Umineko no Naku Koro ni

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Umineko no Naku Koro ni

Beitragvon Der Tor » 16. Juli 2011 15:57

So ich hab grade angefangen Umineko no Naku Koro ni zu lesen... weil spielen kann man nich wirklich sagen da es eine Kinetic Novel ist die sehr, sehr textlastig ist. Falls ihr es noch nicht kennt, schaut euch den Artikel im Wiki an: http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... ku_koro_ni
Bild
Naja jedenfalls die Story ist sehr gut, es ist sehr spannend und gut geschrieben. Das Problem ist bloß ES IST EEEEEWWWWIIIIIGGG laaaang...
Man will von vorn herein rausfinden was passiert ist, aber um rauszufinden was passiert ist muss man alles bis zum letzten Teil lesen und die Teile scheinen insgesamt so ungefähr dem Umfang sämtlicher Stephen King Bücher zu entsprechen (inklusive der ganzen Verzettelungen in Einzelheiten wie man sie aus Stehpen King Büchern kennt und dazu kommen dann noch jede Menge roter Heringe.

Ich würde gerne weiterlesen, aber es ist einfach zu lang und ich hab eigentlich keine Zeit dafür. Dann dachte ich gug ich halt den Anime - der Anime ist gut. Der Higurashi Anime war auch gut - aber wie schon bei Higurashi ist der Anime nicht ein Fünftel so gut wie die Visual Novel da im Anime einfach zu viele Sachen fehlen.

So und da wollt ich mal fragen, hat schon wer die komplette (alle bisher rausgekommenen offiziellen Teile) von Umineko durchgespielt und kann mich hier mal so richtig Spoilern (natürlich in Spoiler Tags :-)

Weil einerseits ist es so spannend das ich die ganze Zeit brennend wissen will was eigentlich die Auflösung ist, andererseits wird es je mehr ich es spiele umso verwirrender und die Auflösung kommt ja doch erst ganz am Schluss und ich hätte nie genug Zeit so weit zu lesen :cry:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Zurück zu englische Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron