Welches war eure erste VN?

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Re: Welches war eure erste VN?

Beitragvon OneManArmy » 23. Mai 2012 21:03

Mein erste Visual Novel war Clannad.

Damals habe ich den Anime gesehen und war vor allem von der zweiten Staffel extrem angetan. Logischweise war ich auch in etlichen Clannad Fan Clubs unterwegs und irgendwann meinte jemand, dass die Visual Novel um einiges besser sei als der Anime. Nachdem ich herrausgefunden hatte was denn Visual Novels überhaupt sind, habe ich schlussendlich auch Clannad angefangen zu spielen. Seit dem Punkt war es dann um mich geschehen. Ich persönlich würde allerdings Clannad nicht als erste Visual Novel empfehlen, weil vor allem das Freischalten der Routen sehr anstrengend sein kann und das Spiel an sich über 50 Stunden geht.
Benutzeravatar
OneManArmy
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2012 20:36
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welches war eure erste VN?

Beitragvon TommyTwoTube » 13. Januar 2013 16:36

Naja Objektive gesehen Pheonix Wright aber das erste VN das ich auch als VN wahrgenommen habe ist
EDELWEISS und seitdem bin ich bekennender OVERDRIVE FANBOY^^
Benutzeravatar
TommyTwoTube
hat etwas Freizeit
 
Beiträge: 17
Registriert: 13. Januar 2013 14:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches war eure erste VN?

Beitragvon Tyr » 22. Januar 2013 03:05

Meine erste Visual Novel ist schon über 10 Jahre her und war Ringout: Pro Lesring! xD
Die war sogar in deutsch. Ich glaube, ich war zwölf und es war eine prägende und auch sehr lehrreiche Erfahrung für mich gewesen, wenn auch mit traumatischen Nachwirkungen. Damals wusste ich noch gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist. xD
Dabei war ich doch nur auf der Suche nach Anime gewesen ... böses Internet ...
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri

Re: Welches war eure erste VN?

Beitragvon Der Tor » 26. Januar 2013 15:18

Tyr hat geschrieben:Ich glaube, ich war zwölf und es war eine prägende und auch sehr lehrreiche Erfahrung für mich gewesen, wenn auch mit traumatischen Nachwirkungen. Damals wusste ich noch gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist. xD
Dabei war ich doch nur auf der Suche nach Anime gewesen...


LOL :lol:

Und ein verspätetes "Willkommen im Forum" :Kuss:

Ich versteh nicht warum noch keiner sonst geantwortet hat :roll:



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Welches war eure erste VN?

Beitragvon Tyr » 27. Januar 2013 22:50

Der Tor hat geschrieben:Und ein verspätetes "Willkommen im Forum" :Kuss:
Ich versteh nicht warum noch keiner sonst geantwortet hat :roll:
Na, ich hoffe mal, ich habe niemanden vertrieben :?
Danke jedenfalls ^^
Benutzeravatar
Tyr
Otaku
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2013 18:27
Wohnort: Gamindustri

Vorherige

Zurück zu englische Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron