Visuel Novels für die PSP

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Visuel Novels für die PSP

Beitragvon Novator » 7. März 2011 17:37

Gibt es eigentlich auch gute VNs in Englisch für die PSP?
Es gibt ja viele auf Japanisch, aber gibt es auch Englischsprachige und wenn ja könnt ihr mir ein paar gute empfehlen. :Engel1:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Re: Visuel Novels für die PSP

Beitragvon Aegon » 7. März 2011 19:52

Hab selber keine PSP, also kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.

Ich habe jetzt aber einfach mal die Suche bei VNDB probiert und folgendes gefunden:

englische Spiele:
BlazBlue: Calamity Trigger
Disgaea Infinite

japanische Spiele mit englischem Patch (keine Ahnung wie das geht):
Kanon (nur angekündigt)
Divi-Dead

Das war aber auch schon alles.
Vielleicht gibts ja viel mehr, was halt nur nicht aufgelistet ist.
Aegon
Otaku

Beitragvon Lamune » 7. März 2011 20:54

Wenn du eine gecrackte PSP hast, kannst du noch ein paar mehr spielen. Das sind dann PC-VNs die irgendwie so umgearbeitet wurden, dass sie auch auf der PSP laufen, zB. gibt es Clannad, Tsukihime und diverse freewareVNs also Narcissu und dergleichen, aber ich weiß jetzt nicht, wo.
Es funktioniert, wenn natürlich auch nicht immer perfekt, da ja schließlich ursprünglich keine PSP-Spiele.
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Beitragvon Novator » 7. März 2011 22:11

@Aegon
Ok, damit hatte ich bereits gerechnet.

@Lamune
Ein Freund will mir seine alte PSP verkaufen, ob die gecrackt ist weiß ich nicht, wäre das denn sehr aufwendig?
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Beitragvon Lamune » 8. März 2011 22:37

@Lamune
Ein Freund will mir seine alte PSP verkaufen, ob die gecrackt ist weiß ich nicht, wäre das denn sehr aufwendig?

Das hängt davon ab, welche Firmware auf dem Ding installiert ist, unter Umständen ist dafür dann ein sogenannter Pandora-Akku notwendig, die genauen Details kenne ich nicht, da ich selbst keine besitze. Einfach mal ein bisschen googlen, bin zB. hier gelandet http://forum.pspfreak.de/psp-anfaenger/ ... -muss.html
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Beitragvon Yukari » 10. März 2011 10:29

Von Toradora ist auch noch eine englische Übersetzung in Arbeit.
PSP Übersetzungen gibt es nur ganz wenige, weil das bearbeiten des scriptes wohl sehr schwierig ist.
Das ist schon schade, da es sehr viele gute VN für PSP only gibt :cry:

Als ich mal versucht habe meine PSP zu cracken, sind meine ganzen Daten zerstört worden, seit dem hab ichs lieber gelassen, Isos zu benutzen ^^"
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Lamune » 12. März 2011 18:20

Von Toradora ist auch noch eine englische Übersetzung in Arbeit.

Aber das Toradora-projekt hat gerade erst angefangen, wer weiß, wie weit die überhaupt kommen. Man kann nur hoffen^^.

Als ich mal versucht habe meine PSP zu cracken, sind meine ganzen Daten zerstört worden, seit dem hab ichs lieber gelassen, Isos zu benutzen

Was genau meinst du damit, konntest du deine Safe-games nicht auf die inoffizielle Firmware übertragen? Bei meinem Kumpel kann man mit der gecrackten PSP auch nur Speicherstände laden, die nach dem cracken gemacht wurden, alte safegames konnte er auch nicht übertragen.
Das wäre ja noch hinnehmbar, aber ich habe gelesen, dass man die PSP beim cracken eventuell "brickt", also total funktionsunfähig machen kann, was natürlich großer Mist wäre.

So ich habe gestern noch gesucht und eine Seite gefunden, wo man portierte PC-VNs für die gecrackte PSP finden kann
google: "psp isos visual novels" -->erster Link, man muss sich eigentlich anmelden, aber man kommt auch über die google-cache-Funktion rauf.

Es gibt noch die Möglichkeit, über einen Emulator GBA-Spiele zu spielen, also zB Pokemon oder FF oder SuperMario, ganz ohne cracken, soll über eine Spiele-Demo von Patapon 2 funktionieren.
Ansonsten kann ich nur Valkyria Chronicles 2 empfehlen, als das so ziemlich beste Spiel für die PSP überhaupt(meine subjektive, belanglose Meinung als Nicht-PSP-Besitzer ;) ) und als eine gute RPG-VN.
Lamune
NEET

Beitragvon TommyTwoTube » 14. Januar 2013 18:30

Da falllen mir sofrot die 2 Corpse Party Teile ein (Teil 2 kommt übermorgen im PSN Store.also ihr wisst was ich da den ganzen Tag macheXD)
In Corpse Party geht es um eine gruppe Schüler (sehr kreative) die in ihrer schule gefangen sind und versuchen wieder raus zukommen, Haken bei der sache alle sind in anderen dimensionen der selben Schule gefangen.ist ne Horror Story a
obwohl erschrecken wirst du dich nicht aber die Stimmung ist GENIAL
TommyTwoTube
hat etwas Freizeit

Beitragvon Der Tor » 14. Januar 2013 19:54

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Tyr » 22. Januar 2013 02:43

TommyTwoTube hat geschrieben:In Corpse Party geht es um eine gruppe Schüler (sehr kreative) die in ihrer schule gefangen sind und versuchen wieder raus zukommen
Das "innovative" Setting lässt sich vielleicht dadurch rechtfertigen, dass das Original ein bereits über 15 Jahre altes RPG-Maker-Spiel ist, welches als Hommage an alte Horrorfilme konzipiert worden ist. Trotzdem denke ich, dass die Geschichte genug Überraschungen parat hat, dass sie durchaus mehr ist als nur eine Aneinanderreihung von Horror-Tropen. ^^
Auf den zweiten Teil (wobei es nicht wirklich ein Teil 2 ist sondern eher eine Art Fandisc) habe ich mich auch schon sehr gefreut, doch ich kam noch nicht dazu es zu spielen.

Jedenfalls bin ich durch Corpse Party auch zum Fan von ARTERY VEIN geworden. Ich mochte Asami Imai und Eri Kitamura schon vorher, aber hier zeigen die beiden wirklich ihre beste Leistung. Nicht nur mit dem Song, auch mit der Synchro. Wobei diese dank binauraler Aufnahme sowieso endgenial ist. Jede Synchro sollte so aufgenommen werden.

Der Tor hat geschrieben:Gugst du hier:
http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... ag&tag=PSP
Auf der Liste fehlt genau die einzige wirklich reinrassige Visual Novel, die für die PSP in englisch erschienen ist; Hakuoki ^_~

Es gibt eine ganze Reihe wirklich sehr interessante Visual Novels für die PSP, aber ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, weil japanische Spiele auf Konsole viel zu anstrengend zu lesen sind. Kommt man ja mit dem Kanji Nachschlagen gar nicht hinterher. ^^''
Tyr
Otaku

Zurück zu englische Visual Novels