Mamono wars (v021)

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Re: Mamono wars (WIP)

Beitragvon Isacz » 12. August 2012 15:46

Kerny hat geschrieben:naja du weist schon close combat ect. xD
eben wie die RPG maker kämpfe so ähnlich (dingsbums eben !)

close combat?
Nope, keine Ahnung =/

Du meinst sicherlich Conditional Turn-based Battle wie bei Final Fantasy, oder?
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Kerny » 12. August 2012 22:04

ja na eben wie die kämpfe im RPG maker :D
keine ahung wie der "fachausdruck" dazu ist^.^
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Beitragvon Novator » 18. September 2012 22:59

Du meinst sicherlich Conditional Turn-based Battle wie bei Final Fantasy, oder?

Kann man dazu nicht auch einfach rundenbasiertes Kampfsystem sagen?
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Beitragvon Der Tor » 19. September 2012 07:07

Das wär zu einfach, wenn man die Sachen abkürtzt und auf Englisch sagt klingen sie viel cooler :mrgreen:
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Re: Mamono wars (v021)

Beitragvon Kerny » 9. Oktober 2012 13:47

sooo hier die volle zensierte version von Mamono wars viel spaß damit!
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Beitragvon Der Tor » 9. Oktober 2012 14:51

Wow... spitze Klasse... zuerst musste ich natürlich etwas suchen bis ich kapiert habe das du den Link am Anfang des Posts gepostet hast :oops:

Klasse... spiele es grade und schreibe einfach mal meine Eindrücke auf während ich es spiele.

Die Musik ist genauso Klasse wie im ersten (ist die gleiche aber ist gut).
Das erste was mir auffällt ist Aurelas Oberweite... :D

Also ich meine ähhmm... Mist wie komme ich da wieder raus... was ich meine ist... ihre Brüste sind sehr groß, aber sie wirken sehr flach - also ähhm... ich meine irgendwie 2 dimensional... so als wenn du einfach mit Paint über ihre Brüste gegangen wärst und ihr schnell ein Dekolletee verpasst hast um ihre Brüste zu verstecken. Also hab ich gedacht das es vielleicht daran liegt das es ja die zensierte Version ist und das sie in der unzensierten vielleicht nackt rumläuft oder so :P
Aber daran liegt es nicht, hab schnell mal in die unzensierte Version gespickt, und da sieht es genauso aus :)

Das nächste was mir auffällt ist das die Textgeschwindigkeit standardmässig viel zu langsam eingestellt ist. Stell sie doch am Anfang nicht auf 1 sondern gleich auf 5 oder so, dann muss man nicht jedes mal mühsam umstellen.

Die Textbox (also dieser Texteditor mit dem bereits gesprochenen Text) ist schwer wegzuklicken wenn man mal draufgeklickt hat.

So jetzt noch ein paar positive Sachen die mir aufgefallen sind:
Das neue Kampfsystem ist super.
Die Figuren passen jetzt besser in den Hintergrund. Grade wenn sie in der Distanz sind oder irgendwo sitzen hast du sie super eingefügt - denn das ist oft schwierig aber du hast es sehr gut gemacht.
Das man sich aussuchen kann von wo man anfängt war ne Klasse Idee.
Das man ein Bonus bekommt wenn man Teil 1 gespielt hat ist auch Klasse :mrgreen:
Das man das Schiff selber "beladen" darf und dabei freie Auswahl hat ist auch super!
Die neuen Spezialeinheiten sind klasse!

PS: benutz mal ein Wörterbuch... so Wörter wie "Battel" sind peinlich :geek:
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Kerny » 9. Oktober 2012 16:18

Der Tor hat geschrieben:Also ich meine ähhmm... Mist wie komme ich da wieder raus... was ich meine ist... ihre Brüste sind sehr groß, aber sie wirken sehr flach - also ähhm... ich meine irgendwie 2 dimensional... so als wenn du einfach mit Paint über ihre Brüste gegangen wärst und ihr schnell ein Dekolletee verpasst hast um ihre Brüste zu verstecken. Also hab ich gedacht das es vielleicht daran liegt das es ja die zensierte Version ist und das sie in der unzensierten vielleicht nackt rumläuft oder so :P
Aber daran liegt es nicht, hab schnell mal in die unzensierte Version gespickt, und da sieht es genauso aus :)

Das nächste was mir auffällt ist das die Textgeschwindigkeit standardmässig viel zu langsam eingestellt ist. Stell sie doch am Anfang nicht auf 1 sondern gleich auf 5 oder so, dann muss man nicht jedes mal mühsam umstellen.

Die Textbox (also dieser Texteditor mit dem bereits gesprochenen Text) ist schwer wegzuklicken wenn man mal draufgeklickt hat.

PS: benutz mal ein Wörterbuch... so Wörter wie "Battel" sind peinlich :geek:

Tagchen tor..
also :
1. woher hast du den link für die unzensierte version?
2.Da ich nicht zeichnen kann hab ich kaum einfluss auf das generelle aussehen der figuren von 3dCustume girl :)
3.Die textgeschwindigkeit werde ich umstellen wenn ich wider zuhause bin.
4.textbox?.. einfach nochmal auf das symbol klicken xD
5.Also ich hab ja schon mit der deutschen sprache meine probleme xD
Ich bin mehr techniker als sprachprofessor xD

mfg kerny
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Beitragvon Isacz » 13. Oktober 2012 20:27

So... endlich fertig.
Das Spiel hat mich einen Tag beschäftigt, nicht schlecht ^-^'
Selbstverständlich gibt es auch wieder von mir eine kleines Feedback.

Ein paar Hinweise auf Fehler im Text
Spoiler: show
Kaya, ich thought you are with Nanami in the military akademy // ich //Academy
Yes, there is an old arena in the castle so we could tain a bit in close combat. //train
We folowed Nanami back into the Castle //followed
Uf... hard fight!. You are Fast Nanami //fast (klein geschrieben)
I fogot.. you hunmans are not able to smell those things! //humans
To see my Oni-chan of course! // Onii-chan //Dieser Fehler scheint sich durch fast das ganze Spiel zu ziehen, daher habe ich nur diese Stelle mal markiert.
I know. But i just wanted to know what ähmmm... kind of mission i will be send on? //Ähmm... - Umlaute wie Ä,Ö,Ü sind nicht in der englischen Sprache geläufig, wie du weißt.
ans //Irgendwo stand 'ans' statt 'and'
The risk of is too high. //it?
We have to stopp them! //stop
No but, Himari. // Sagte Himari selbst... //Die falsche Person sagt es.
[...] no wonder that you can't remmember all the details. //remember
Nanami please fokus! //focus //Auch ein Fehler der öfters vorkommt
This isn't good.. i hope she fokus on the task at hand. //Siehe oben
Sukia your ships aren't well armoed and [...] //armored
Maybe one day Mamonos and hunmans will live [...] //humans
Linette // Farren sagt in einem Satz "he", wobei Linette weiblich ist //Das genaue Zitat ist mir leider nicht mehr bekannt
Kaya.. woulddn't it be better for you if [...] //would
Ahh.. damn it.. i don't habe time for this now. //have
This.. doen's matter.. i will get my revenge.! //doesn't
remmember //Irgendwo im Text //Das genaue Zitat ist mir leider nicht mehr bekannt
That's the point, Oni.chan. // Onii-chan //Siehe weiter oben
I will, but farren... //Farren (Eigenname, daher groß)
Coudl be.. //Could
Could you please call Leutnant Linette?, in need her in here? //Could you please call Leutnant Linette? I need her in here.
Linette.. this is Sophie Nee'ran, Sophie this is leutnant Linette [...] //Leutnant (groß geschrieben)
I know it's unusall for you to work with human Himari, [...] //unusall
Damn it.. i should hav known that. //have
[...] what kidn of demon would hide in a church? //kind

So, ein paar allgemeine Verbesserungsvorschläge(ob es wohl einen dritten Teil gibt?)

- Karte ziehen?
- Die Einheiten sollten vielleicht Namen im ersten Auswahlmenü haben

Bugs/Fehler
- Main Hero ist doppelt verfügbar in der Schlacht bei Donner. Einmal als Standard im Team und einmal bei available Soldiers
- Bei der Schlacht von Donner(oder allgemein solchen speziellen Kämpfen) hängt das Auswahlmenü des rechts äußersten Charakter teils im schwarzen Randbalken
- Yumina, Mutter von Sophie-Event erschien zum zweiten mal. Keine Ahnung weshalb //Möglicherweise, weil ich auf dem Lande/Brückenpunkt auf der zweiten Insel keine Einheit mehr hatte?
- Durch Aufwertung der Charaktere ist auch Minus Erwirtschaftung möglich. Nächste Runde ist der Minusbetrag wieder weg. (Also, man wertet eine Einheit auf und verfügt dann über vergebbare Punkte. Nun kann man alle diese Punkte vergeben. Geld wird dabei natürlich abgezogen, aber es geht auch in den Minusbereich.
- Vielleicht sollte bei Settings, "Mute" der Haken daneben weg, wenn man die Musik muted

Sonstiges:
No one is hurted // *blood in the background*
Tamiko ist klasse, sie braucht mehr Screentime
Sophie ebenfalls

Fazit
Ich bin positiv überrascht :D
Schön, dass ein paar Ratschläge von mir eingeflossen sind. Besonders der Steuerstreik hat mir Probleme bereitet. Ich dachte nicht daran und auf einmal streiken alle meine Dörfer, weil ich es übertrieben habe...

Edit@:
Könntest du mir sagen, welche Lieder du verwendet hast?
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Kerny » 13. Oktober 2012 21:45

So mal schaun :)

Orange hat geschrieben:- Karte ziehen?
- Die Einheiten sollten vielleicht Namen im ersten Auswahlmenü haben

Die karte ziehen? du meinst mit maus und linksklick auf der minimap?
wenn du des meinst den würde ich des lieber nicht machen WEIL die verschiebungsfunction schon an sich SEHR viel üperformance verschlingt wenn ich jetzt noch
eine function hinzuprogrammieren würde die dir erlauben würde die karte mit der maus in der minimap zu scrollen denn würde wahrscheinlich dein CPU ganz schön heucheln^^

Einheiten namen auswahlmenü? höö?

Orange hat geschrieben:Ein paar Hinweise auf Fehler im Text
Kaya, ich thought you are with Nanami in the military akademy // ich //Academy
Yes, there is an old arena in the castle so we could tain a bit in close combat. //train
We folowed Nanami back into the Castle //followed
Uf... hard fight!. You are Fast Nanami //fast (klein geschrieben)
I fogot.. you hunmans are not able to smell those things! //humans
To see my Oni-chan of course! // Onii-chan //Dieser Fehler scheint sich durch fast das ganze Spiel zu ziehen, daher habe ich nur diese Stelle mal markiert.
I know. But i just wanted to know what ähmmm... kind of mission i will be send on? //Ähmm... - Umlaute wie Ä,Ö,Ü sind nicht in der englischen Sprache geläufig, wie du weißt.
ans //Irgendwo stand 'ans' statt 'and'
The risk of is too high. //it?
We have to stopp them! //stop
No but, Himari. // Sagte Himari selbst... //Die falsche Person sagt es.
[...] no wonder that you can't remmember all the details. //remember
Nanami please fokus! //focus //Auch ein Fehler der öfters vorkommt
This isn't good.. i hope she fokus on the task at hand. //Siehe oben
Sukia your ships aren't well armoed and [...] //armored
Maybe one day Mamonos and hunmans will live [...] //humans
Linette // Farren sagt in einem Satz "he", wobei Linette weiblich ist //Das genaue Zitat ist mir leider nicht mehr bekannt
Kaya.. woulddn't it be better for you if [...] //would
Ahh.. damn it.. i don't habe time for this now. //have
This.. doen's matter.. i will get my revenge.! //doesn't
remmember //Irgendwo im Text //Das genaue Zitat ist mir leider nicht mehr bekannt
That's the point, Oni.chan. // Onii-chan //Siehe weiter oben
I will, but farren... //Farren (Eigenname, daher groß)
Coudl be.. //Could
Could you please call Leutnant Linette?, in need her in here? //Could you please call Leutnant Linette? I need her in here.
Linette.. this is Sophie Nee'ran, Sophie this is leutnant Linette [...] //Leutnant (groß geschrieben)
I know it's unusall for you to work with human Himari, [...] //unusall
Damn it.. i should hav known that. //have
[...] what kidn of demon would hide in a church? //kind

Schnüf* =( und alle sätze ohne framenummer... du bist doch gemein..Naja.. ein paar hab ich den doch noch gefunden und korrigiert

Orange hat geschrieben:- Main Hero ist doppelt verfügbar in der Schlacht bei Donner. Einmal als Standard im Team und einmal bei available Soldiers

Richtig der bug ist bekannt aber das scheint genaso ein laufzeitfehler zu sein wie bei manch andern wo Major Nanami negative HP hatte xD

Orange hat geschrieben:- Bei der Schlacht von Donner(oder allgemein solchen speziellen Kämpfen) hängt das Auswahlmenü des rechts äußersten Charakter teils im schwarzen Randbalken

Da muss ich mich nochmal ransetzen :)
EDIT --> probleme sollte gelöst sein

Orange hat geschrieben:- Yumina, Mutter von Sophie-Event erschien zum zweiten mal. Keine Ahnung weshalb //Möglicherweise, weil ich auf dem Lande/Brückenpunkt auf der zweiten Insel keine Einheit mehr hatte?

Das ist richtig aber eigentlioch sollte ein andere szene mit Aurelia triggern.. mhh.. stark merkwüdig.
Des hab ich eingebaut damit man auch WIRKLICH nochmal auf die insel kommt um die story weiterzumachen aber wie gesagt eiegentlich ne andere szene soltle da zu sehen sein.

Orange hat geschrieben:- Durch Aufwertung der Charaktere ist auch Minus Erwirtschaftung möglich. Nächste Runde ist der Minusbetrag wieder weg. (Also, man wertet eine Einheit auf und verfügt dann über vergebbare Punkte. Nun kann man alle diese Punkte vergeben. Geld wird dabei natürlich abgezogen, aber es geht auch in den Minusbereich.

Der is mir neu... und verstehen tu ich des nicht wirklich kansnte des bitte detailiert beschreiben? mit den minusbereich?

Orange hat geschrieben:- Vielleicht sollte bei Settings, "Mute" der Haken daneben weg, wenn man die Musik muted

Dafür bin ich zu faul xD
(neee is ne feste klasse wenn ich die ändere den ändere ich jedwede erscheinungsform von dem ding , is eben ne alte klasse noch von Malden wars übernommen^.^)

Orange hat geschrieben:No one is hurted // *blood in the background*
Tamiko ist klasse, sie braucht mehr Screentime
Sophie ebenfalls

Blut im hintergund?... höö?
Tamiko.. wer war tamiko...grübel..ach die wache bei seinem zelt.. des ja nun wirklich ein nebencharacter der eine nebenarbeit ausführt als ausführende wache im camp.
Sophie mh vileicht kommt sie ja im nächsten teil wider,... wer weiß...

Orange hat geschrieben:Könntest du mir sagen, welche Lieder du verwendet hast?

Na des meiste von kevin mcloed (oderso) --> steht in dem setting screen.

Danke für dein review Orange =)
Bild

Bild
Kerny
Otaku

Beitragvon Isacz » 13. Oktober 2012 22:00

Kerny hat geschrieben:Die karte ziehen? du meinst mit maus und linksklick auf der minimap?
wenn du des meinst den würde ich des lieber nicht machen WEIL die verschiebungsfunction schon an sich SEHR viel üperformance verschlingt wenn ich jetzt noch
eine function hinzuprogrammieren würde die dir erlauben würde die karte mit der maus in der minimap zu scrollen denn würde wahrscheinlich dein CPU ganz schön heucheln^^

Okay, verstehe^^

Kerny hat geschrieben:Einheiten namen auswahlmenü? höö?

Nun, es kommt irgendwann am Anfang, wo man seine Einheiten für die Reise aussucht. Nun sah man in diesem Menü zwar die Einheiten mit werten etc. aber ohne Namen. Also wie Elfencommander.

Kerny hat geschrieben:Richtig der bug ist bekannt aber das scheint genaso ein laufzeitfehler zu sein wie bei manch andern wo Major Nanami negative HP hatte xD

W00t? Wer kam mir zuvor? ;-;
Gut, dass mit der negativen bzw 0 HP hatten wir ja bereits im Vorgänger :p

Kerny hat geschrieben:Der is mir neu... und verstehen tu ich des nicht wirklich kansnte des bitte detailiert beschreiben? mit den minusbereich?

Meh...
Besser als ich es oben tat, kann ich es nicht beschreiben.
Ich hätte ein Foto machen müssen. Mh.. ob ich noch einen Speicherstand habe, der früh genug ist?

E@:
Du hast Glück.
Bild
Bild

Kerny hat geschrieben:Blut im hintergund?... höö?

Das Training in der Arena. Man sieht halt das im Hintergrund die Arena hier und da mit Blut voll geschmiert ist. Ich fand das halt ein wenig lustig ^^

Kerny hat geschrieben:Tamiko.. wer war tamiko...grübel..ach die wache bei seinem zelt.. des ja nun wirklich ein nebencharacter der eine nebenarbeit ausführt als ausführende wache im camp.

Korrekt, ich fand sie trotzdem niedlich.

Kerny hat geschrieben:Sophie mh vileicht kommt sie ja im nächsten teil wider,... wer weiß...

Yes!

Kerny hat geschrieben:Na des meiste von kevin mcloed (oderso) --> steht in dem setting screen.

Okay, danke, das werde ich mir nochmal anschauen.

//
Abseits davon, wäre vielleicht eine skiptaste für die Dialoge, wie in VNs, also z.B strg, einbaubar? Also damit man dieTexte *hust* Sexszene *hust* überspringen kann?

Kerny hat geschrieben:Danke für dein review Orange =)

Kein Problem, dafür bin ich da.
Bild
Isacz
Otaku

VorherigeNächste

Zurück zu englische Visual Novels