Mamono wars (v021)

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Mamono wars (v021)

Beitragvon Kerny » 20. Juni 2012 10:36

So hier das sequel zu Malden wars.. ich weis etwas verspätet is aber schätze mal net schlimm.
Story : Ein paar tage nach der mission auf malden muss Farren Trend nun seine loylalität zu seinen vorgesetzten bekundigen und kriegt auch gleich eine neue mission die ihn auf Everon führt.

wie immer alles auf english

Details :
    - Flashbased (Playable in browser)
    - Filesize : ~ 34 MB + 3 MB map
    - Number of Storyframes : ~ 2700
    - Made for screensize : 1024x768
    - Development time : ~6 months
    - No unit sounds because lack of time (and i didn´t found any useful ones)
    - To use save function Cookies must be enabled!
    - Playtime ~ 40 mins (if you are a fast one xD)

Programms/Pictures used :
    - Flash
    - 3D custume girl + mods
    - Imperialism 2/Empire Earth 1/Gothic 3
    - http://www.clker.com & konachan
    - Music from : Kevin MacLeod@(incompetech.com)/Harem Party /love death BGM

Bitte alle bugs melden damit ich sie jagen und verhaften kann!
LINK :
Ein paar screens :
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild
Bild


Mini Tutorial :

Alles im allen das spiel spielt sich genauso wie Malden wars nur mit ein paar features mehr
- UM das dorf management fenster zu öffnen bitte doppelklicken auf ein dorf
- gebäude werden NICHT sofort gebaut.. es dauert ein paar runden(Steht aber da)
Command screen :
Spoiler: show
Bild

Fight screen :
Spoiler: show
Bild

In VN fight screen :
    1.Auf eine einheit klicken dann auf eine feindliche um ihr ein ziel zuzuweisen
    2.nochmals klicklen um das kontext menu zu öffnen
    3.und dann einfach den angriff wählen

Own Commander Tutorial(english) :
Spoiler: show
IMPORTANT : you can use your own unit pic for your own commander but due to the limits of the secure policy of Flash it has to load the picture from a server with a falid crossdomain.xml file!
if you don´t know if you picture server has this file you can use my server to upload you pictures


All files will besaved under : --> http://masseffectrpg.ma.funpic.de/user_images/[FILE]
Please name your files uniqe with timestamp to avoid overriding --> "My_picture_day_month_year.jpg/.png"
Bild

Example :
    1. I Uploaded the picture named "horo_23_9_2012.jpg" on the server
    2. The picture linmk will be http://masseffectrpg.ma.funpic.de/user_ ... 9_2012.jpg
    3. Now start the game and select "own commander"
    4. Create a account with a simple name and password (Remember your ID!)
    5. Copy the link into the picture field and test it
    6. Give the commander a name
    7. Choose his stats and special abilities
    8. You can write an unit history/description too
    (9). A little example screen:
    Bild
    10. Now move over the disk to check for errors
    11. If the disk is not fully visible you can click it an save it
    12. Now everyone can see and recruit your own commander :)
    13. You can change everything if you just log into your account with your pasword/name/ID



Hints : At best you use a picture (.png file) with an alpha channel as background to avoid the white background in the fightscreen.

Own commander video tutorial.
Zuletzt geändert von Kerny am 7. November 2012 12:46, insgesamt 11-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Isacz » 21. Juni 2012 18:41

Hehe, darauf habe ich gewartet :3

Kerny hat geschrieben:Dank an "Orange" für die vielen hinweise was mann im nachfolger besser machen könnte.Momentan arbeite ich noch dranne.

Würde gerne mal eure meinung zu dem thema hören.


Sehr viel habe ich nicht gemacht ^ ^'
Aber ich stehe dir gerne wieder zur Verfügung. :D

Nun, ich bin davon begeistert. Wenn ich das richtig sehe, wird es auch Schiffe geben, das verleiht der Sache möglicherweise, je nach Umsetzung, einen weiteren taktischen Aspekt. Schön, dass man unter Economies auf meinen Vorschlag mit der Nahrung eingegangen ist.^q^

Wie wird es diesmal mit den H-Szenen geregelt?

Ich freue mich jedenfalls darauf.
Benutzeravatar
Isacz
Otaku
 
Beiträge: 111
Registriert: 19. September 2011 19:26

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; » 24. Juni 2012 13:31

Oh, Schiffe ist gut, das erinnert mich gleich immer an Anno 1602 und Pirates!

Brauchst du noch Beta-Tester? (-;
Manu der zu faul war sich einzuloggen (-;
 

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Kerny » 25. Juni 2012 16:30

Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; hat geschrieben:Oh, Schiffe ist gut, das erinnert mich gleich immer an Anno 1602 und Pirates!

Brauchst du noch Beta-Tester? (-;


naja wenn ihr des mal als beta tester machen würdet wäre des ganz dolle lieb^^
ABER bis dahin brauch ich noch ein weilchen!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Kerny » 12. Juli 2012 21:51

ok klausuren sind vorbei... jetzt gehts weiter.
hab mal die liste oben geupdatet.
ps: die schiffe die ihr ,woher auch immer seht, sind mom nicht direkt im spiel eingebaut meine idee ist es das diese am anfang nur dazu dienen dich an verschiendenen stellen der insel zu fahren (also du wählst den einfach aus wo du starten möchtest).
aber das wird noch ein problem im umfang der story sein.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Isacz » 23. Juli 2012 17:43

So, gibts was neues von der Front? :D
Bild
Benutzeravatar
Isacz
Otaku
 
Beiträge: 111
Registriert: 19. September 2011 19:26

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Kerny » 23. Juli 2012 21:55

Naja ein wenig hab mal den status geupdatet :
-->stand 23.7
To Do list:
Spoiler: show
- story backlog
- Story (work.. work.. work..)
- Bugtracing/Debugging


Already done/WIP list:
Spoiler: show
- Hero units(100%)
- Common units(own : 11/ enemy : 11)
- Save/load(100%)
- Setting screen(70%)
- Sound/music (50 %)
- Special units(Spy/Assassin/thief)
- AI functions(90%)
- Special abilities/attacks(80%)
- More backgrounds for fightscreen (3 stk)
- Battle/fight screen (90%)
- General round calculation (85%)
- Village/city managing screen (80 %)
- Unit promote/experience function (100%)
- Unit transport function/screen (100%)
- UI functions (100%)
- Bigger map(100%)
- Map scroll function(100%)
- Clickable/resizeable/hideable minimap (100%)
- Function to implement costume commander(100%)
- message box function(100%)


vom prinzip fehlt nur noch eine kampffunction wie bei dem RPG maker und die story aber die story wird zeeeiiiittttttt... beanspruchen :)

und damit ihr seht wie des momentan ungefähr ausschaut noch ein bildchen :
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Kerny » 8. August 2012 16:08

Nanu ganz schön ruhig geworden im forum?
naja.. wems interessiert hab mal die liste wider oben geupdatet bin im an der arbeit an der story!

Zudem hab ich noch ein RPG-maker kampfdings eingebaut ist natürlich weit weg vom professionellen aber ich hoffe des wird des fertige spiel den ein klein wenig abrunden^^

Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Isacz » 11. August 2012 18:51

Kerny hat geschrieben:Nanu ganz schön ruhig geworden im forum?

Welch Überraschung...

Kerny hat geschrieben:naja.. wems interessiert hab mal die liste wider oben geupdatet bin im an der arbeit an der story!


Yeah!

Kerny hat geschrieben:Zudem hab ich noch ein RPG-maker kampfdings eingebaut ist natürlich weit weg vom professionellen aber ich hoffe des wird des fertige spiel den ein klein wenig abrunden^^

Bild


RPG-maker kampfdings?
Bild
Benutzeravatar
Isacz
Otaku
 
Beiträge: 111
Registriert: 19. September 2011 19:26

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Kerny » 11. August 2012 20:07

naja du weist schon close combat ect. xD
eben wie die RPG maker kämpfe so ähnlich (dingsbums eben !)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Nächste

Zurück zu englische Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron