frage zur Installation

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

frage zur Installation

Beitragvon MegaRobman » 20. September 2013 18:20

ich hab mir ein visual novel (Kana little sister) runter geladen und hab da jetzt die rar dateien (3) mit jeweils einer exe (im crack ordner) einer einer IMG- einer SUB- und einer CCD-Datei dann noch eine uncensor patch rar mit einer exe drin und 2 dateien (heißen DRSSNR und HCG aber hab ka was das für welche sind) und eine mucik patch rar mit noch einer exe einer DOM-Datai und einer bass.dll datei so wie einem ordner in dem 16 lieder (OGG-Dateien) sind

also was muss ich machen?

(der bereits bestehende beitrag hilft mir nicht da nur die ccd dateien in deamon tools rein können und ich dann nicht weis was ich mit denen machen soll :/)
MegaRobman

Re: frage zur Installation

Beitragvon MegaRobman » 20. September 2013 18:39

mein problem hierbei it halt das ich 3 dateien habe und nicht weis was ich mit 3 dateien anfangen soll
MegaRobman

Beitragvon Der Tor » 20. September 2013 18:53

Wenn ich mich richtig erinnere gab es von KANA eine offizielle englische Übersetzung.
Hast du also die U.S. Version oder die japanische Version?
Wenn du die U.S. Version hast brauchst du nicht auf japanisch umstellen.
Mounte mal alle Dateien die sich mounten lassen. Wenn du mit Daemon Tools nicht zurecht kommst, dann mach es mit einem breen programm. Brenn alles auf CD was das Brennprogramm anerkennt.

Dann installiere von CD. Nach der Installation kannst du dein Installationsverzeichnis bei Bedarf mit der Übersetzung, dem Crack, Applocale, deinem Schmuddellbilder-Patch oder was du sonst noch so hast patchen :mrgreen:

Achso und das du vorher das ganze auf Viren prüfen solltest brauch ich dir ja nicht zu sagen. :P

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Tyr » 21. November 2013 22:58

Deine Hilfe war ja nunmal gar nicht hilfreich Tor xD
Ich denke, du weißt gar nicht, was das Problem mit diesem Spiel ist.

Das Problem des Fadeneröffners liegt einfach in dem Medium beschaffen, auf welchem die US-Version von Kana damals veröffentlicht wurde. Die Engine bedingt, dass man ein paar Kniffe extra ausführen musste, um das Spiel ohne Original-CD zum Laufen zu bekommen. Unter anderem wurde das Spiel auf einer Audio-CD ausgliefert, die die BGM innerhalb des Spiels über die Audio-Ausgabe des Laufwerks holte. Wenn man da also nicht das Kabel ans Laufwerk angeschlossen hatte oder das CD-Laufwerk den richtigen Buchstaben hatte (den das Deamon Tools Laufwerk meistens nicht hat), lief keine Musik. Und auf heutigen Betriebssystem läuft diese Technik auch nicht mehr so richtig. Von anderen Mängeln ganz zu schweigen.

Da der OP aber nichtmal ansatzweise verschleiert hat, dass er sich das Spiel illegal besorgt hatte, werde ich auch nicht weiter helfen.
Wenn ich gewusst hätte, dass sich dieses Forum im Laufe des halben Jahres, wo ich hier angemeldet bin, zu einer Hilfestation für Raubkopierer entwickeln würde, hätte ich mich hier ganz sicher nicht angemeldet.
Tyr
Otaku

Beitragvon Der Tor » 21. November 2013 23:08

Hilfstation für Raubkopierer?
Also das ist dann doch etwas zu hart ausgedrückt.
Hier gibt es nirgends Links zu Raubkopien, da hab ich ein Auge drauf und was Hilfe angeht... ich hab ihm doch gar nicht geholfen... gut ich hab ihm deshalb nicht geholfen weil ich keine Ahnung hatte, aber ich wußte ja das ich keine Ahnung hatte, denn "ich weiß das ich nicht weiß" ergo, wenn ich ihm wirklich hätte helfen können hätte ich es auch nicht gepostet. :mrgreen:

Der einzige der ihm also geholfen hat, warst du selber :P

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Zurück zu englische Visual Novels