Koordinaten: 52° 15′ N, 10° 39′ O
in der östlichen Provinz von Braunschweig (Deutschland) Der ort heißt "Cremlingen", dazu zählen ca. 2549 Einwohner.
Ich bin dort geboren und aufgewachsen, habe Live mit erlebt wie dieser einst schöne ort zu einem ungemütlichem Kaff geworden ist in den Letzten 20 Jahren.
Es fing alles damit an, als anfang der 1990er jahre der Bau-boom aufkam, die Besitzer von äkern und Wiesen, verkauften ihr Land um den ort nach und nach an investoren (vermute ich mal) um daraus Bauland zu machen. Erst eine kleine wohnsiedlung, dann ein gewerbegebiet, dann eine "Lebenshilfe". mitte der 1990er dann ein rießengroßes neubaugebiet mit u.a.vielen mietshäusern einer Braunschweiger Baugenossenschaft . Fast zeitgleich startet ein weiters baugebiet ähnlicher größe am andern ende des ortes mit Häusern und einem Beutreuem Wohnen. Und alles so eng wie möglich, die Häuser an ein ander gebaut, absolut wiederlich. Dann anfang 2000, ging es weiter mit einem Zweiten großen Supermarkt, am ortsausgang, (nur was für Autofahrer). Dieser Supermarkt wurde schon nach kurzer zeit aufgegeben von der Metro-gruppe. Dann übernahm Rewe den. Ca. 2005 folgte der bau der 4 spurieren Autobahn 39 und umgehungsstraßen dicht neben dem ort. Als diese ferig gestellt war folgen wieder ein neubaugebiet neben der umgehungstraße und eines noch auf einer wiese am andern ende des ortes. ca. 2008 kam die Disconter-flut, ein EKZ mit den wirklich unnützesten Läden die man sich vorstellen kann. Diese wurde direkt neben dem zweiten großen Supermarkt gepflanzt. Nun gehts schonwieder weiter, neben der Autobahn A39 kommt rechts und Links je eine "trucker-kloarke" hin, was solls die Landschaft is soweso schon im Arsch. Das neuste proket was ich gesehen habe, das eine schöne alte Kirschbaum-plantage abgeolzt wurde für die nächste scheiße aus Beton!!! Im gerede sind ein Ärzte-haus und ein Begegnungszentrum. Genaues weiß ich noch nicht.
Nch dem ganzen muss man sich echt fragen: "haben die hier noch alle Latten am Zaun???""
achja und jetzt wirds Lustig, wir haben auch Selbst-ernannte Naturschützer hier, die einen auf Wichtig machen und so einen Dreck veröffendlichen.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us