Summer Rain

Noch unfertige deutschsprachige Visual Novels für die ihr Mithilfe sucht sowie Übersetzungsprojekte ins deutsche.

Summer Rain

Beitragvon Va.OS » 12. Juli 2010 23:09

Oha hätte nie gedacht doch mal auf ein Forum für deutschsprachige Visual Novels zu stoßen ^^ Ich bin wirklich überrascht.... Joa momentan sind wir (oh ganz vergessen mich / uns vorzustellen) Der Visual Novel Zirkel (Zirkel im sinne der Gruppen die in Japan Doushijns zeichen etc. Nicht der verhunzte animexx begriff >_>) Novel.moemoe auf der suche nach ein paar Mitstreitern für unsere erste Visual Novel.... "Summer Rain". Momentan sind es 3 Leute die an der VN arbeiten...

Ein paar infos dazu zuerst:

# Komplett in deutsch mit Sprachausgabe (letzteres ist zumindest geplant sind aber guter dinge ! :D)
# 3 Handlungsstränge mit insgesamt 4 weiblichen Hauptcharakter (davon ist der erste zu 20% fertig, der 2 zu rund 10% und der 3. leider noch nicht angefangen)
# Eigener Musik Soundtrack (Dank..... Garageband <3)

Njoa wir suchen momentan noch
eine/n Zeichner/in - Hintergründe
Am besten wäre es wenn man gut Landschaften malen kann oder gut mit Fotovorlagen arbeiten kann. Jedenfalls ist viel viel Fantasie gefragt.

Grafiker/in
Für ansprechendes Icon , GUI etc.

mehrere Synchronsprecher/innen
Da wir Summer Rain mit Sprachausgabe machen wollen brauchen wir auch Syncronsprecher/in (Seiyuu). Vorrausetzung ist eine Gute Klare Stimme und Aussprache (ohne Dialekt) sowie ein gutes Micro. für das Projekt benötigen wir rund 10 Weibliche und rund 4 Männliche Sprecher.

Entweder hier melden oooder bei uns auf der seite bzw forum http://novel.moemoe.de / http://forum.moemoe.de
Va.OS
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2010 22:47
Wohnort: novel.moemoe.de

Re: Summer Rain

Beitragvon Der Tor » 13. Juli 2010 11:43

na dann herzlich willkommen :Kuss:

Ich persönlich könnte (zur Not) was Sprechen aber ich bin sicher da finden sich noch welche die das besser können als ich. Und ich weiß ein paar hier können eigentlich auch ganz gut zeichnen, bloß geben sie das immer nicht zu :lol:

Ich finde auch gut das ihr vor allem Sprecher und Zeichner sucht... weil das beeinträchtigt dann auch nicht unsere bisherigen Übersetzungs-Projekte weil für die braucht man eh keine Zeichner und Synchronsprecher :D
PS: was ist denn Animexx noch nieeeeee gehört :mrgreen: :hau:
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 562
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Summer Rain

Beitragvon Lamune » 13. Juli 2010 13:23

Hallo hier im Forum

Ihr habt auf eurer Seite soweit ich das sehen konnte, nur einen Screenshot. Vielleicht hilft es, wenn du hier mal ein paar mehr postest, damit oder beschreibst, wie die Szenen denn aussehen sollte, oder noch besser, vielleicht auf Bilder von anderen VisualNovels verlinkst, die dem was ihr haben wollt, am nähsten kommen.
Soweit sieht es ja erstmal so aus, als ob ihr jemanden sucht der in Photoshop oder Gimp mit Filtern rumspielen kann, was dann echte Bilder eine bisschen Verschwimmen lässt.
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Summer Rain

Beitragvon Novator » 13. Juli 2010 14:50

Hallo und herzlich Willkommen

Schön zu sehen das auch mal ein deutsches Team mit einem eigenen Projekt hier her gefunden hat, aller Anfang ist schwer und unsere kleine Community existiert ja auch noch nicht allzu lange.

Mich als quasi Storyautor würde ja natürlich noch interessieren, welches Gerne eure VN haben soll und ob es ein reines Dating Game werden soll, oder ob es etwas komplexer wird. Ihr braucht natürlich nicht zu viel preiszugeben, aber so grob in welche Richtung es ungefähr gehen soll.

Was die Synchronsprecher angeht würde ich euch wärmstens ans Herz legen, einige Amateur Synchronsprecher bei Youtube anzuschreiben, z.b. zwei etwas bekanntere die mir jetzt einfallen sind StrawbellyCake und TheTrueBlacky, ob die jetzt selber Interesse haben werden euer Game selbst zu Synchronisieren, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht können sie euch dennoch weiterhelfen, da die bestimmt schon einige Leute kennen dürften. ;)

StrawbellyCake

TheTrueBlacky

Es gibt immerhin eine ganze menge Leute bei Youtube, von denen ich mir vorstellen könnte, das die bestimmt gerne bei einem solchen Projekt mitwirken würden und die darüber hinaus auch das nötige Talent und Equipment besitzen. Gebt einfach mal German Anime FanDub oder so bei Youtube ein und schreibt die Leute halt mal an, wie ihr dann mit ihnen ins Gespräch kommt und alles weitere hängt dann an euch. Das wäre jedenfalls das was ich machen würde, wenn ich für mein Spiel noch Synchronstimmen bräuchte, das kann nun mal nicht jeder und die meisten von denen verlangen garantiert kein Geld dafür, Hauptsache ihr erwähnt sie dann nachher in den Credits. ;)

Viel mehr kann ich euch jetzt erstmal auch nicht weiterhelfen, von mir auf jedenfall viel erfolg für eure VN und ich freue mich schon darauf sie Spielen zu dürfen, wenn ihr später noch nach Betatestern sucht meldet euch einfach wieder bei uns. :D

@Der Tor

PS: was ist denn Animexx noch nieeeeee gehört


Glaub mir das willst du nicht wissen. :roll: :lol:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla

Re: Summer Rain

Beitragvon Va.OS » 14. Juli 2010 00:02

Hui ^^ Njoa zum Genre es wird eher eine Romanze , unter Dating game verstehe ich so Dating sim zeug (sachen kaufen, person beintrugen blabla ^^) vom aufbauher sind die Key Visual Novels (vorallem Clannad und Kannon) wobei die dramatischen schicksale fehlen. Das z.B. syncronsprecher in den credits erwähnt werden ist eine selbst verständlichkeit (das selbe gilt für Grafiker, Zeichner etc. sowas gehört eifnahc dazu) und die idee bei FanDub gruppen anzufragen ist echt gut und werd ich sobald die komplette story steht auch in angriff nehmen =)


Zu den Hintergründen, die story spielt in einem vorort von Tokyo, da kann ich mometan keien großen angaben dazu machen, der screenshot war auch eigendlich nur ein beweis das an der VN gearbeitet würd (2-3 leute meinten das wird nähmlich nichts...) Es wird halt verschiedenste orte geben, Wohnungen (4-5 BGs), ein Tempel (2-3 BGs,), Die Straßen (2-3), einen Park (1), Die Schule (7-9 BGs) und noch ein paar mehr, vom stil her wird es (wie oben) in richtung Clannad gehen jedoch noch ein bischen mehr städtisch (Die stadt im Clannad VN kommt mir mehr wie ein kleines Kaff als als stadt vor irgendwo in der Landschaft ^^)
Va.OS
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2010 22:47
Wohnort: novel.moemoe.de

Re: Summer Rain

Beitragvon Novator » 14. Juli 2010 10:43

Also von den Key Animes bin ich ja inzwischen auch bereits total begeistert, von daher ich lasse mich da jetzt einfach mal überraschen, ihr könnt uns ja nachträglich immer noch nähere Infos zu euerm Game geben. ;)

Wie gesagt alles gute für euer unterfangen und haltet uns auf dem laufenden, vielleicht finden sich hier ja auch noch ein paar potenzielle Helfer für euer Projekt ein. ^^
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Benutzeravatar
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex
 
Beiträge: 205
Registriert: 21. Mai 2010 15:48
Wohnort: Walhalla


Zurück zu Projekte und Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste