MangaGamers Top 10 (most popular games 2012) =_=

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

MangaGamers Top 10 (most popular games 2012) =_=

Beitragvon TommyTwoTube » 13. Januar 2013 16:04

Die Leute von MangaGamer haben vor ein paar Tagen ihre 10 best verkauftesten VNs 2012 vorgestellt. Hier meine Meinung^^
1. Boob Wars (WAS...nein wer zum Teufel kauft sowas? wenn man den Titelscreen und Opening schon zensieren muss weiss ich was ich von einen Eroge zuhalte hab)
2. Dengeki Stryker (Overdrive ich liebe euch^^)
3. Magical Teacher (Wieder Dreck)
4. DEARDROPS (Mein persönlicher Platz 1)
5. Otoboku (Hat mich nicht wirklich interresiert)
6. Shuffle! (kp nie gespielt sah mir immer zu Shoujo aus)
7. Koihime Musou ( Ja Platz 7 passt^^ bei der Konkurenz hat es sogar mehr verdient)
8. Sexy Demon Transformation ( Yeah mehr Softhous-Seal Dreck den kein Schwein braucht)
9. Harem Party ( OMG mein Trauma kehrt zurück macht es weg macht es weg)
10. ef -the first tale. (Ich habs auch nicht geholt weil ich auf die Hardcopy warte aber platz 10 ist enttäuschend.)

Wisst ihr da MangaGamer die ganzen Overdrive games und andere Perlen raushaut feier ich natürlich das die Leute mitlerweile (anscheinend) gut Geld mit den VNs machen, aber das Softhouse-Seal die alle 2 wochen was neues releasen und nur Mist produzieren in so einer liste sind und ganz oben vertreten sind ist echt schocken -_-
Meiner Meinung nach gibts nur ne Top 5

DEARDROPS
Dengeki Strykers
ef
Koihime
shuffle
TommyTwoTube
hat etwas Freizeit

Re: MangaGamers Top 10 (most popular games 2012) =_=

Beitragvon TommyTwoTube » 13. Januar 2013 16:57

Mir ist grade aufgefallen das Kara no Shoujo gar nicht vertreten ist...Toll Boob Wars Platz 1 und Kara no Shoujo wird unter Tisch gekehrt -_-
Ausserdem hier noch der Link: http://blog.mangagamer.org/2013/01/04/t ... #more-5024
TommyTwoTube
hat etwas Freizeit

Beitragvon Der Tor » 13. Januar 2013 17:13

Erstmal willkommen im Forum. Freut uns immer wenn jemand her findet :Kuss:

Was Manga-Gamer angeht... ich selbst hab bei denen noch nie was gekauft. Sie haben viele gute Visual Novels übersetzt und vertrieben, aber wie man sieht auch eine Menge Mist. Sex sells.
Wenn ich was bestelle, kaufe ich persönlich meistens auf Play Asia.
Aber sowiso kaufe ich eigentlich wenige der Mainstream Visual Novels. Am meisten kaufe ich Indie Spiele, also Spiele von kleinen Entwicklern die man bei großen Shops eh nicht findet.

Das letzte Spiel was ich gekauft hab war z.B. Long Live The Queen: http://www.visual-novel.de/doku.php?id= ... _the_queen (ist otome :oops: )

Und seh ich das richtig das die KOMPLETTE Liste der "Mangagamer-Bestseller" aus Hentai Spielen besteht?
Noch nicht mal Higurashi ist vertreten :?:

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon TommyTwoTube » 13. Januar 2013 18:00

Jo Danke für die Begrüßung um ehrlich zusein dachte ich hier würde keiner mehr vorbeischauen^^
aber zurück zum Thema meine Top 10 würde auch anders aussehen als oben beschrieben es geht aber leider um Verkaufszahlen 2012.
Ich versteh deshalb auch warum Titel wie z.b. Higurashi,Go Go Nippon, Edelweiss usw.die schon etwas älter sind, es schwer haben und untergehen
aber WTF Boob wars uns Sexy Trans was auch immer wurden wirklich verkauft und auch noch besser als gute VNs die Story habe O_o
TommyTwoTube
hat etwas Freizeit

Beitragvon Yukari » 14. Januar 2013 16:46

Mangagamer ist eh schon längst für mich gestorben, die bringen nur noch Mist raus. Auch die Overdrive Spiele werden immer langweiliger... JAST bringt wenigstens gute Eroge raus ^^ auch wenn es lange dauert.

Dort sind ja auch schon die Spiele fürs dieses Jahr zu sehen, die entschlüsselt wurden:
which include softhouse-seal’s Nakadashi Spy no Sounyuu Sousa, BaseSon’s Harukoi Otome, CLOCKUP team.ANISE’s Eroge, Project Navel’s Tick! Tack!, Portion’s Orion Heart, softhouse-seal’s Seieki! Bukkake Bokujou!, softhouse-seal’s Todoroke Seiki no Daihatsumei, OVERDRIVE’s Chou Dengeki Stryker, softhouse-seal’s Touma Kojirou no Tantei FILE ~ Operaza no Kaijin Satsujin Jiken and Devil-seal’s Kougyaku Kishi no Milles, etc.

Alles Nukiges bis auf Tick Tack und Chou Dengeki Stryker...

Boob Wars hat sich nur so gut verkauft, weil der Crack erst nach über einen Monat verfügbar war und die Amis so notgeil sind und nicht warten konnten...
Die schlechten Verkaufszahlen bei Kara no Shoujo sind deswegen, weil es keine Voices und keine Hard Copy gibt.
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Kuma » 14. Januar 2013 18:17

Ouch, diese Top 10 tun ja richtig weh. MangaFlamer haut die Titel von Overdrive und Navel wahrscheinlich nur raus um sagen zu können, dass sie nicht nur Müll verkaufen. Solange der Titel nicht 110% Oppai hat, scheint es MG nicht zu interessieren.

Yukari hat geschrieben:JAST bringt wenigstens gute Eroge raus ^^ auch wenn es lange dauert.

Es dauert sehr lange... Aber die Qualität ist deshalb auch nicht höher als bei den meisten Fanübersetzungen...
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen
Kuma
Geek

Beitragvon Tyr » 22. Januar 2013 02:57

Mir ist generell eine Firma mehr sympathisch, die überhaupt etwas rausbringt und nicht eine, die das nur alle Jubeljahre mal macht ^_~
Wobei mir bei dem Mangagamer Lineup für dieses Jahr aber wirklich noch gar nichts zusagt. Sieht nicht gut aus.

Ich hoffe mal, dass Innocent Grey nicht komplett aufgegeben wurde, schließlich liegt bei denen noch eine fertige Cartarga-Übersetzung rum, die veröffentlicht werden möchte. Und Kara no Shoujo 2 will auch ins Englische übersetzt werden.

Vielleicht wird ja aus dem CLOCKUP-Deal noch etwas Interessantes entstehen. Eroge! ist ja schonmal nicht schlecht, wenn auch nicht wirklich gut. Es hat wenigstens Ringo Aoba und das wäre für mich schon ein guter Kaufgrund, wenn auch einer aus Verzweiflung bedingt durch mangelnde Alternativen.
Ein Traum wäre natürlich euphoria oder Kuro Ai. Oder die von Ei Asou geschriebenen Titel. Aber ich befürchte, dass wenn, es wohl eher wieder so Fließband-Nukiges werden ...
Tyr
Otaku

Beitragvon Yukari » 16. Februar 2013 09:33

Auf der Katsucon wurden gestern neue Titel angekündigt.
Dabei sind:
OtoBoku! limited edition (Nicht schlecht, aber Otoboku war echt langweilig)
Cum on! Bukkake Ranch! ~Rear Elementals Into Wet, Horny Girls!~ (Was ist das für ein behinderter Titel?!)
Throb! The Greatest Inventions of the Sexy Era! ~Second Science Club–A Secret Society of Love, Rage, and Sorrow~ (Noch ein mistiges SofthouseSeal Nukige)
Chou Dengeki Stryker! (Auch Dengeki Stryker fand ich langweilig)

Joa, MangaGamer ist für mich wirklich gestorben...
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Tyr » 16. Februar 2013 10:12

Yukari hat geschrieben:OtoBoku! limited edition (Nicht schlecht, aber Otoboku war echt langweilig)
Wirklich? Ich hatte bisher angenommen, OtoBoku wäre schlecht ... hm.... vielleicht ..... ah nein, eher doch nicht ^^''

Cum on! Bukkake Ranch! ~Rear Elementals Into Wet, Horny Girls!~ (Was ist das für ein behinderter Titel?!)
Aber... aber! Monster Girls! Und Pseudo-Gameplay :O
Tyr
Otaku

Beitragvon Yukari » 16. Februar 2013 10:52

Ich meinte dass es für limited edition gibt ist nicht schlecht. Gibts leider nur selten bei englischen VNs.
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Nächste

Zurück zu englische Visual Novels