur noch 99 deutschsprachige Visual Novels gelistet auch musste es ebenfalls auf der Startseite korrigiert werden, ich hoffe das die Bilder jetzt noch alle korrekt angezeigt werden.



Von Samsung Mobile gesendet



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Frage zum Visual-Novel.de Wiki

Beitragvon Tyr » 7. Dezember 2014 01:36

Die Liste taugt eh nichts, weil sie unvollständig und willkürlich ist.
Schlimmer ist nur die Liste nach Bewertungen; da kommt auch noch der schlechte Geschmack der Deutschen hinzu.

Der Tor hat geschrieben:Von Samsung Mobile gesendet
Gut zu wissen.
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri


Zurück zu deutschsprachige Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast