Allgemeiner Visual Novel Talk Thread

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Re: Allgemeiner Visual Novel Talk Thread

Beitragvon Rosa Canina » 23. August 2011 22:09

Mich störte vor allem der eher "Kindskörper" von Saya ^^°
Danach kam das, wie von dir beschriebene, total übertriebene Guro-Zeug, dass neben dem Sex wirklich der einzige Grund für den VN war.
Dabei könnte man mit etwas Feingefühl sicher etwas tragisch-gutes aus dem Stoff machen... ohne Sex und ohne Ekelfaktor³...

@Rewrites:
Ich las noch keine Rewrites (werde es beim Tsukihime-Rewrite aber sicherlich tun, wenn das iwann rauskommt... und übersetzt wird) aber ich
kann zustimmen, dass so etwas schwer ist.
Vor allem im Sinne von "Rewrite ohne Änderungen". Sprich: Eine reine Verbesserung. Denn sobald man Dinge ändert, meckert der Fan :'D
Bild
Rosa Canina
Otaku

Beitragvon byuu » 23. August 2011 22:10

Yukari hat geschrieben:Die Übersetzung von Steins;Gate hat ja erst vor kurzem angefangen, das wird wohl noch lange dauern...

Laut der TL-Gruppe werdem sie noch vor Dezember fertig o: Hier

Real Imouto ga Iru Ooizumi-kun no Baai Trial hab ich noch nicht gelesen o: Klingt aber interessant. Vielleicht les ich es mal, wenn ich mehr Zeit habe.
byuu
Karrieremensch

Beitragvon Yukari » 24. August 2011 14:04

@ Saya no Uta Naja ich fand Saya sah jetzt nicht sooo jung aus.
Da gibt es viel krassere Fälle, wie:

@RC
Mit Rewrite meinte ich die neuste Novel von Key ^^"

@byuu
Wäre ja super, wenn es so schnell gehen würde.
Dabei ist Steins;Gate ziemlich lang und ist wegen den ganzen wissenschaftlichen Kram schwierig zu übersetzen
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Yukari » 6. September 2011 11:55

Die englischen Übersetzungen von Muv-Luv Alternative und Shikkoku no Sharnoth -What a Beautiful Tomorrow- sind draussen
Amaterasu Translations hat außerdem Anfang August mit der Übersetzung von - Sono Yokogao wo Mitsumeteshimau ~a profile kanzenban~ begonnen und sich bereits zu 71% fertig!
Die sind ganz schön schnell, wenn nur alle Übersetzungsgruppen so schnell wären...
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Yukari » 20. September 2011 12:06

Uii, Tripple Post XD

Hab grad gesehen, dass der komplette Englisch Patch für Steins;Gate fertig ist ^ ^
Das Spiel wird gleich bestellt :D
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Der Tor » 24. Oktober 2011 22:17

Wo gibt's die englische Übersetzung von Steins Gate? Auf TLwiki hab ich es nicht gesehen.

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Yukari » 25. Oktober 2011 06:48

Bei ero********d.com gibt es einen vollständigen englischpatch. (Ich hoffe, du weißt welche Seite ich meine XD)
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Der Tor » 25. Oktober 2011 10:24

Ja kenn ich :oops:
Wobei der Titel ist irreführend weil sie nicht nur Eroges haben sondern allgemein Visual Novels. Allerdings ist es trotzdem gut das du es nicht ausgesprochen hast... schließlich ist es ne reine Warez Seite. :?

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon DragonArk » 25. Oktober 2011 21:59

Der Tor hat geschrieben:Wo gibt's die englische Übersetzung von Steins Gate? Auf TLwiki hab ich es nicht gesehen.

Wo kann ich Dir nicht beantworten, aber das dürfte noch der unedited-Patch sein (also für die ganz Ungeduldigen).

Was "Real Imouto ga Iru" angeht muss ich sagen, dass sich da seit Monaten leider kaum noch etwas tut. Seit August ist das um 3 oder 4% weiter vorangeschritten. Aber tot ist das Projekt meines Wissens nach (noch) nicht, da sich stetig etwas tut, auch wenn es sehr wenig ist. Wahrscheinlich ist der Translator gereade anderweitig bechäftigt (böses RL)^^
DragonArk

Beitragvon Yukari » 26. Oktober 2011 12:28

Also ich finde den Patch gut, sogar die Movies und Menügrafiken wurden übersetzt.

Wegen Real Imouto hauptsache es geht überhaupt voran.
Da ich ja selbst übersetze, weiß ich zu gut was für eine Arbeit das ist. Immerhin machen Übersetzer das freiwillig in ihrer kostbaren Freizeit. Wir können ja froh sein überhaupt Übersetzungen zu bekommen ^^
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

VorherigeNächste

Zurück zu englische Visual Novels