AscaronGaming hat geschrieben:Ich würde sagen es liegt im Rahmen dessen was man an Know How hat, wenn ich nichts weiß kann ich nichts gescheites machen, wenn ich aber weiß wie man einen Code in PHP gelernt hat kann man diesen auch sinnvoll umsetzen

Und was hat das Lernen eines Codes in PHP damit zu tun sprachversiert zu sein, ein Gefühl für die Sprache zu haben, sich eine interessante, nicht abgedroschene Handlung zu überlegen, den Charakteren eine Persönlichkeit einzuhauchen, so dass sie mehr als leere Hüllen sind, die nur dem Zweck dienen die Handlung zu erläutern und das alles so zu verpacken, dass der Leser das alles in Kombination authentisch und glaubhaft findet?
Das alles macht einen guten Visual Novel aus, das sind Qualitätsmerkmale.
Diese allerdings für sich selbst zu erkennen bedeutet, solche Spiele auch gespielt zu haben, dadurch in Erfahrung zu bringen, was "generisch und abgedroschen" ist, und was nicht, und dadurch zu erkennen, was für eine Geschichte, die man verfassen will, "etwas neues, was man so noch nicht kennt" ist, und was man schon zur Genüge auf dem VN-Markt zu sehen bekommen hat.
Du siehst, solche Spiele sind komplex und ziemlich eigen.
Ich könnte es niemandem verübeln, wenn man so etwas mag oder nivht mag.
Allerdings sollen die Leute auch wissen, was dieses Medium überhaupt ist, wenn sie etwas schon mögen oder ablehnen.