Malden-wars (Fanfic Mini VN + flashgame)

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Malden-wars (Fanfic Mini VN + flashgame)

Beitragvon Kerny » 17. April 2012 13:21

Ok eigentlich produziert für ein anderes forum stell ich mal mein selbstgebasteltes Flashspielchen hier auch rein.

Story:
Die story dreht sich um Farren Trend ein hauptmann in der armee des dämonen lords.Eure mission führt euch zu einer insel wo ihr helfen sollt die locale rebellion zu unterstützen und das agresssive regime unter der führung einer fraktion namens "The Order" zu stürzen.

Data:
- Sprache : English (Wer rechschreibfehler findet darf sie behalten :D)
- Dateigröße ~ 28 Mbyte
- Flash based (Spielbar im browser)
- Um die Speicherfunction zu nutzen müßt ihr eurre cookies aktivieren)
- Bilder sind von Imperialism 2 & http://www.clker.com & kenku cross
- entwicklungszeit * 1/2 jahr
- Mom sind keine sounds eingebaut weil mir die zeit fehlt
- der 2te teil "Mamono wars" ist in arbeit.

LINK---->http://s260157101.online.de/roundstragame_2/rundstragame_v2_preloader_censored.swf

TUTORIAL:
- Einheiten bewegen auf der karte
Spoiler: show
- 1. Dorf auswählen ( fenster mit einheiten erscheint)
2. Click auf einheit mit Grünen Lebensbalken(=Stationierte einheit/verfügbare einheit)
3. Einheiten lebensbalken färbt sich Gelb(= Ausgewählt einheit)
4. Anderes dorf anklicken (Max. einheitenreichweite beachten - > die linien auf der map)
Bild

- Wie man kämpft
Die kämpfe sind rundebasiert.. erst der spieler dann die AI.(nächste runde knopf nicht vergessen xD)
Wenn du oder die AI ein dorf angreift dann erscheint solch ein bild:

Bild
Wenn du persönlich kämpfst erscheint solch ein bild:

Bild
1. Auf einheit mit Grünen Lebensbalken(= verfügbare einheit) klicken
2. Der lebensbalken wird sich Weiß verfärben (= Ausgewhählte einheit)
3. Auf rasterfeld klicken um einheit dahin zu bewegen (Lauf reichweite beachten)
4. Wenn eine feindliche einheit in reichweite ist können sie mit einem simplen klickebn auf die feindliche einheit attakiert werden(Angriffsreichweite beachten)
5. Gelber-Lebensbalken heißt das die einheit sich schon bewegt oder angegriffen hatt.
6. Nächste runde knopf nicht vergessen wenn ihr mit allen einheiten fertig seit!

-Wenn ihr spezialkräft der einheiten benutzen wollt dann m+üßt ihr nur auf diese klicken ( auf Manahaushalt achten) und entwder auf freundliche oder feinliche einheiten klicken (je nach spezialkraft)
Tips:
- Helden einheiten (Captn. trend/Sukia ect.. ) können nicht sterben außer die letzte stadt wurde vom feind überrrant.
- es empfiehlt sich Sukia und himari NICHT in einem trupp zusammenzuführen.
TAKTIK!
[Fernkämpfer][Nahkämpfer] [Feinde]
[Witches][Lizardman] [Feinde]

- Wie mann dörfer upgraded
- Das grüne haus oben links anklicken
- Auf eine dorf klicken
- Das müßte den ungefähr so aussehen :
Bild

-zum bauen eines gebäudes einfach auf das symbol klicken.
Bild

- Wie mann Soldaten rekrutiert und verbessert
- Auf das 3.te sybol klicken
- Ein dorf auswählen
WICHTIG : ihr müß erst eine barrake oder eine academy bauen damit ihr einheiten rekrutieren könnt.
Bild

zum befördern von soldaten (leveln)
- Einfach auf eine einheit in dem fenster klicken und auswählen ob manuell oder automatisch gelevelt werden soll.
WICHTIG: jede beförderung kostet 50 Gold
Bild

Kleines einheiten kompendium :
Bild

CHANGELOG:

V 026-->028:
- lowered all cost of buldings
- new fight screen
- gold in stock now in map mode in the upper right corner
- save-games from version 026 are functional but it is not recommended to use them due the lack of walk range and attack range variables!
- Slightly modified UI
- Slightly modified AI behaviour

V 028 --> 030.1
- Added external preloader
- Added a few special abilities
(for now you are not able to increase the strength or reduce the mana cost of the abilities)
- Added mana/Energy bar for special abilities
- Changed promotion screen
- added a few simple animations for each ability
- It is not advised to use old savegames due to the missing ability variables!
- Added buttons to change difficulty level(in the settings screen ingame)
Easy--> AI will only buy a few units
Normal --> AI will try to buy more units
Hard -> AI will try to buy units as long gold is avalibale + at a given time he sends Experienced troops in the field

V030.1 -> 031
- Slightly technical changes
- build in censor for german version (Knuddelszenen werden übersprungen)

Kritiken und kommentare wären lieb :)
Zuletzt geändert von Kerny am 21. Oktober 2012 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Re: Malden-wars (Fanfic Mini VN + flashgame)

Beitragvon Isacz » 17. April 2012 18:33

Haha, gefällt mir sehr gut. Ist da jemand etwa ein Fan der Gothic Reihe? :D Jedenfalls gute Arbeit :A

Bin zwar noch beim spielen, aber ein paar Kleinigkeiten die man vielleicht verbessern könnte:

- Regelung der Hintergrundmusik. Also noch zum Menü wo man die Geschwindigkeit des Textes regeln kann, noch eine Möglichkeit den Sound leiser/lauter zustellen hinzufügen.
- Anzeigen der maximale Reichweite der Einheiten auf dem Rasterfeld wenn man sie ausgewählt hat, nicht nur wenn man mit der Maus über sie geht.
- Das Dialoge nicht übersprungen werden per Mausklick während sie noch dabei sind sich zu entfaltet, sondern sich dann komplett ausklappen. Also wie bei VNs.
- Der Text sollte nicht fortgeführt werden, wenn man auf die Optionen klickt.
- automatisches Runden beenden, falls keine Züge mehr möglich sind.
- klickt man auf Runde beenden, wenn bereits alle Gegner besiegt sind, so ertönt weiter die Schlachtmusik, obgleich es im Dialog schon weiter geht.
(- weitere Konsequenten für zu hohe Steuer?)
(- Speicher/Ladefunktion unter Optionen?)
(- eine deutsche Version? :P )
(- fortsetzen des Textes über Mausrad möglich?)

E@:
(Erfahrung bezieht sich nur auf die erste Stadt, also Deneb)
- Klickt man ins Menü für Steuern/Geburtsrate etc und senkt die Steuern auf 5%, so steht die Geburtsrate bei 101. Klickt man nochmal auf den Minuspfeil, so steigt sie auf 132, trotz gleicher Steuer. Das gleich passiert auch bei 90% Steuer, also Änderung der Geburtsrate von 7 auf 5 wenn man auf den Pluspfeil trotz Maximum nochmal klickt.
Uhm... überhaupt kommt mir die Steuer/Geburtsrate ein wenig Buggy vor.

Notiz zum EP:
Hauptmann und manch andere Wörter schreibt man groß ;p

MfG
Orange~
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Kerny » 17. April 2012 20:38

Der erste post und schon eine produktive kritik :)

kucken wir mal was wir da haben.

Orange hat geschrieben:Haha, gefällt mir sehr gut. Ist da jemand etwa ein Fan der Gothic Reihe? :D Jedenfalls gute Arbeit :A

öhmm... jep Myrtana läßt grüßen xD

zu:
Orange hat geschrieben:- Regelung der Hintergrundmusik. Also noch zum Menü wo man die Geschwindigkeit des Textes regeln kann, noch eine Möglichkeit den Sound leiser/lauter zustellen hinzufügen.

1. werde ich mir für den nachfolger merken. Der ist mom in der anfangsphase der entwicklung.
zu:
Orange hat geschrieben:- Das Dialoge nicht übersprungen werden per Mausklick während sie noch dabei sind sich zu entfaltet, sondern sich dann komplett ausklappen. Also wie bei VNs.

2. mh... mal kucken ob ich des gecoded kriege *grübel*
Orange hat geschrieben:- Der Text sollte nicht fortgeführt werden, wenn man auf die Optionen klickt.
- Anzeigen der maximale Reichweite der Einheiten auf dem Rasterfeld wenn man sie ausgewählt hat, nicht nur wenn man mit der Maus über sie geht.

3. na das krieg ich doch bestimmt hin
Orange hat geschrieben:- automatisches Runden beenden, falls keine Züge mehr möglich sind.

4. Das hab ich mir für den nachfolger aufgehoben.
Orange hat geschrieben:- klickt man auf Runde beenden, wenn bereits alle Gegner besiegt sind, so ertönt weiter die Schlachtmusik, obgleich es im Dialog schon weiter geht.

5. Des momentan ein bug.liegt wahrscheinlich daran das ich die musik-startposition falsch gelegt habe oder 2 functionen werden nachezu zeitgleich ausgeführt.
Orange hat geschrieben:(- weitere Konsequenten für zu hohe Steuer?)

6. Okay, aber welche konsequenzen?
Orange hat geschrieben:(- Speicher/Ladefunktion unter Optionen?)

7.eine Speicher-ladefunction gibt es doch O.o
Orange hat geschrieben:(- eine deutsche Version? :P )

8. Tut mir leid ich hab schon genug zu tun überhaupt mir aus dem stehgreif storys auszudenken und außerdem erinnert meine rechtschreibung an das koordinierte chaos.
Orange hat geschrieben:(- fortsetzen des Textes über Mausrad möglich?)

9.Würde wahrscheinlich möglich sein aber!.. das zu coden würde zu lange dauern.

Orange hat geschrieben:E@:
(Erfahrung bezieht sich nur auf die erste Stadt, also Deneb)
- Klickt man ins Menü für Steuern/Geburtsrate etc und senkt die Steuern auf 5%, so steht die Geburtsrate bei 101. Klickt man nochmal auf den Minuspfeil, so steigt sie auf 132, trotz gleicher Steuer. Das gleich passiert auch bei 90% Steuer, also Änderung der Geburtsrate von 7 auf 5 wenn man auf den Pluspfeil trotz Maximum nochmal klickt.
Uhm... überhaupt kommt mir die Steuer/Geburtsrate ein wenig Buggy vor.

- das muss ich mir gleich mal angucken.
EDIT: ich bin mal nochmal in den quellcode eingetaucht und hab den fehler gefunden, der müßte jetzt behoben sein.

Orange hat geschrieben:Notiz zum EP:
Hauptmann und manch andere Wörter schreibt man groß ;p

Niemand..- nicht mal ein deutsch professor konnte mir erklären wozu es groß und kleinschreibung gibt.
Deswegen mach ich das funktionell und schnell geht also gibt es für mich keine großschreibung im satz mehr.
Sinnlose dinge brauch ich nicht in leben :)

Danke für die kritik das meiste werde ich höchstwarscheihnlich für den 2ten teil "Mamono wars" aufheben des würde viel effektiver sein.
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Beitragvon Isacz » 17. April 2012 21:05

Kerny hat geschrieben:Der erste post und schon eine produktive kritik :)

Ich kann dich auch negativ kritisieren, wenn dir das lieber ist :twisted:

Kerny hat geschrieben:2. mh... mal kucken ob ich des gecoded kriege *grübel*

Ich hoffe, man hat verstanden was ich meinte ._.

Kerny hat geschrieben:6. Okay, aber welche konsequenzen?

Rebellion? Steuerstreik? Seitenwechsel? Unabhängigkeit?
Ich meine, wenn du unterdrückt wirst und es kommt jemand an der dich "befreit", dir aber ein paar saftige Steuern rein würgt, so ist das wie Cholera und Pest. Der eine beutet dich genauso aus wie der andere, also warum nicht unabhängig von beiden seien wollen oder als Zeichen des Protestes keine Steuern mehr zahlen?

Kerny hat geschrieben:7.eine Speicher-ladefunction gibt es doch O.o

Korrigiere mich falls ich falsch liege, aber speichern während eines Dialogs war doch nicht möglich, oder? :shock:

Kerny hat geschrieben:8. Tut mir leid ich hab schon genug zu tun überhaupt mir aus dem stehgreif storys auszudenken und außerdem erinnert meine rechtschreibung an das koordinierte chaos.

Eine Story arbeitet man auch ordentlich aus, als aus dem steh greif :D
Das Spiel hat jetzt nun wirklich keine Textmenge die einen erschlägt. Außerdem, wenn du dir sorgen wegen der Rechtschreibung machst, es werden sich sicherlich welche melden die dich auf die paar Rechtschreibfehler hinweisen. Ich meine, du bist hier in einem VN Forum. Die Leute hier sind, mehr oder weniger, belesen :p

Kerny hat geschrieben:9.Würde wahrscheinlich möglich sein aber!.. das zu coden würde zu lange dauern.

War auch nur ein Vorschlag ^^

Kerny hat geschrieben:Niemand..- nicht mal ein deutsch professor konnte mir erklären wozu es groß und kleinschreibung gibt.
Deswegen mach ich das funktionell und schnell geht also gibt es für mich keine großschreibung im satz mehr.
Sinnlose dinge brauch ich nicht in leben :)

Danke für die kritik das meiste werde ich höchstwarscheihnlich für den 2ten teil "Mamono wars" aufheben des würde viel effektiver sein.

Du bist nicht zufällig Physiker?
Nun, dann bin ich so frei und nenne dir ein paar Beispiele warum es die Groß und Kleinschreibung gibt.
Zu einem werden Eigennamen, Satzanfänge, Titel und Hauptwörter damit hervorgehoben, zum anderen haben Abkürzungen je nach Groß und Kleinschreibung unterschiedliche Bedeutungen. Somit hat sie schon ihre Daseinsberechtigung :)

Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Kerny » 18. April 2012 07:32

Orange hat geschrieben:Ich kann dich auch negativ kritisieren, wenn dir das lieber ist :twisted:

nee is schon gut so xD

Orange hat geschrieben:Ich hoffe, man hat verstanden was ich meinte ._.

Jep hab ich aber dazu muss ich ein paar functionen umschreiben. Mal kucken.

Orange hat geschrieben:Rebellion? Steuerstreik? Seitenwechsel? Unabhängigkeit?
Ich meine, wenn du unterdrückt wirst und es kommt jemand an der dich "befreit", dir aber ein paar saftige Steuern rein würgt, so ist das wie Cholera und Pest. Der eine beutet dich genauso aus wie der andere, also warum nicht unabhängig von beiden seien wollen oder als Zeichen des Protestes keine Steuern mehr zahlen?

Rebellion.. mh... schwer zu programmieren da eine rebellion meistens zu einer unabhängigkeit und daraus einer neuen fraktion führt. Das problemn an der ganze sache ist das ich das alles programmiern müßte. Es ist schon so schwer genug für mich eine AI zu programmieren und dazu zu bringen nicht im kries zu rennen.
Seitenwechsel würde aber funzen des wäre einfach..muss ich mir mal noch überlegen.
Steuerstreik würde auch gut funzen.. des merk ich mir.

Orange hat geschrieben:Eine Story arbeitet man auch ordentlich aus, als aus dem steh greif :D

Ich hoffe du verstehst das es mich schon immensen zeitaufwand gekostet hatt das alles zu programmieren.
(ich arbeite hier mit einer programmiersoftware keiner vorgefertigten engine wie RPG maker oder wie die auch immer heißen UND icb bin nun wirklich kein programmierprofi.. des mach ich nur hobby maßig weils spaß macht^-^ ).
Mit "aus dem stehgreif" mein ich ja auch nur die details.. die grobe story hab ich ja schon durchdacht.

Die speicherfunction im storymodus würde sich nicht lohnen zu programmieren der aufwand wäre größer als der nutzen weil ich über mehrere objecte hinweg programmieren müßte.

und nein ich bin elektrotechniker :)
Soll heißen ich mach des einfach wie die schweizer/engländer ( alles klein im satz außer Eigennamen + satzanfang).
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Beitragvon Der Tor » 18. April 2012 12:37

Ich hab jetzt das Spiel durchgespielt und ich muss sagen das Spiel ist echt super. Am Anfang war es schwer aber als ich dann die Steuerung und so alles richtig kapiert hab und ich genügend Städte hatte wurde es leichter. Die Ai ist für selber gemacht ziemlich gut und das Spiel macht wirklich Spaß. Ich hab noch die Hentai Version gespielt und muss jetzt wirklich sagen dass das Spiel die Hentai Szenen nicht braucht. Und das sag ich nicht weil ich prüde bin oder so, sondern das würde ich auch, oder sogar erst recht sagen wenn ich ein großer Hentai Fan wäre. Denn das Spiel an sich ist auf einem ziemlichen guten Niveau aber die Hentai Szenen sind so grottig das sie ein 13 Jähriger Waldorfschüler besser hätte zeichnen können :P
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Isacz » 20. April 2012 18:53

Ich weiß leider nicht wie es dazu kam, aber in einer Runde hatte mein Helden Trio "NaN" bei allen Fähigkeiten, wie auch endlos HP. Das gleiche galt auch für einen Knight of the Order weshalb es zu einer endlos Runde wurde =/

E@:
Interessanterweise bekommen alle Einheiten die von diesem Ritter getroffen werden "Nan", sind also unsterblich, leider geht der Ritter nicht von seinem Gebiet weg, also werde ich es nie einnehmen können...
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Kerny » 20. April 2012 23:22

mh... das is ein selten auftretender fehler sowie des scheint.
Des problem ist scheinbar die ungenauigkeit bei der berechnung mit der Hp (as3)
oder des ein problem mit dem browser.
jedenfalsl fehlt dort ein zahlenwert was auf NaN = Not a Number deutet bzw eine undefiniert variable.
DU könntest probioeren es mit der automatik funktion zu machen des müße klappen.

ich habe das spiel selber IMMER jedesmal einmal durchgespielt wenn cih ein update eingebaut habe aber der fehler ist mir noch nicht untergekommen,
Bestimmt um die 5 mal und jedesmal habe ich selber gekämpft (hatte in dem punkt gehofft das ich den fehler mal nachbauen kann aber ist nie passiert)
Das problem hatte in den anderen forum auch einer aber ich konnte es niemals nachvollziehen bzw nachbauen den fehler.

merkwürdig merkwürdig...

PS: habe mit dem programmieren an dem nachfolger angefangen.

mfg Kerny
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Beitragvon Isacz » 21. April 2012 15:34

Kerny hat geschrieben:mh... das is ein selten auftretender fehler sowie des scheint.
Des problem ist scheinbar die ungenauigkeit bei der berechnung mit der Hp (as3)
oder des ein problem mit dem browser.
jedenfalsl fehlt dort ein zahlenwert was auf NaN = Not a Number deutet bzw eine undefiniert variable.
DU könntest probioeren es mit der automatik funktion zu machen des müße klappen.

ich habe das spiel selber IMMER jedesmal einmal durchgespielt wenn cih ein update eingebaut habe aber der fehler ist mir noch nicht untergekommen,
Bestimmt um die 5 mal und jedesmal habe ich selber gekämpft (hatte in dem punkt gehofft das ich den fehler mal nachbauen kann aber ist nie passiert)
Das problem hatte in den anderen forum auch einer aber ich konnte es niemals nachvollziehen bzw nachbauen den fehler.

merkwürdig merkwürdig...

PS: habe mit dem programmieren an dem nachfolger angefangen.

mfg Kerny

Als Browser verwendet ich FF, kann aber es gerne nochmal mit Opera oder IE (...) versuchen, falls erwünscht.
Ich führe gerne meine Truppen selbst, so gewinne ich wohl wahrscheinlicher, aber wenn es sein muss...

Mh... mehr als einen Screenshot zu machen, wenn ich wieder in der Situation bin, kann ich dir nicht anbieten.

Also werden keine weiteren updates für den ersten Teil erscheinen?
bzw.
Was wird anders sein im Nachfolger?

E@:
So, konnte das Spiel diesmal beenden, ohne "NaN" Fehler.
Ein paar Rechtschreibfehler sind mir noch aufgefallen, aber die darf ich ja behalten o/
Hatte Nahrung überhaupt eine nennenswerte Rolle? Mein Nahrungseinkommen war zwar meistens nur knapp unter dem Verbrauch, aber es hat ausgereicht.
Nachdem Bosskampf und dem bisschen Text erschien immer "You have been defeated", obgleich eigentlich die Geschichte zu ende war:
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Kerny » 21. April 2012 23:01

Orange hat geschrieben:Mh... mehr als einen Screenshot zu machen, wenn ich wieder in der Situation bin, kann ich dir nicht anbieten.

Mh.. ein screenshot wäre eine idee aber des würde ne weile dauern den fehler zu finden und momentan arbeite ich schon an dem 2ten teil.

Orange hat geschrieben:Hatte Nahrung überhaupt eine nennenswerte Rolle? Mein Nahrungseinkommen war zwar meistens nur knapp unter dem Verbrauch, aber es hat ausgereicht.

Also nahrung hatt eine nennenswerte rolle: Wenn deine nahrungvorräte verbraucht sind nehmen deine einheiten jede runde schaden.

Orange hat geschrieben:Also werden keine weiteren updates für den ersten Teil erscheinen?
bzw.
Was wird anders sein im Nachfolger?

Also ich könnte noch patches reinbringen aber ich weis net ob sich das lohnen würde.
Wenn mein spiel noch mehr leute spielen den bestimtm aber bei der geringen anzahl von spieler momentan.
Jep, ich arbeite an dem nächsten teil ne map hab ich schon und ein paar grundlegende functionen.
Was anders sein wird?
Naja nicht viel da ich ja auf den vorhandenen klassen aufbaue, dafür versuch ich ein wenig mehr funktionen einzubringen so zb:

- ein wenig längere story ( des aber abhängig von den kapazitäten die mir flash gibt)
- mehr städte
- ne größere map
- generell merh einheiten
- Spezial einheiten (spion,assasin)
- Commandöre einen trupp zuweisen
- eine funktion wenn mann das spiel beendet hatt das mann seinen eigenen commander bauen bzw machen kann.Diesen commander können den andere leute die das spiel spielen kaufen und als normalen commander benutzen.Wieviel es kostet hängt den von den fähigkeiten ab den du dem commander gibst.

EDIT:

Orange hat geschrieben:Nachdem Bosskampf und dem bisschen Text erschien immer "You have been defeated", obgleich eigentlich die Geschichte zu ende war

Den fehler hab ich den doch noch fix behoben^^
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Nächste

Zurück zu englische Visual Novels