Allgemeiner Visual Novel Talk Thread

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Re: Allgemeiner Visual Novel Talk Thread

Beitragvon Der Tor » 12. Mai 2013 11:39

Ja, da gibt es mittlerweile einige. Alle Visual Novels die mit Ren'Py, NVList, Flash oder Java erstellt wurden (und das sind etwa 99,9% der Visual Novels die heutzutage im Westen rauskommen) laufen zumindest theoretisch auf Android.

Im Wiki haben wir das noch etwas vernachlässigt und haben das Stichwort Android in den Tags kaum benutzt.
Du kannst aber davon ausgehen das wenn ein Spiel mit Ren'Py, NVList, Flash oder Java erstellt wurde, man es dazu bekommen kann das es auf Android läuft und es wahrscheinlich sogar schon fertige Android Versionen davon gibt.

Du kannst auch einfach in Google Play nach dem Wort "Visual Novel" suchen und findest dann auch bereits einiges wenn du etwas rumscrollst. So bin ich z.B. auf NanoLife und überhaupt die NVList Engine (die tolle Android Spiele machen kann) aufmerksam geworden.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Allgemeiner Visual Novel Talk Thread

Beitragvon Hardcorebanger » 12. Mai 2013 19:25

ok danke^^ kostenlose werde ich doch sicher auch finden können oder? Es liegt hier nciht daran, dass ich kein Geld ausgeben möchte, sondern eher daran, dass man ohne Kreditkarte ja nicht wirklich bezahlen kann bei einer prepaid Karte^^
Hardcorebanger
Karrieremensch
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mai 2013 17:20

Re: Allgemeiner Visual Novel Talk Thread

Beitragvon Der Tor » 13. Mai 2013 10:12

Auf Google Play gibt es sowohl Kostenlose als auch Kostenpflichtige Spiele. Wenn du nur kostenlos willst, dann kannst du dir in Google Play nur die kostenlosen anzeigen lassen, da gibt es auch bereits ein paar.

Empfehlen kann ich dir NanoLife. Ich fand es sehr hübsch gemacht und läuft toll auf Android und ist kostenlos.

Für Spiele in voller länger wirst du aber wohl doch etwas Geld ausgeben müssen. Die meisten Kommerziellen Spiele die im Wiki gelistet sind gibt es auch als Android Version.

Das sind dann meisten Indie Spiele wie Z.B. die Vera Blanc Reihe. Die werden alle über BMT Micro verkauft und die nehmen auch Paypal.


PS:
Und hier ist sogar eine Visual Novel die es NUR auf Android gibt und die exklusiv für Android entwickelt wurde:
http://play.google.com/store/apps/detai ... o.activity



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Vorherige

Zurück zu englische Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron