Der erste post und schon eine produktive kritik

kucken wir mal was wir da haben.
Orange hat geschrieben:Haha, gefällt mir sehr gut. Ist da jemand etwa ein Fan der Gothic Reihe?

Jedenfalls gute Arbeit :A
öhmm... jep Myrtana läßt grüßen xD
zu:
Orange hat geschrieben:- Regelung der Hintergrundmusik. Also noch zum Menü wo man die Geschwindigkeit des Textes regeln kann, noch eine Möglichkeit den Sound leiser/lauter zustellen hinzufügen.
1. werde ich mir für den nachfolger merken. Der ist mom in der anfangsphase der entwicklung.
zu:
Orange hat geschrieben:- Das Dialoge nicht übersprungen werden per Mausklick während sie noch dabei sind sich zu entfaltet, sondern sich dann komplett ausklappen. Also wie bei VNs.
2. mh... mal kucken ob ich des gecoded kriege *grübel*
Orange hat geschrieben:- Der Text sollte nicht fortgeführt werden, wenn man auf die Optionen klickt.
- Anzeigen der maximale Reichweite der Einheiten auf dem Rasterfeld wenn man sie ausgewählt hat, nicht nur wenn man mit der Maus über sie geht.
3. na das krieg ich doch bestimmt hin
Orange hat geschrieben:- automatisches Runden beenden, falls keine Züge mehr möglich sind.
4. Das hab ich mir für den nachfolger aufgehoben.
Orange hat geschrieben:- klickt man auf Runde beenden, wenn bereits alle Gegner besiegt sind, so ertönt weiter die Schlachtmusik, obgleich es im Dialog schon weiter geht.
5. Des momentan ein bug.liegt wahrscheinlich daran das ich die musik-startposition falsch gelegt habe oder 2 functionen werden nachezu zeitgleich ausgeführt.
Orange hat geschrieben:(- weitere Konsequenten für zu hohe Steuer?)
6. Okay, aber welche konsequenzen?
Orange hat geschrieben:(- Speicher/Ladefunktion unter Optionen?)
7.eine Speicher-ladefunction gibt es doch O.o
Orange hat geschrieben:(- eine deutsche Version?

)
8. Tut mir leid ich hab schon genug zu tun überhaupt mir aus dem stehgreif storys auszudenken und außerdem erinnert meine rechtschreibung an das koordinierte chaos.
Orange hat geschrieben:(- fortsetzen des Textes über Mausrad möglich?)
9.Würde wahrscheinlich möglich sein aber!.. das zu coden würde zu lange dauern.
Orange hat geschrieben:E@:
(Erfahrung bezieht sich nur auf die erste Stadt, also Deneb)
- Klickt man ins Menü für Steuern/Geburtsrate etc und senkt die Steuern auf 5%, so steht die Geburtsrate bei 101. Klickt man nochmal auf den Minuspfeil, so steigt sie auf 132, trotz gleicher Steuer. Das gleich passiert auch bei 90% Steuer, also Änderung der Geburtsrate von 7 auf 5 wenn man auf den Pluspfeil trotz Maximum nochmal klickt.
Uhm... überhaupt kommt mir die Steuer/Geburtsrate ein wenig Buggy vor.
- das muss ich mir gleich mal angucken.
EDIT: ich bin mal nochmal in den quellcode eingetaucht und hab den fehler gefunden, der müßte jetzt behoben sein.
Orange hat geschrieben:Notiz zum EP:
Hauptmann und manch andere Wörter schreibt man groß ;p
Niemand..- nicht mal ein deutsch professor konnte mir erklären wozu es groß und kleinschreibung gibt.
Deswegen mach ich das funktionell und schnell geht also gibt es für mich keine großschreibung im satz mehr.
Sinnlose dinge brauch ich nicht in leben

Danke für die kritik das meiste werde ich höchstwarscheihnlich für den 2ten teil "Mamono wars" aufheben des würde viel effektiver sein.