Engine Ren'Py
Status: spielbare aber unfertige Alpha Version ohne Bilder etc.
Genre: Horror, Mystery, Psychologie
Sprache: Englisch
So... ich hab ja bereits ne Weile angekündigt das ich an einer weiteren Visual Novel von mir arbeite...
Es ist ein ziemlich einzigartiges Ding... das Konzept gibt es glaube ich so noch nicht... einmal weil es ein paar Aspekte gibt die sehr psychologisch sind und die kann ich noch nicht verraten ohne das Rätsel der Geschichte zu spoilern. Aber der Punkt der offensichtlich ist und den ich bereits verraten kann: es ist glaube ich die einzige Visual Novel wo der Spieler sämtliche Entscheidungen trifft. Also in den meisten anderen Visual Novels ist der Spieler der Protagonist und der Protagonist ist Teil der Story und ihr trefft nicht wirklich alle seine Entscheidungen sondern seine Handlungen folgen der Geschichte. Hier ist es nicht so. Hier seit ihr keine Figur - und deshalb habt ihr auch kein Gesicht... denn ihr seit einfach ihr und ihr trefft ALLE Entscheidungen so wie IHR sie treffen würdet. Und eure Handlung ist einfach eure Handlung - eure Handlung folgt NICHT der Geschichte, sondern die Geschichte folgt voll und ganz eurer Handlung (in der fertigen Version seht ihr dann deutlicher was ich meine - man kann das jetzt noch nicht erkennen - aber am Ende ist es wirklich so das eure Entscheidungen die Story diktieren und nicht die Story eure Entscheidungen diktiert - am Ende versteht ihr wie ich das meine).
Es ist ein für mich relativ großes Projekt - größer als meine bisherigen VNs und es ist aber noch lange, lange nicht fertig. Viele Elemente der Geschichte sind in Wirklichkeit wahr (nur kann ich das nicht so offen sagen). Und ich habe die Geschichte benutzt um meine wirklichen Erlebnisse zu verarbeiten - deshalb ist sie sehr psychologisch.
Falls es euch interessiert was ich bisher so geschrieben hab und falls ihr mithelfen wollt (würde mich freuen... ich hab nämlich noch gar niemanden und brauche noch Leute aus allen Bereichen) dann könnt ihr euch angugen was ich bisher geschrieben habe. Viel ist es aber noch nicht. Hier ist also meine unfertige Alpha Version zum Download. (Es gibt noch keine Bilder und keine Musik und keine gar nix, würde mich aber freuen wenn ihr Musik oder Bilder vorschlagen würdet).
PS: die Geschichte ist ja noch nicht fertig... momentan baue ich ja erst die Geschichte auf. Also die Teile mit dem "Horror" und metzelnden Yandere Mädchen kommen noch

PPS: Ich habe die Geschichte in Englisch geschrieben da mir ganz einfach manchmal eine Geschichte in Englisch einfällt (ich denke in Englisch). Aber ich wollte es trotzdem hier posten weil ich wollte das ihr die Ersten seit die einen Vorgeschmack auf meine Geschichte zu sehen bekommen.
PS: wenn ihr Fehlermeldungen seht, schreibt sie mir bitte als Antwort auf den Beitrag...
http://www.no-neets.de/downloads/Yander ... or-all.zip