Aller Anfang ist schwer...~

Noch unfertige deutschsprachige Visual Novels für die ihr Mithilfe sucht sowie Übersetzungsprojekte ins deutsche.

Aller Anfang ist schwer...~

Beitragvon Ultimatevegeta » 21. Juni 2011 19:10

Hi, Leute!
Bin neu in der Szene der VN-Maker und hatte bis jetzt auch nur flüchtige Erfahrungen mit dem Rmk 2000, XP und VX, wobei ich nun auf Renpy gestoßen bin. Hab mir jetzt mal unter der offiziellen Wiki die deutsche Einleitung durchgelesen und auch das wichtigste in der beiliegenden Demo des Programms in Erfahrung gebracht, nur stehe ich momentan vor einem unlösbaren Problem x_x

Ich hab jetzt erst mal ein Skript mit einem kurzen, kleinen Text erstellt, wobei ich dort auch schon die Images und Character-Defines eingefügt habe, aber wenn ich das Spiel starten will, kommt immer diese Error Meldung hier:

Spoiler: show
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 49: ordinal not in range(128)

Beim Bearbeiten von C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Visual Novel Projekt\renpy-6.11.0l-de\die_frage\Neues Projekt\The Cherryblossom Mircale/game/script.rpy.

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

File "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Visual Novel Projekt\renpy-6.11.0l-de\renpy\bootstrap.py", line 252, in bootstrap
File "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Visual Novel Projekt\renpy-6.11.0l-de\renpy\main.py", line 185, in main
File "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Visual Novel Projekt\renpy-6.11.0l-de\renpy\script.py", line 499, in load_script
File "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Visual Novel Projekt\renpy-6.11.0l-de\renpy\script.py", line 166, in __init__
File "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Visual Novel Projekt\renpy-6.11.0l-de\renpy\script.py", line 390, in load_appropriate_file