Welche Visual Novels habt ihr schon gespielt?

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Re: Welche Visual Novels habt ihr schon gespielt?

Beitragvon NickdaKarma » 10. Dezember 2010 21:43

Der Tor hat geschrieben:Ja, aber nicht mehr als das.

Welches Betriebssystem verwendest du ?

Hast du schon den Englisch Patch aufgespielt ?
-----Mein Youtube Channel----------> http://www.youtube.com/user/Konstantin1988?feature=mhum

"Ein Langweiler ist ein Mensch der sein Maul aufmacht und seine Heldentaten hineinpackt" frei nach Henry Ford
NickdaKarma
Geek

Beitragvon Der Tor » 10. Dezember 2010 21:58

WIN XP SP 3 Unterstützung für asiatische Schriftzeichen + Applocale. Alles gpatcht und so gemacht wie es im Post zur berühmten Fehlermeldung stand. :cry:

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon NickdaKarma » 10. Dezember 2010 22:06

Unicode auf Japanisch gestellt ?

Ich gehe zwar davon aus das du das schon gemacht hast aber ich Frage trotzdem mal um im Ausschlussverfahren zu schauen was es sein könnte.
-----Mein Youtube Channel----------> http://www.youtube.com/user/Konstantin1988?feature=mhum

"Ein Langweiler ist ein Mensch der sein Maul aufmacht und seine Heldentaten hineinpackt" frei nach Henry Ford
NickdaKarma
Geek

Beitragvon Der Tor » 11. Dezember 2010 11:50

NickdaKarma hat geschrieben:Unicode auf Japanisch gestellt ?

Nein. Ich hatte gedacht mit Applocale würde es auch funktionieren... Ich stelle die localisierung ungerne global um. Weil das letzte mal als ich das gemacht hab, hat Office angefangen zu spinnen und spinnt seit dem :x :hau:

Oder liegt es daran das man es Applocale nicht zum laufen bekommt?

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon NickdaKarma » 11. Dezember 2010 21:07

Nunja ich kann nur davon reden wie ich es mache. Bisher habe ich noch für kein VN Applocal verwendet und habe trotzdem so gut wie alle zum laufen gebracht und somit auch Chäos Head. Ich weiß nun nicht genau wie das bei Windows XP ist da ich Windows 7 verwende aber wenn ich den Kompatibilitätsmodus für Windows Xp verwende gehts es auch.Allerdings habe ich das selbe Problem auch schon bei anderen gehört und da hat unter anderem die Umstellung auf Unicode Japanisch geholfen.

NickdaKarma
Geek

Beitragvon Der Tor » 13. Dezember 2010 12:58

Hey geil, Chaos Head läuft auf einmal... weiß auch nicht warum, weil ich hab eigentlich gar nix gemacht und gar nix geändert. Ich hab es einfach nochmal mit Applocale versucht und auf einmal geht es... komisch... das Spiel scheint mir sehr launisch zu sein was das laufen angeht... wenn es lust hat läuft es und wenn es grade seine Tage hat oder so, hat es kein Bock :lol:

Aber es war es wirklich wert, weil Chaos Head ist wirklich gut... ich finde es jetzt fast noch besser als Ever17 (mein bisheriger Liebling :- )
Aber ich glaube man kann es in Deutschland gar nicht "legal" erwerben oder? Sein wir mal ehrlich wir haben es alle runtergeladen entweder mit Übersetzungspatch, oder runtergeladen und dann den Patch draufgemacht. Ansonsten ist da auch kein rankommen oder?

Mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema... hat jemand von euch schon Red Shift gespielt?
Red Shift (http://insani.org/redshift.html) [Mistery? / Freeware / Kinetic Novel]

Weil ich wollt eigentlich ein Review drüber für den Blog schreiben aber nach ner Weile crascht es bei mir immer...
Könnt ihr es empfehlen? (ich mein dafür das es Freeware ist, ist es doch ganz nett oder?)
Wär toll wenn jemand der es gespielt hat ein paar Zeilen dazu schreiben würde, dann könnte ich es (wenn es gut ist) vielleicht in den Blog mit aufnehmen.

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Lamune » 13. Dezember 2010 17:33

Redshift habe ich, glaube ich, schon mal gespielt, aber dass ist schon lange her, ich weiß nicht mal mehr worum es ging, und das Crash-problem hatte ich auch, soweit ich mich erinnnern kann, also kann ich leider weder empfehlen noch davor warnen.
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Beitragvon Lamune » 15. Dezember 2010 15:29

Ich habe jetzt endlich mal Jisei ausprobiert, und muss sagen, ich würde gerne mehr sehen bzw lesen :Engel1:
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Beitragvon Lamune » 19. Dezember 2010 18:04

So, habe es endlich geschafft Farland Symphony durch zu zocken, wurde von mirrormoon übersetzt
Link: http://mirrormoon.org/projects/farland_symphony

An sich ein schönes kleines Spiel, aber an einigen Stellen verdammt schwer, weil man nicht beliebig speichern kann, was vor allem beim Bosskampf extrem frustrierend ist, wenn man vorher nicht genug gelevelt und Items eingekauft hat. Ich konnte mich letztendlich nur noch mit CheatEngine vor der totalen Niederlage retten.

PS: Vani my Love!!! :lol:
Lamune
NEET

Beitragvon Der Tor » 19. Dezember 2010 18:32

Das klingt mir jetzt aber doch eher nach RPG und weniger nach VN...
Sieht im übrigen auch so aus: :D
Bild

Animexx Topsites
Der Tor

VorherigeNächste

Zurück zu englische Visual Novels