Katawa Shoujo

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Katawa Shoujo

Beitragvon ekalz1 » 29. Juli 2015 05:48

Aloha Kinners, eigentlich wollte ich das der fragenden "Masse" in der deutschen Visual Novel Datenbank schreiben, aber weil ich mit dem Spamschutz nicht klarkomme, lieber hier :D.

Um es kurz zu machen: Katawa Shoujo steht vor dem Release, der Mitte-Ende August erfolgen wird. Die Übersetzung ist fertig, das Lektorat so gut wie, und das Playtesting/Edit geht mit ca. 3% am Tag voran.
Freut euch also drauf :) Ich werde es dann sowieso bestimmt überall noch einmal ankündigen. Falls ihr fragen habt, könnt ihr sie gerne hier stellen oder uns besuchen (Hikari Translations).

- ekalz
ekalz1
 

Re: Katawa Shoujo

Beitragvon Manus » 29. Juli 2015 19:25

Oh, das hört man gerne. Und es ist auch wirklich besser dass du es hier gepostet hast als auf der Diskussion zum Artikel auf Visual-Novel.de denn die Diskussion dort wurde langsam schon fast zu lange da jeder bereits seit Jahren immer nur fragt wo die deutsche Übersetzung bleibt :D

Aber wenn du sagst du bist mit dem "Spam-Schutz" nicht klar gekommen. Was genau meinst du damit? Viellicht kann ich es ja verbessern.

Oh und was Katawa Shoujo angeht, gibt es schon eine deutsche Beta? ;)
Manus
 

Re: Katawa Shoujo

Beitragvon ekalz1 » 29. Juli 2015 20:53

Na der Schutz: Schreibe das fünfte Wort dieses Satzes. Hat nicht funktioniert. ("dieses" war doch richtig, oder?!) Jedenfalls hat er meinen Text einfach nicht geschluckt, egal, wie oft ich es probiert habe. Mach doch einfach eine kleine Matheaufgabe oder ein kleines Rätsel. ^^

Und na ja, die Übersetzung geriet kurz nach vollständigem Release von Katawa Shoujo ins Stocken, weil einer der Hauptübersetzer nicht mehr so viel Zeit hatte, der zweite dann Schwierigkeiten mit den Neurekruten hatte und er am Ende selbst demotiviert war. Militant wie ich bin hab ich den Kahn dann gekapert und und mich als Kommandant dem Kapitän unterstellt. Und so ging es dann auch - relativ zügig - voran.

Und eine Beta würde mehr Aufwand als Nutzen bringen. Sogar unsere Playtester sind, in allen Ehren gehalten, unschnell. Und wenn ich da noch Randoms mit teilhaben lasse, kann man den Release direkt auf 2016 verschieben, wenn ich mir die Geduld für jeden einzelnen aufzwinge. Daher kontrolliert Mirage einfach die Übersetzungen nach Abschluss und ich Teste das Spiel und den Lesefluss. Aber das geht echt zügig voran. Man muss sich halt nur hinterklemmen.
ekalz1
 

Re: Katawa Shoujo

Beitragvon Manus » 30. Juli 2015 19:52

Probier es nochmal aus, es müsste jetzt funktionieren. Ich habe auch sonst einige Aktualisierungen und Verbesserungen im Wiki vorgenommen.
Manus
 

Re: Katawa Shoujo

Beitragvon Manu » 26. August 2015 17:40

Die Übersetzung ist fertig und der Artikel im Wiki ist aktualisiert:
http://www.visual-novel.de/doku.php?id=katawa_shoujo
Manu
 


Zurück zu deutschsprachige Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron